Der Honey-Loop-Kater

Diskutiere Der Honey-Loop-Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Heute konnte ich mich vor Lachen nicht mehr auf meiner Couch halten und dachte das muss ich euch schreiben: Ich hatte mir eine...
  • Der Honey-Loop-Kater Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo ihr Lieben!

Heute konnte ich mich vor Lachen nicht mehr auf meiner Couch halten und dachte das muss ich euch schreiben:

Ich hatte mir eine Schüssel voll Honey-Loops (von Kellogs so Kringel die man mit Milch isst) gemacht und nicht alles gegessen. Also klebten noch leicht angefeuchtete Honey-Loops in der Schüssel.
Kasimir hatte sich dann nach und nach immer ein Honey-Loop genommen und auf die Couch getragen - dann das nächste usw.
Und irgendwann (ich hatte das nicht mehr beachtet, hab TV geschaut) habe ich ihn dann angesehen - ich hatte einen Honey-Loop-Kater!!

An diversen Stellen klebten die feuchten Honey-Loops im Fell, das sah aus als hätte er Lockenwickler drauf. Ich konnte ihn leider erst nach 10 Minuten davon befreien, musste mich erst fertig amüsieren :lol:

Leider habe ich kein Foto, bei meinem nächsten Honey-Loop-Mahl werd ich die Digicam bereithalten :twisted:

Liebe Grüße von Andrea und dem Honey-Loop-Kater

• Der Honey-Loop-Kater Beitrag #2
Bisher kannte ich nur Styroporkatzen. Die sind sehr leicht herzustellen!

Einfach Styroporverpackungsmaterial stehen lassen und abwarten, bis eine Katze anfängt, daran zu kratzen.

Die elektrostatisch aufgeladenen Teilchen haften dann überall am Tier, insbesondere an den Schnurrhaaren.

Allerdings fallen die Teilchen dann nach einiger Zeit auch wieder ab und man braucht keine speziellen Entstyroporisierungsmasnahmen am Tier direkt vorzunehmen, sondern später einfach nur wie gewohnt den Boden saugen.

• Der Honey-Loop-Kater Beitrag #3
Hallo mbberlin!

Das stell ich mir auch genial vor... :lol:
Nur dass mein Honey-Loop-Kater leider alles frisst was ihm vor die Schnauze kommt, deswegen kann ich leider das mit dem Styropor nicht ausprobieren und habs bisher immer gleich weggeräumt - daher keine Erfahrungen in der Richtung.

Aber falls dir etwas essbares einfällt das sich auch statisch auflädt - immer her damit :twisted:

Der andre Kater von mir hatte sich mal auf eine offene Packung Taschentücher gesetzt und die blieb dann mit dem Klebe-wieder-zumach-Dingens an seinem Schwanz kleben und er hat's ne Zeit lang mit sich rumgeschleppt - war auch ganz lustig.

Aber die Honey-Loops waren hier echt die Krönung bisher :lol:

Liebe Grüße, Andrea

• Der Honey-Loop-Kater Beitrag #4
Ich hab das mit dem Styropor leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich es weggenommen. Gefressen wurde es nicht; als die Mieze einen Krümel ins Mäulchen bekam, hat sie ihn mit der Zunge wieder herauskomplimentiert.

Was ich aber ofter mal mache, ist einen großen Karton voller Verpackungmateriel aus Shredder-Papier hinstellen. Das finden sie auch alle genial! :D

• Der Honey-Loop-Kater Beitrag #5
Das fänden meine bestimmt auch genial, nur wird auch Papier gefressen.
Ich denke, in geringen Mengen ist das ja kein Problem, nur wenn der Honey-Loop-Kater dann mehr erwischt wird es auch nicht mehr gesund sein, oder?
Oder kann ich das ohne Sorgen machen? Dann gibts das nämlich hier auch mal.

Der frisst wirklich alles, vom Zugband des Müllbeutels (Plastik!) bis zu Verpackungen und Taschentüchern wird alles vernichtet. Mittlerweile pass ich gut auf, aber ab und zu passiert es doch wieder - dann gibts nen großen Schuss Malzpaste hinterher und ich beobachte die Tage danach :roll:

Nur bei den Honey-Loops, die hat er sich lieber am Körper verteilt und sich schick gemacht statt sie zu essen der Blödl, die wären ja ungefährlich gewesen und sowas frisst man dann nicht, ist ja langweilig 8)

• Der Honey-Loop-Kater Beitrag #6
Papier werden sie nicht fressen, wenn ein paar Stücke frisches Rindfleisch im Verpackungmaterial versteckt sind. :wink: :)

Außerdem wäre bei bedrucktm Papier nur die Farbe darauf relevant. Aber modernen Farben enthalten kein Blei mehr und so ist das auch nicht weiter gefährlich. Wegnehmen würde ich es trotzdem, wenn es gefressen wird.

Meine spielen gerne mit Papierkügelchen vom Notizzettelblock und kauen auch mal kurz darauf herum. Allerdings spucken sie sie dann auch wieder aus.

Mit dem Plastik musst Du allerdings höllisch aufpassen! Ich räume sowas prinzipiell sofort weg. Die Weichmacher dadrin machen manche Katzen "heiss" und das kann durchaus brisant werden!

Bzgl. der Froop Loogs kann ich mir nur vorstellen, dass so ein Ding am Gaumen kleben bleiben könnte, was sicherlich sehr unangenehm sein dürfte.

Thema:

Der Honey-Loop-Kater

Der Honey-Loop-Kater - Ähnliche Themen

Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten