29.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #21 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Warte bis sie selbst zum schmusen kommen! Katzen haben ihren eigenen Kopf und haben es nicht gerne wenn man sie zum schmusen sozusagen zwingt. Da ist jede Katze individuell. Bei meinen Kleinen die ich seit 4 Tagen habe, kommt der Kater mittlerweile sofort zum schmusen sobald ich mich hinsetze, seine Schwester aber möchte noch nicht so gerne geschmust werden. Wenn du mit ihnen spielst oder dich sonstwie mit ihnen beschäfitgst kannst du sie immer mal wieder streicheln so gewöhnen sie sich an dich und dann kommen sie auch sicher mal zum schmusen vorbei :wink: Guck doch mal hier im Forum unter Katzenfütterung, da steht so einiges :wink:
Warte bis sie selbst zum schmusen kommen! Katzen haben ihren eigenen Kopf und haben es nicht gerne wenn man sie zum schmusen sozusagen zwingt. Da ist jede Katze individuell. Bei meinen Kleinen die ich seit 4 Tagen habe, kommt der Kater mittlerweile sofort zum schmusen sobald ich mich hinsetze, seine Schwester aber möchte noch nicht so gerne geschmust werden. Wenn du mit ihnen spielst oder dich sonstwie mit ihnen beschäfitgst kannst du sie immer mal wieder streicheln so gewöhnen sie sich an dich und dann kommen sie auch sicher mal zum schmusen vorbei :wink: Guck doch mal hier im Forum unter Katzenfütterung, da steht so einiges :wink:
28.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Anzeige Schau mal hier:Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling .
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #22 N Newkat Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Schlechte Neuigkeiten. Ich hatte heute noch Urlaub und wollte ein Bild von den Beiden schiessen. Das habe ich auch getan aber das hat Sie wohl erschrekt(sie haben gerade geschlafen). Sie haben angefangen mich anzufauchen. Dann hab ich versucht mit selbstauslöser zu fotografieren und was ist das Ergebnis: Snowy hat die Kamera angegriffen. Sie ist auf den Boden gedeppert und kaputt. Ich hätte die Beiden wohl in ruhe lassen sollen ich dummkopf. Nur jetzt hat meine Mutter Snowy zur Strafe alleine im Schlafzimmer eingesperrt. Ich hab ihr gesagt dass das nicht gut ist aber sie meint die Katze soll bis zum WE alleine bleiben um sich zu beruhigen. Jetzt ist Tiger ganz aufgeregt und sucht snowy. Die tun mir so leid. Wie kann ich Snowy ihre Wildheit abgewöhnen? Dann würde sich meine Mutter auch wieder beruhigen. Ich werde versuchen meine Mutter heute Abend übberreden die Beiden wieder zusammen zulassen. Bitte helft mir.
Schlechte Neuigkeiten. Ich hatte heute noch Urlaub und wollte ein Bild von den Beiden schiessen. Das habe ich auch getan aber das hat Sie wohl erschrekt(sie haben gerade geschlafen). Sie haben angefangen mich anzufauchen. Dann hab ich versucht mit selbstauslöser zu fotografieren und was ist das Ergebnis: Snowy hat die Kamera angegriffen. Sie ist auf den Boden gedeppert und kaputt. Ich hätte die Beiden wohl in ruhe lassen sollen ich dummkopf. Nur jetzt hat meine Mutter Snowy zur Strafe alleine im Schlafzimmer eingesperrt. Ich hab ihr gesagt dass das nicht gut ist aber sie meint die Katze soll bis zum WE alleine bleiben um sich zu beruhigen. Jetzt ist Tiger ganz aufgeregt und sucht snowy. Die tun mir so leid. Wie kann ich Snowy ihre Wildheit abgewöhnen? Dann würde sich meine Mutter auch wieder beruhigen. Ich werde versuchen meine Mutter heute Abend übberreden die Beiden wieder zusammen zulassen. Bitte helft mir.
