Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt!

Diskutiere Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hilfe! gerade habe ich 5 Katzenbabies hier, die von der Mutter anscheinend verstossen wurden. Soie kümmert suich nicht mehr! Womit kann ich sie...
  • Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #1
SailorMoon

SailorMoon

hilfe! gerade habe ich 5 Katzenbabies hier, die von der Mutter anscheinend verstossen wurden. Soie kümmert suich nicht mehr! Womit kann ich sie füttern????????

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt!

Anzeige

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #2
Habe nicht viel Ahnung von Kittenaufzucht, du solltest deine Frage aber unter diesem Thema nochmal reinstellen bzw. verschieben. Außerdem kannst du unter diesem Thema viele nützliche Tipps finden. Und wende dich, wenn es ganz dringend ist, per PN an Russian oder Irene Müller, die haben viel Ahnung und helfen dir sicher gerne weiter. Nur nicht die Nerven verlieren :D
Ach ja, Wärmelampe bzw. Wärmflasche und Aufzuchtsmilch und Kittenfläschchen brauchst du in jedem Fall.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #3
Das eigentliche Problem: es ist Wochenende!, bzw. morgen ist Sonntag ..... jetzt ist schon spät, so dass ich nichts bekomme .... ich habe noch Kitten-Trockenfutter gehabt und habe es aufgeweicht den Kätzchen gegeben. So richtig essen, können die noch nicht, aber es ging einigermaßen. Und ich hatte noch etwas Katzenmilch ... das haben sie ganz gierig getrunken. ich weiß nicht, ob es den Kleinen gut bekommt, aber zumindest waren sie jetzt ruhiger.
Ich habe selbst zwei ausgewachsene Katzen, die wollen aber auch nichts mit den Kleinen zu tun haben.

naja,ich hoffe, dass die Kätzchen morgen noch überstehen, so dass man mit denen am Montag zum Tierarzt kann .....

das ist sooo traurig .... das eine Kätzchen hat auch noch dazu ein gebrochenes Hinterbein ....
Zum Hintergrund: es handelt sich um die Kinder einer reinen Bauern-Stall- katze, dh sie bekommt zwar immer Futter vom bauern aber lebt eigentlich wild im und in der Nähe vom Kuhstall. Naja und die Mutter ist seit ca. zwei tagen nicht mehr bei den Kätzchen erschienen-die Besitzerin hat die Kätzchen daraufhin jetzt rausgeholt.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #4
Huhu..

ihr habt doch bestimmt bei euch einen Tierarzt der Notdienst schiebt und / oder eine Tierklinik.. da würde ich an deiner Stelle hinfahren und entsprechende Kitten-Aufzuchtmilch holen und dort das Kleine mit dem Beinchen behandeln lassen.. Ansonsten schau mal nach Züchtern in der Umgebung bzw frag unter der Notfallnummer der örtlichen Tierschutzvereins nach einer Amme

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #5
Ich würde sofort zum Tierarzt fahren...einer hat auf jeden Fall Notdienst...allein schon wegen dem Beinchen... :roll:

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #6
:-(
:cry:

Das Kätzchen mit dem gebrochenen Hinterbeinchen ist gestorben ......

den anderen geht es noch gut und sie schreien ständig nach Futter. Zumindest in dieser Hinsicht ist es noch ok. Habe heute aufgeweichtes Kittenfutter mit einer Spritze gefüttert. Das haben sie verschlungen :)

haben von einer Katzenzüchterin Aufzuchtfutter gekauft und werden ab heute Mittag das dann füttern.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #7
Du solltest die anderen Kitten auch dringend einem Arzt vorstellen! Da die Katzen frei auf die Welt gekommen sind, können sie durchaus Krankheiten haben, die nicht auf Anhieb erkennbar sind. Krankheit könnte auch ein Grund dafür sein, dass die Mutter sie verstoßen hat.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #8
sie waren alle schon zuvor (am Dienstag) beim Tierarzt und bekommen Antibiotika und Wurmmittel. ich vermute mal, dass die Mutter sie deswegen verstossen hat. man weiß es aber halt nicht genau. Wir sind sehr vorsichtig mit den Kätzchen. Heute sind sie schon besser drauf.
Habe auch eine Wärmflasche ins Körbchen gelegt, so dass sie sich immer nach der Fütterung jetzt daraufkuscheln und schnurren :) ich denke, es ist ein gutes Zeichen. Apettit haben sie alle. Die zwei kräftigsten essen schon alleine das zermanschte Trockenfutter.

Auch wenn es nicht das Beste ist, denke ich dass sie es schaffen werden und es ihnen im Moment ganz gut geht.

Für Ratschläge bin ich aber weiterhin dankbar und empfänglich! Fall jemand einen guten Tipp hat, wie man die Kleinen groß zieht, immer her damit.

habe schon die Posts im Züchterforum durchgecheckt und viele hilfreiche Tipps gefunden.
Danke für alle Antworten.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #9
sich vermute mal, dass die Mutter sie deswegen verstossen hat. man weiß es aber halt nicht genau.

Das wäre natürlich doof. Aber wer kann schon wissen, woran es tatsächlich lag.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr die Kleinen groß und stark bekommt und drücke feste die Daumen.

• Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! Beitrag #10
danke an alle für die Antworten.

Den Kätzchen geht es mittlerweile gut, denke ich. Sie essen und trinken und machen ins Katzenklo :)

Ich denke, es wird alles gut. Ein Kätzchen hat ein wenig Durchfall, aber ich denke, es kommt von der Futterumstellung und ist bald vorbei.

Thema:

Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt!

Dringend! Katzenbabies von Mutter verstossen! 4 Wochen alt! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten