Immer bei mir

Diskutiere Immer bei mir im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorgestern, am 16.02.04, mußte mein Kater Rocky leider eingeschläfert werden. Am 26.04. wäre er 18 Jahre alt geworden. Fast sein ganzes Leben hat...
  • Immer bei mir Beitrag #1
L

Listrah

Vorgestern, am 16.02.04, mußte mein Kater Rocky leider eingeschläfert werden. Am 26.04. wäre er 18 Jahre alt geworden. Fast sein ganzes Leben hat er bei und mit mir verbracht und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das Leben ohne ihn war.

Leider mußten ihm vor ca. 3 Wochen drei Zähne gezogen werden und evtl. hat der damit verbundene Streß (er konnte nur leicht narkotisiert werden) bei ihm FIP ausgelöst.

Bevor es ihm ganz plötzlich ganz schlecht ging, hatte er noch zwei sehr gute Tage, die in mir natürlich Hoffnung geweckt hatten...

Bis zur letzten Sekunde war ich bei ihm, weil ich einfach fand, daß es so sein muß. Jetzt ist die Wohnung ganz leer ohne ihn. Ständig denke ich, er kommt gleich um die Ecke, springt mir auf den Schoß oder tapert nachts über´s Bett. Manchmal will ich mit ihm reden, bis mir dann einfällt, daß er ja gar nicht mehr da ist. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich an diese Leere gewöhnen soll.

Er war so ein lieber Kerl, ungeheuer verschmust und sanft. Kein Platz der Welt würde ausreichen, um sein Wesen auch nur annähernd angemessen zu beschreiben. Ich werde ihn nie vergessen und er nimmt einen ganz besonderen Platz in meinem Leben und meinem Herzen ein.

Mir ist bewußt, daß keine andere Katze seinen Platz einnehmen kann, aber ich weiß auch, daß ich auch weiterhin mit einer oder zwei Katzen leben möchte. Doch bis es soweit ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Ich kann mich nur wiederholen, daß ich noch nicht weiß, wie ich damit zurechtkommen soll...

• Immer bei mir Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich. Für sowas gibt es auch keine tröstenden Worte. Nur soviel, halte dir immer vor Augen wie gut er es bei dir hatte. Die Zeit heilt alle Wunden, hört sich blöd an aber es ist so. Wie sagt man so schön "niemals geht man so ganz"

• Immer bei mir Beitrag #3
selten das ein tier zu alt wird. er muss es sehr gut gehabt haben in diesen vielen jahren. der abschied fällt umso schwerer, er gehört zum leben und zum alltag dazu.

sei glücklich das es dir so lange vergönnt war mit deinem kater zu leben!
uns war es .z.b. nur 2 wochen vergönnt.

ich rate dir bald einen neuen kater/katze zu kaufen, den du lieb haben kannst. er hilft dir auch deine trauer zu vergessen.

• Immer bei mir Beitrag #4
Da bin ich wieder...

Vielen Dank erst einmal für die tröstenden Worte.

Ich habe mich nun entschlossen, zwei Kätzchen ein neues Zuhause zu geben. Es dauert allerdings noch eine Weile.

Rocky hat eine ziemlich grosse Lücke hinterlassen...

Grüße,
Lis

Thema:

Immer bei mir

Immer bei mir - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten