Bauernhofkatzen

Diskutiere Bauernhofkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mahlzeit wir haben einen Bauernhof direkt gegenüber und dieser hat die üblichen katzen. Zerrupft, verwurmt und jedes jahr junge. allerdings...
  • Bauernhofkatzen Beitrag #1
I

Inge

Mahlzeit

wir haben einen Bauernhof direkt gegenüber und dieser hat die üblichen katzen. Zerrupft, verwurmt und jedes jahr junge.
allerdings kümmert er sich um die die tiere und füttert sie(was ja die meisten nicht machen)
im moment leben drüben noch 2 erwachsene katzen(letzte woche sind 2 stück überfahren worden), ein kater und eine katze, die mal vom auto angefahren wurde und etwas neben sich steht...die hat nun 2 kleine schwarze kitten. allerdings ist mama und auch die babys sehr dünn und ich fütter nun mit nassfutter noch zu. aber wirklich ne lösung ist es nicht. ich hab auch schon mit ihm darüber gesprochen aber er ist halt ein alter bauer :roll: aufnehmen kann ich die babys nicht und ich sehe es auch nicht ein, die mutter kastrieren zu lassen. also bleibt nur zufüttern. ich versuche ihn nun zu belabern, das er wenigstens die babys ins tierheim gibt. allerdings ist auch das nicht die gute lösung, weil sie recht wild sind.

also was meint ihr dazu?

• Bauernhofkatzen Beitrag #2
Hallo,

aber Du könntest zumindest mal mit dem Tierschutz sprechen, ob die eine Kastration durchführen würden. Zumindest könnten die mal mit dem Bauern sprechen - unser vorbildlicher Bauer hier im Ort hat alle seine Katzen kastrieren lassen im Zuge der "Nutzviehbehandlung" und konnte das somit sogar noch steuerlich geltend machen. Das wäre eine Möglichkeit (vorausgesetzt, der Tierarzt macht mit)

• Bauernhofkatzen Beitrag #3
Erstmal finde ich es echt Klasse, das du dir Gedanken um die Katzen machst. Aber wenn du ihn wirklich dazu bringst die Katzenkinder ins Tierheim zu bringen, wird sich die Situation nicht ändern. Es werden nämlich immer wieder Katzenkinder folgen, wenn die Mutter nicht kastriert wird.

• Bauernhofkatzen Beitrag #4
heute abend sass mutti vor unserer haustür, was mir gar nicht gefallen hat. sie muß nämlich die bundesstrasse überqueren um zu uns zu kommen*seufz* trotzdem hab ich ihr futter gegeben. sie tut mir so leid, ich weiß das ich ihr damit nicht wirklich helfen... man merkt ihr auch wirklich den unfall an. ich hab sie beobachtet. die wendelt immer nickend den kopf nach links und rechts und torkelt auch ab und an*seufz* vielleicht schaff ich es, sie komplett ans grundstück zu binden und sie mal zu greifen und nem tierarzt zu zeigen.

• Bauernhofkatzen Beitrag #5
mahlzeit

ich fütter ja nun jeden tag die katzen am bauerhof gegenüber. doch das kleine mädchen kommt nicht zum futternapft, bzw frisst nichts mit. sie ist ziemlich klein und dünn. was kann machen?

• Bauernhofkatzen Beitrag #6
mahlzeit

ich fütter ja nun jeden tag die katzen am bauerhof gegenüber. doch das kleine mädchen kommt nicht zum futternapft, bzw frisst nichts mit. sie ist ziemlich klein und dünn. was kann machen?

Kannst Du sie Dir nicht mal schnappen und zum Arzt bringen? Wie alt ist sie denn?

• Bauernhofkatzen Beitrag #7
das kleine mädchen bekomm ich nicht, der bub kommt ja zum fressen und ist auch richtig propper!
die schulkinder "parken" ihre fahrräder immer am hof und jagen natürlich auch den katzen hinterher, wenn sie draussen sind. vermute mal das die kleine deswegen so verängstigt. ich sitz ja immer neben dem futter, aber sie kommt nicht her, die anderen 3 schon.

• Bauernhofkatzen Beitrag #8
das kleine mädchen bekomm ich nicht, der bub kommt ja zum fressen und ist auch richtig propper!
die schulkinder "parken" ihre fahrräder immer am hof und jagen natürlich auch den katzen hinterher, wenn sie draussen sind. vermute mal das die kleine deswegen so verängstigt. ich sitz ja immer neben dem futter, aber sie kommt nicht her, die anderen 3 schon.

Wie wäre es, wen Du den Tierschutz einschaltest? Die könnten die Gruppe einfangen, behandeln, ggfs. kastrieren und dan wieder dort aussetzen. Dann hätten die Viecher wenigsten bessere Überlebenschancen. Das sollte dann möglichst in Absprache mit dem Besitzer einhergehen, sofern es einen gibt. Falls er sich weigert, auch ohne seine Zustimmung.