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #23 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Naja mit einsperren errecihst du genau das Gegenteil! Wie gesagt eine Katze ist kein Kind dem du Stubenarest geben kannst! Snowy wird nicht zahmer wenn ihr sie wegsperrt, gib ihr Zeit sich an euch und die Umgebung zu gewöhnen! Unsere eine Katze lässt sich erst jetzt, nach 2 Jahren anfassen... Gib ihr die Zeit um Vertrauen zu fassen, wie gesagt wenn sie weggesperrt wird oder sonstwie bestraft verliert sie ganz und gar das Vertrauen und wird nur noch garstiger euch gegenüber. Wenn sie schmusen will, werden sie von alleine zu euch kommen! Denn ihr besitzt nicht die Katze, ihr seid lediglich ihr Untertan!
Naja mit einsperren errecihst du genau das Gegenteil! Wie gesagt eine Katze ist kein Kind dem du Stubenarest geben kannst! Snowy wird nicht zahmer wenn ihr sie wegsperrt, gib ihr Zeit sich an euch und die Umgebung zu gewöhnen! Unsere eine Katze lässt sich erst jetzt, nach 2 Jahren anfassen... Gib ihr die Zeit um Vertrauen zu fassen, wie gesagt wenn sie weggesperrt wird oder sonstwie bestraft verliert sie ganz und gar das Vertrauen und wird nur noch garstiger euch gegenüber. Wenn sie schmusen will, werden sie von alleine zu euch kommen! Denn ihr besitzt nicht die Katze, ihr seid lediglich ihr Untertan!
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Newkat schrieb: Nur jetzt hat meine Mutter Snowy zur Strafe alleine im Schlafzimmer eingesperrt. Ich hab ihr gesagt dass das nicht gut ist aber sie meint die Katze soll bis zum WE alleine bleiben um sich zu beruhigen. Jetzt ist Tiger ganz aufgeregt und sucht snowy. Die tun mir so leid. Wie kann ich Snowy ihre Wildheit abgewöhnen? Dann würde sich meine Mutter auch wieder beruhigen. Ich werde versuchen meine Mutter heute Abend übberreden die Beiden wieder zusammen zulassen. Bitte helft mir. Zum Vergrößern anklicken.... Ala allererstes wäre es am besten, wenn sich Deine Mutter da raushält. Sorry, aber das zeigt deutlich, dass sie keine Ahnung von Katzen hat. Mit soslchen Sachen erreicht sie genau das Gegenteil. Katzen sind keine Hunde oder Kinder, wobei solche Massnahmen auch da sehr zweifelhaft sind. Ich schreib Dir mal ne PN!
Newkat schrieb: Nur jetzt hat meine Mutter Snowy zur Strafe alleine im Schlafzimmer eingesperrt. Ich hab ihr gesagt dass das nicht gut ist aber sie meint die Katze soll bis zum WE alleine bleiben um sich zu beruhigen. Jetzt ist Tiger ganz aufgeregt und sucht snowy. Die tun mir so leid. Wie kann ich Snowy ihre Wildheit abgewöhnen? Dann würde sich meine Mutter auch wieder beruhigen. Ich werde versuchen meine Mutter heute Abend übberreden die Beiden wieder zusammen zulassen. Bitte helft mir. Zum Vergrößern anklicken.... Ala allererstes wäre es am besten, wenn sich Deine Mutter da raushält. Sorry, aber das zeigt deutlich, dass sie keine Ahnung von Katzen hat. Mit soslchen Sachen erreicht sie genau das Gegenteil. Katzen sind keine Hunde oder Kinder, wobei solche Massnahmen auch da sehr zweifelhaft sind. Ich schreib Dir mal ne PN!
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #25 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Oh weh, da möchte ich gar nicht wissen, was mit den Katzen geschieht, wenn ihnen doch mal ein Vogel zu Opfer fällt (was ja eigentlich der Natur der Katze entspricht). Schon als ich die Umstände las, hatte ich ein Ungutes Gefühl, denn Vogel- und Katzenhaltung geht ganz selten gut.
Oh weh, da möchte ich gar nicht wissen, was mit den Katzen geschieht, wenn ihnen doch mal ein Vogel zu Opfer fällt (was ja eigentlich der Natur der Katze entspricht). Schon als ich die Umstände las, hatte ich ein Ungutes Gefühl, denn Vogel- und Katzenhaltung geht ganz selten gut.
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #26 N Newkat Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Natürlich sind uns die Wellis am liebsten aber ich habe jetzt snowy zurückgeholt. Meine Mutter hat eingesehen dass es falsch war. Kann man Katzen denn nicht so etwas wie sitz beibringen? Also die Katzen dressieren damit sie die Vögel nicht angreifen?
