05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #1 P Pusteblume86 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich habe eine 8 Wochen alten kleinen Hauskater. Als er so ca. 2 Wochen alt war hatten er und seine Geschwister einen ziemlich starken Katzenschnupfen. Als ich den kleinen vor einer Woche abgeholt habe, galt er als vorerst geheilt. Seit ein paar Tagen fiel mir auf das er gehäuft niest, sodass ich heute mit ihm zum Tierarzt gegangen bin. Ansonsten war er fit. Hat gefressen, gespielt und geschmust. Der Tierarzt spritze ihm eine Art Antibiotkum. Seit wir vom Tierarzt zurück sind zittert und zuckt der kleine nur und schläft, es scheint als kann er sich kaum auf den Beinen halten und meine Nähe meidet er . Eigentlich müsste er hunger haben, aber fressen will er auch nicht. In den ersten zwei Stunden hat er nur miaut. Gleich nachdem ich zu Hause war und das Zittern feststellte, rief ich beim Arzt an.Er meinte ich soll ihn zufrieden lassen und das es wieder wird :? . Das ist jetzt sechs Stunden her und sein Verhalten ist noch immer ähnlich. Hat der Kleine vielleicht einen Schock oder ähnliches? Bitte schnell um Rat!!! Liebe Grüße
Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich habe eine 8 Wochen alten kleinen Hauskater. Als er so ca. 2 Wochen alt war hatten er und seine Geschwister einen ziemlich starken Katzenschnupfen. Als ich den kleinen vor einer Woche abgeholt habe, galt er als vorerst geheilt. Seit ein paar Tagen fiel mir auf das er gehäuft niest, sodass ich heute mit ihm zum Tierarzt gegangen bin. Ansonsten war er fit. Hat gefressen, gespielt und geschmust. Der Tierarzt spritze ihm eine Art Antibiotkum. Seit wir vom Tierarzt zurück sind zittert und zuckt der kleine nur und schläft, es scheint als kann er sich kaum auf den Beinen halten und meine Nähe meidet er . Eigentlich müsste er hunger haben, aber fressen will er auch nicht. In den ersten zwei Stunden hat er nur miaut. Gleich nachdem ich zu Hause war und das Zittern feststellte, rief ich beim Arzt an.Er meinte ich soll ihn zufrieden lassen und das es wieder wird :? . Das ist jetzt sechs Stunden her und sein Verhalten ist noch immer ähnlich. Hat der Kleine vielleicht einen Schock oder ähnliches? Bitte schnell um Rat!!! Liebe Grüße
05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Puh, schwer zu sagen. Sonst hat er nichts bekommen? (Medikamente) Was hat der Arzt dazu gesagt, in welchem Zeitraum sich das normalisieren sollte?
Puh, schwer zu sagen. Sonst hat er nichts bekommen? (Medikamente) Was hat der Arzt dazu gesagt, in welchem Zeitraum sich das normalisieren sollte?
05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #3 P Pusteblume86 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also er meinte in ein, zwei Stunden! Es hat sich noch nichts geändert er liegt da und es scheint als schläft er. er bewegt sich kaum. WEnn ich ihn streichel, egal wo miaut er laut. Überlege ob ich bis morgen warten soll, oder in eine klinik fahren soll!
Also er meinte in ein, zwei Stunden! Es hat sich noch nichts geändert er liegt da und es scheint als schläft er. er bewegt sich kaum. WEnn ich ihn streichel, egal wo miaut er laut. Überlege ob ich bis morgen warten soll, oder in eine klinik fahren soll!
05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #4 P Pusteblume86 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ach ja, sonst hat er nichts bekommen!
05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #5 P Pusteblume86 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ach ja, sonst hat er nichts bekommen!
05.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ruf den Arzt nochmal an und schildere ihm das. Falls er nicht mehr erreichbar ist und Du ein derart schlechtest Gefühl hast, würde ich zunächst in der Klinik anrufen, dort nach Rat fragen und ggfs. hinfahren. Es ist besser man sorgt sich einmal zu viel und vielleicht sogar unnötig, als einmal zu wenig.
Ruf den Arzt nochmal an und schildere ihm das. Falls er nicht mehr erreichbar ist und Du ein derart schlechtest Gefühl hast, würde ich zunächst in der Klinik anrufen, dort nach Rat fragen und ggfs. hinfahren. Es ist besser man sorgt sich einmal zu viel und vielleicht sogar unnötig, als einmal zu wenig.
07.06.2007 Nach Tierarztbesuch seltsam! Beitrag #7 P Pusteblume86 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten! War mit dem Kleinem in der Klinik!!! Ihm gehts wieder gut. Bin happy Er hatte wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen das Serum
Danke für die Antworten! War mit dem Kleinem in der Klinik!!! Ihm gehts wieder gut. Bin happy Er hatte wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen das Serum