• Bauernhofkatzen Beitrag #9
lol ich kenn den tierschutzverein hier...der interessiert sich nicht für eine bauerhofkatzenfamilie...
ich suche im entsprechenden bereich schon nach leuten,die die 2 babys nehmen würden.

• Bauernhofkatzen Beitrag #10
Dumme Situation!

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

• Bauernhofkatzen Beitrag #11
Lösung wäre, wenn jemand das geschwisterpaar bei sich aufnimmt und ich mama mal "verschwinden" und kastrieren lasse und dann wieder hier heimbringe.

• Bauernhofkatzen Beitrag #12
Lösung wäre, wenn jemand das geschwisterpaar bei sich aufnimmt und ich mama mal "verschwinden" und kastrieren lasse und dann wieder hier heimbringe.

Wo leben die Miezen denn?

Und wie alt sind sie genau?

• Bauernhofkatzen Beitrag #13
die katzen leben auf einem bauerhof gegenüber. er füttert sie zwar aber ansonsten leben sie ihr katzenleben. die mutter ist mal (letztes jahr wohl)unters auto gekommen. der bauer hatte sie wohl schon auf die miste geworfen, ist aber nach ner zeit wieder auferstanden. sie ist etwas unsicher auf den pfoten (taumelig) und ihr fehlen (rechts oder links?) die zähne. wie alt die eltern sind weiß ich nicht genau, meine aber das sie vom letzten jahr sind.
die kitten sind ca 8 wochen alt, eventuell etwas jünger. ich weiß, das es im grunde zu jung ist, aber je eher sie in gute hände kommen, desdo besser.
und der kater ist fit, scheint aber nicht der vater zu sein. die babys sind schwarz (wie der kater vom anderen nachbar) und auch etwas schmächtig, sprich er kann sich gegen große kater nicht durchsetzen.

• Bauernhofkatzen Beitrag #14
Ja, aber wo ist gegenüber. :D

• Bauernhofkatzen Beitrag #15
:D wollt grad schreiben: gegenüber von da wo ich wohne :lol:

wohne bei 36275 Kirchheim/hessen, bekannt durch den rundfunk- hier sind immer staus :D

• Bauernhofkatzen Beitrag #16
:D wollt grad schreiben: gegenüber von da wo ich wohne :lol:

wohne bei 36275 Kirchheim/hessen, bekannt durch den rundfunk- hier sind immer staus :D

Das ist ja immerhin schon mal deutlich näher als Papua-Neuguinea! :D

Ich hätte vielleicht eine Möglichkeit. Dazu müsste ich jetzt erstmal ein paar Leute bequatschen.

Dazu ein paar generelle Fragan:

- Bestünde die Möglichkeit, dass Du die Miezen nach Impfung eine Woche irgendwo unterbringen kannst?

- Würde sich der Besitzer an den Tierarzt-Kosten beteiligen?

Wenn die Miezen vor Ort untersucht wären und feststeht, dass sie nichts ansteckendes haben, was eine Katzengruppe gefährden könnte, könnte was klappen.

Es ist aber derzeit nur ein Versuch und ich kann nichts versprechen!

Wie lange fährt man von Kirchheim aus nach Berlin? Könnte man den Transport per Mitfahrzentrale organisieren? (Nach eingehender Instruktion des Fahrers etc.)

Falls ich hier auf "Öl" stosse, müssten wir gut kooperieren.

• Bauernhofkatzen Beitrag #17
Punkt 1:nein
Punkt 2:nein

nach berlin sind es mehr als 500 km :shock:

• Bauernhofkatzen Beitrag #19
eine von den kleinen wird morgen in ein neues zuhause gehen, falls ich es bekomme. der bauer hat mich heute angesprochen, ob ich sie fangen könnte....sein enkel hat aber die kleinen soviel gejagt die letzten 2 tage, das ich nicht viel hoffnung habe!
falls ich eine fange, wird es wohl das katerchen sein, weil er ja immer zum futter kommt. nun muß sich noch jemand für die kleine finden und ich sie irgendwie fangen können*seuftz*

• Bauernhofkatzen Beitrag #20
Leider hat mein herumfragen bisher noch nichts konkretes gebracht. Vielleicht geht noch irgendwas. Ich bleibe jedenfalls dran.

Bzgl. des Einfangens könntest Du vielleicht mal beim Tierschutz nach einer Lebendfalle fragen. Die sollten sowas eigentlich haben.

Thema:

Bauernhofkatzen

Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Bauernhofkatze will bei mir einziehen: Hallo zusammen, Ihr habt schon mitbekommen, dass ich hin und hergerissen bin ob ich euch meine Geschichte erzählen soll oder nicht. Kurz gesagt...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Oben Unten