Natürlich sind uns die Wellis am liebsten aber ich habe jetzt snowy zurückgeholt. Meine Mutter hat eingesehen dass es falsch war. Kann man Katzen denn nicht so etwas wie sitz beibringen? Also die Katzen dressieren damit sie die Vögel nicht angreifen?
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #27 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Newkat schrieb: NKann man Katzen denn nicht so etwas wie sitz beibringen? Also die Katzen dressieren damit sie die Vögel nicht angreifen? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Newkat schrieb: NKann man Katzen denn nicht so etwas wie sitz beibringen? Also die Katzen dressieren damit sie die Vögel nicht angreifen? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst, oder?
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #28 N Newkat Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ok ich bin aufgeflogen. Das war ein Fake. Das Bild der Katzen habe ich aus google. Ich entschuldige mich bei allen im Forum. Wir haben weder Katzen noch Vögel. Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht. Ihr seid echt super hilfsbereit und ich schäme mich euch belogen zu haben. Tut mir Leid
Ok ich bin aufgeflogen. Das war ein Fake. Das Bild der Katzen habe ich aus google. Ich entschuldige mich bei allen im Forum. Wir haben weder Katzen noch Vögel. Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht. Ihr seid echt super hilfsbereit und ich schäme mich euch belogen zu haben. Tut mir Leid
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #29 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Yeah hab ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung dass das nich echt war. Deine Fragen kamen mir mehr als spanisch vor, selbst als Katzenanfänger sollte man so bissel was wissen.. Naja wie auch immer... :roll:
Yeah hab ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung dass das nich echt war. Deine Fragen kamen mir mehr als spanisch vor, selbst als Katzenanfänger sollte man so bissel was wissen.. Naja wie auch immer... :roll:
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #30 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es gibt leider viele Leute, die tatsächlich solchen Unsinn mit ihren Katzen machen. Das ist ja das Problem- Ich finde es auch nicht sonderlich lustig und erkenne auch keinen nachvollziehbaren Grund.
Es gibt leider viele Leute, die tatsächlich solchen Unsinn mit ihren Katzen machen. Das ist ja das Problem- Ich finde es auch nicht sonderlich lustig und erkenne auch keinen nachvollziehbaren Grund.
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #31 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ja leider gibt es auch solche die wirklich absolut gar keine Ahnung haben und sich aus einer Laune heraus Katzen holen oder geschenkt bekommen...leider leider... So Fakes gibt es ja mittlerweile in jeden Foren...frage mich was das einem bringt... :roll: Haben die sonst nix zu tun? :roll:
Ja leider gibt es auch solche die wirklich absolut gar keine Ahnung haben und sich aus einer Laune heraus Katzen holen oder geschenkt bekommen...leider leider... So Fakes gibt es ja mittlerweile in jeden Foren...frage mich was das einem bringt... :roll: Haben die sonst nix zu tun? :roll:
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #32 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Ich bin richtig froh darum, dass es ein Fake ist! Entschuldigung angenommen :wink:
30.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #33 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hoffentlich ist es WIRKLICH nur ein Fake... 8)
31.05.2007 Brauche Tipps zur Katzenhaltung bin Neuling Beitrag #34 D Dennis+Tess Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Wie kommt man auf so eine doofe Idee, sich in einem Forum zu registieren, Anderen mit Fragen die Zeit zu stehlen und sich dann auch noch zu "entlarven"??? Wie kommst Du darauf sowas zu machen? Ernstgemeinte Frage, die eine Antwort will :wink: Die Leute hier haben Dich ernst genommen und sich Gedanken gemacht... Ich hoffe auch sehr, daß das ein Fake war.... Denn sonst würden mir die Katzen Leid tun.... Liebe Grüße, Tess
Wie kommt man auf so eine doofe Idee, sich in einem Forum zu registieren, Anderen mit Fragen die Zeit zu stehlen und sich dann auch noch zu "entlarven"??? Wie kommst Du darauf sowas zu machen? Ernstgemeinte Frage, die eine Antwort will :wink: Die Leute hier haben Dich ernst genommen und sich Gedanken gemacht... Ich hoffe auch sehr, daß das ein Fake war.... Denn sonst würden mir die Katzen Leid tun.... Liebe Grüße, Tess