Katze will nicht richtig fressen

Diskutiere Katze will nicht richtig fressen im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Meine Katze 10 J. ist nicht mehr richtig seit unser Kater nicht mehr da ist, das heisst sie friest kaum NaFu. Egal welches NaFu ich kaufe...
  • Katze will nicht richtig fressen Beitrag #1
Shauny

Shauny

Hallo,

Meine Katze 10 J. ist nicht mehr richtig seit unser Kater nicht mehr da ist, das heisst sie friest kaum Nassfutter.
Egal welches Nassfutter ich kaufe wie z.B. Whiskas, Sheba, Felix, Animonda, sogar das teure Premium futter rührt sie kaum an, sie ist höstens nur 2-3 happen und das wars dann.
Sie frist fast nur Trockenfutter, und auch Leckerlies, trinken tut sie auch ganz normal.
Hat jemand vieleicht ein Tip wie ich ihr das Nassfutter schmackhafter machen kann, oder denkt ihr das sie deshalb kaum was isst weil sie den Kater vermist, er ist nehmlich leider an einen Nieren leiden verstorben, das war vor ca. 3 Wochen.
Es kann ja sein das sie nicht allein am Napf sitzen will um zu fressen, den der Kater war immer mit dabei beim fressen, den voher hat sie ganz normal alles gefressen, ausser das sie etwas wählerisch ist bei den Futter sorten.
Ich hab auch schon überlegt ihr ein neuen Artgenossen zu besorgen, aber das geht ja nicht so schnell.
Was meint ihr den dazu ???

LG.Shauny

• Katze will nicht richtig fressen Beitrag #2
Hallo Shauny,

ich denke, sie braucht etwas Zeit, um die Trauer zu verarbeiten.
Es ist ja okay, wenn sie Trockenfutter frißt. Meine Maine Coon ernährt sich nur von Trockenfutter und rührt Nassfutter gar nicht an ...

Gruß, Inge

Thema:

Katze will nicht richtig fressen

Katze will nicht richtig fressen - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten