Duftstoffe vom kastrierten Kater?
Diskutiere Duftstoffe vom kastrierten Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mein Kater ein Jahr alt wurde mit sechs Monaten kastriert. Bis heute habe wir Duftstoffe/Markierungen oder ähnliches nie wahrgenommen.
Nun...
-
-
Duftstoffe vom kastrierten Kater? Beitrag #1
Hallo,
mein Kater ein Jahr alt wurde mit sechs Monaten kastriert. Bis heute habe wir Duftstoffe/Markierungen oder ähnliches nie wahrgenommen.
Nun kam er letzt wie üblich zu uns aufs Sofa und plötzlich hat es sehr unangenehm gerochen. Dann habe wir auch einen kleinen Tropfen/Fleck aufm Sofa entdeckt. Und der hat so fürchterlich gestunken, das kann man gar nicht beschreiben. Der Kater hat versucht den Fleck aufzulecken.
Nun möcht ich gerne wissen was das wohl war, ob das üblich ist, ob das ein Markierung war? Weß das vielleicht jemand?
Danke und Gruß
Benhur
-
-
-
Duftstoffe vom kastrierten Kater? Beitrag #2
Klingt ganz danach! Das kommt hin und wieder bei manchen kastrierten Katern vor.
-
-
Duftstoffe vom kastrierten Kater? Beitrag #3
Hallo,
ich würde auf das Sekret aus den Analdrüsen tippen. Diese Analdrüsen befinden sich links und rechts neben dem After und werden normalerweise beim Kotabsetzen geleert. Wenn der Stuhlgang recht weich ist, gelingt das nicht immer und es kann zu Analdrüsenverstopfung kommen. Dann müssten die Analdrüsen durch den Tierarzt ausgedrückt werden. Eine Verstopfung nehme ich jetzt aber nicht an.
-
-
Duftstoffe vom kastrierten Kater? Beitrag #4
Ok. danke, dann will ich mal hoffen, dass er nicht öfter auf die Idee kommt sich direkt vor meiner Nase zu entleeren... :twisted:
Thema: