• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brechen und Durchfall

Diskutiere Brechen und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, ich meinte ab die Haut am Rücken lose ist, also frei beweglich und ganz normal. Nimm einfach Haut zwischen zwei Finger und zieh dran. Dass...
  • Brechen und Durchfall Beitrag #21
Nein, ich meinte ab die Haut am Rücken lose ist, also frei beweglich und ganz normal. Nimm einfach Haut zwischen zwei Finger und zieh dran. Dass müsstest Du dann spüren.

• Brechen und Durchfall Beitrag #22
Was mbberlin meint ist: Hautfalte nehm und hochziehen, dann loslassen. wenn die Haut nicht mehr zurück geht dann ist er zu trocken bzw hat nicht genug Wassergehalt im Körper.

Kitekat würde ich nicht füttern. Im Alter bekommen Katzen nur Probleme wegen solchen Futter. Und vom Zucker dadrin wollen wir erst gar net reden. Ungesund^^

• Brechen und Durchfall Beitrag #23
also habe die hautfalte gezogen und sie ist zurück in den urzustand gegangen nu ist Schnurry gänzlich sauer habe ihn gestörrt und dann auch noch so gemein zu sein und an der haut zupfen

• Brechen und Durchfall Beitrag #24
Na ich denke ein Tierarzt-Besuch wird dir net erspart bleiben.. dann berichte mal was es gibt.

• Brechen und Durchfall Beitrag #25
was meint Ihr denn welches futter denn gut wäre

• Brechen und Durchfall Beitrag #26
Das mit dem Futter kommt jetzt auch erst mal drauf an, ob er gesund ist und falls nicht, was er hat.

• Brechen und Durchfall Beitrag #27
Hallo ,

Erst mal Info zum Zustand von Schnurry also es War eine Futterunverträglichkeit nun habe ich das ganze kitekat entsorgt und neues futter gekauft und jetzt geht es Schnurry wieder gut er tobt wieder und hat auch normalen stulgang .

Danke an alle die so schnell geantwortet haben .

Grüße schnurry666

• Brechen und Durchfall Beitrag #28
Fein! Trotz allem würde ich noch mal über das Osmosewasser nachdenken. Es wäre sicher auf Dauer besser, ihm Wasser zu geben, dass nicht so extrem entmineralisiert ist.

• Brechen und Durchfall Beitrag #29
Hi ich muss dazusagen wenn Schnurry aufem Balkon ist bekommt er auch normals Wasser welches im Schälchen auf dem Balkon zur verfügung steht.

Somit ist denke ich auch für mineralien gesorgt .

Aber das ist doch schon echt komich das nur eine Futterumstellung so gravierende auswirkungen haben kann .

Grüße schnurry666

• Brechen und Durchfall Beitrag #30
Wieso komisch? Fahr mal zwei Wochen nach Asien, Afrika oder Südamerika und ernähre Dich dort nur mit dem Essen, dass auch die Einheimischen essen. Dann siehst Du schon... :D

• Brechen und Durchfall Beitrag #31
Hi ,

Bin ja nur froh das es nichts schlimmeres war und das es meinem Schnurry wieder gut geht .

Grüße schnurry666

• Brechen und Durchfall Beitrag #32
Ja, natürlich. Sowas kostet immer reichlich Nerven...

• Brechen und Durchfall Beitrag #33
Hi,

Das kann ich echt bestätigen das das nerven kostet , aber als Katzenhalter ist mann immer froh wenn es dem schnurrer wieder gut geht .

Grüße schnurry666

Thema:

Brechen und Durchfall

Brechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage: Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen .... Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch. Das Futter (fast...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Oben Unten