suche deckkater für hl. birma

Diskutiere suche deckkater für hl. birma im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hilfeeeee, meine süße kleine heilige birmakätzin ist gerade rollig und ich suche drrringend einen deckkater für sie. sie hat zwar keine papiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche deckkater für hl. birma Beitrag #1
S

sunshinecat

hilfeeeee, meine süße kleine heilige birmakätzin ist gerade rollig und ich suche drrringend einen deckkater für sie. sie hat zwar keine papiere, aber ich würde sie gerne einmal babies bekommen lassen bevor ich sie sterilisieren lasse. sie hat keine hohen ansprüche an das katerchen, also papiere oder ähnliches. hauptsache sie kann ein paar babies bekommen. bitte meldet euch, würde mich wirklich freuen für meine kleine!

• suche deckkater für hl. birma Beitrag #2
Hallo,

oh, oh. Da wist Du Dir hier die Zähne ausbeißen.

Ehrlich von solchen Hobbyzüchtern mal nur so zum Spaß halte ich überhaupt nichts. Zucht ist etwas, dass mit Verantwortung und Know How betrieben werden muss.

Übrigens die Gebühr für einen Deckkater ist beträchtlich und wenn Deine Katze keinem Verein angeschlossen ist, dann wirst Du wohl hoffentlich auch keinen finden.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin auch jedem abraten eine solche Katze zu kaufen. Züchter verbringen sehr viel Zeit damit den Stammbaum der Katze zu verfolgen um eventuelle Innzucht oder andere Dinge zu vermeiden. Die Züchter hier werden es Dir schon genau erklären.

Wenn Deine Katze aus einer seriösen Zucht wäre, dann hättest Du einen Vertrag unterschrieben, der es Dir verbietet, dass Dein Tier Junge bekommt. Ist Deine Katze auch von einem unseriösen Züchter ist das noch mehr ein Grund keine Jungen in die Welt zu setzten und auch keine bei Dir zu kaufen.

Mag sich alles jetzt sehr unfreundlich anhören, aber mein Zorn den ich gerade verspüre sagt mir eigentlich, dass ich noch viel härter sein müsste.

Snoopy

• suche deckkater für hl. birma Beitrag #3
Hallo,

ich muß Snoopy da recht geben! Was Du da vorhast, ist weder im Sinne Deiner Katze noch im Sinne seriöser Zucht!
Wenn Du Deiner Katze wirklich einen Gefallen tun willst, kastriere sie, wenn diese Rolligkeit zu Ende ist!

Zur Zucht gehört mehr, als Kater auf Katze setzen. Da muß man sich Gedanken machen, ob Erbkrankheiten in den Linien sind, ob die Verpaarung vom Stammbaum her Sinn macht usw usw. Dazu kommen einige Gesundheitstests, die dem vorausgehen sollten.

Schließlich kann während der Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase viel passieren, bis hin zum Tode von Mutterkatze und Kitten. Das ist nichts, was man "mal eben so" tut!

Deine Katze braucht keinen Wurf, um glücklich zu sein. Was Du hier vorhast, ist nur in Deinem Sinne, nicht im Sinne Deiner Katze!

Gruß, Inge

• suche deckkater für hl. birma Beitrag #4
sorry!!!!!!!!!

Hallo,

ich muß Snoopy da recht geben! Was Du da vorhast, ist weder im Sinne Deiner Katze noch im Sinne seriöser Zucht!
Wenn Du Deiner Katze wirklich einen Gefallen tun willst, kastriere sie, wenn diese Rolligkeit zu Ende ist!

Zur Zucht gehört mehr, als Kater auf Katze setzen. Da muß man sich Gedanken machen, ob Erbkrankheiten in den Linien sind, ob die Verpaarung vom Stammbaum her Sinn macht usw usw. Dazu kommen einige Gesundheitstests, die dem vorausgehen sollten.

Schließlich kann während der Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase viel passieren, bis hin zum Tode von Mutterkatze und Kitten. Das ist nichts, was man "mal eben so" tut!

Deine Katze braucht keinen Wurf, um glücklich zu sein. Was Du hier vorhast, ist nur in Deinem Sinne, nicht im Sinne Deiner Katze!

Gruß, Inge

danke für eure kommentare! ich fasse sie ganz und gar nicht als unfreundlich auf, sondern weiss erst jetzt worauf ich achten sollte! ich hatte wirklich keine ahnung dass es da so viel zu beachten gibt! dachte nur an das wohl meiner kleinen, da sie in ihrer rolligkeit echt unglücklich wirkt. dachte ich tue ihr damit einn gefallen. werde es aber bei den risiken natürlich tunlichst bleiben lassen um niemanden zu gefährden! ich danke euch für eure aufklärung und hoffe dass meine joy das bald hinter sich hat um sie bald zum onkel doktor fahren zu können.
liebe grüsse und grosses DANKE, eure sunshine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche deckkater für hl. birma

suche deckkater für hl. birma - Ähnliche Themen

Ratschläge gesucht bezüglich Auswahl des Deckkaters: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe seit bald einem Jahr eine gesunde und hübsche Canadian Sphynx. Ihr Name ist Rose und sie wird im April ein...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt: Das ist Java Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten...
Oben Unten