Vorgestern, am 16.02.04, mußte mein Kater Rocky leider eingeschläfert werden. Am 26.04. wäre er 18 Jahre alt geworden. Fast sein ganzes Leben hat er bei und mit mir verbracht und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das Leben ohne ihn war.
Leider mußten ihm vor ca. 3 Wochen drei Zähne gezogen werden und evtl. hat der damit verbundene Streß (er konnte nur leicht narkotisiert werden) bei ihm FIP ausgelöst.
Bevor es ihm ganz plötzlich ganz schlecht ging, hatte er noch zwei sehr gute Tage, die in mir natürlich Hoffnung geweckt hatten...
Bis zur letzten Sekunde war ich bei ihm, weil ich einfach fand, daß es so sein muß. Jetzt ist die Wohnung ganz leer ohne ihn. Ständig denke ich, er kommt gleich um die Ecke, springt mir auf den Schoß oder tapert nachts über´s Bett. Manchmal will ich mit ihm reden, bis mir dann einfällt, daß er ja gar nicht mehr da ist. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich an diese Leere gewöhnen soll.
Er war so ein lieber Kerl, ungeheuer verschmust und sanft. Kein Platz der Welt würde ausreichen, um sein Wesen auch nur annähernd angemessen zu beschreiben. Ich werde ihn nie vergessen und er nimmt einen ganz besonderen Platz in meinem Leben und meinem Herzen ein.
Mir ist bewußt, daß keine andere Katze seinen Platz einnehmen kann, aber ich weiß auch, daß ich auch weiterhin mit einer oder zwei Katzen leben möchte. Doch bis es soweit ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Ich kann mich nur wiederholen, daß ich noch nicht weiß, wie ich damit zurechtkommen soll...