Bauernhofkatzen

Diskutiere Bauernhofkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; JUHU!!! hab heute morgen geschafft, das mädchen zu fangen...und sollte sie tatsächlich wieder frei lassen, weil ja das enkelchen sich schon auf...
  • Bauernhofkatzen Beitrag #21
JUHU!!! hab heute morgen geschafft, das mädchen zu fangen...und sollte sie tatsächlich wieder frei lassen, weil ja das enkelchen sich schon auf die neuen baby freut....*grrrr*...hab sie aber belabert, das es besser wäre, das mädchen wegzugeben. sitzt nun in einer katzenbox und wartet, das die neuen leute sie abholen.
viel spass sage ich da nur....ich geh mich erstmal verbinden. die kleine war schlimmer wie ein teufel und hat mich total zerbissen und zerkratzt! :?

• Bauernhofkatzen Beitrag #22
Prima! Eine Sorge weniger!

Dafür bekommst Du auch das Goldene Katzenkampfabzeichen! :)

Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Wunden und der Mieze ein gutes Zuhause.

Sie wird vermutlich in der ersten Zeit scheu bleiben. Darauf sollten sich die neuen Besitzer einstellen. Wir hatte auch schon mal 2, die man erst nach etwa 1 1/2 Jahren streicheln durfte. Ganz geht die Vorsicht aber wohl nie weg. Trotzdem sind es traumhafte Tiere und das Warten hat sich gelohnt!

Die offenen Bisswunden würde ich übrigens gut im Auge behalten. Bei Katzen ist das wg. des aggressiven Speichels absolut nicht ohne und kann zu ziemlichen üblen Entzündungen führen. Wenn das jetzt anschwellen sollte, würde ich einen Arzt aufsuchen!

• Bauernhofkatzen Beitrag #23
ich hoffe, das die neuen besitzer sich auch die zeit nehmen und sie nicht einfach raussetzen.

ja ich kenne katzenbisse...ich habe genug narben an den händen von dem bösartigen perser meiner eltern :evil:

• Bauernhofkatzen Beitrag #24
ich hoffe, das die neuen besitzer sich auch die zeit nehmen und sie nicht einfach raussetzen.

Ich würde mit Ihnen auch noch mal intensiv reden, und sie auch darum bitten, dass sie sich bei Dir melden melden, falls es irgendwelche Probleme geben sollte.

• Bauernhofkatzen Beitrag #25
mahlzeit

komme grad von den neuen katzenbesitzern und es klappt gut. die kleine ist in der küche eingesperrt, wenn keiner da ist und ansonsten gehen alle sehr ruhig mit ihr um. sie ist natürlich sehr ängstlich, aber das gibt sich ja mit der zeit.
ihrem bruder scheint der verlust des schwesterchens total egal zu sein, er ist aber auch nicht mehr so scheu und kam heute auf meine ausgestreckte hand zu, ohne das ich was essbares drin hatte :lol: hab auch mit dem bauern gesprochen und angedeutet, obs nicht besser wäre, mama auch kastrieren zu lassen, aber er ist da nicht so sehr überzeugt von.

• Bauernhofkatzen Beitrag #26
mahlzeit

komme grad von den neuen katzenbesitzern und es klappt gut. die kleine ist in der küche eingesperrt, wenn keiner da ist und ansonsten gehen alle sehr ruhig mit ihr um. sie ist natürlich sehr ängstlich, aber das gibt sich ja mit der zeit.
ihrem bruder scheint der verlust des schwesterchens total egal zu sein, er ist aber auch nicht mehr so scheu und kam heute auf meine ausgestreckte hand zu, ohne das ich was essbares drin hatte :lol: hab auch mit dem bauern gesprochen und angedeutet, obs nicht besser wäre, mama auch kastrieren zu lassen, aber er ist da nicht so sehr überzeugt von.

Ich bin absolut sicher, dass Du das auch noch hinbekommst und vorher keine Ruhe gibts! 8) :wink:

Viel Spass mit dem "kleinen Bruder". :D

• Bauernhofkatzen Beitrag #27
jetzt ist noch eine kleine aufgetaucht, ca halb so groß wie das andere kitten. due mutter des schwarzen katerchens säugt es mit... soweit ich erkennen konnte in den 10 sekunden wo ich sie hatte :lol: ist es auch ein katerchen.
ist das normal das katzen fremden kitten annehmen?

• Bauernhofkatzen Beitrag #28
Ja, es gibt auch Ammen, die fremde Katzen und sogar Hundekinder säugen. Übrigens auch umgekehrt. Das hängt aber immer von der Persönlichkeit der einzelnen Tiere ab.

Bei Freunden in NRW hat sich sogar eine Sau als Katzenamme betätigt. Die Miezen haben auch zwischen den kleinen Ferkeln unter der Wärmelampe geschlafen.

• Bauernhofkatzen Beitrag #29
mich nervt es :evil: grade hab ich eine untergebracht tauchtwieder eine auf.
hab wieder angefangen zu füttern, da die kleine echt winzig ist und rappeldürr*seufz*sie kommt mit dem trockenfutter nicht zurecht, was der bauer hinstellt.

Thema:

Bauernhofkatzen

Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Bauernhofkatze will bei mir einziehen: Hallo zusammen, Ihr habt schon mitbekommen, dass ich hin und hergerissen bin ob ich euch meine Geschichte erzählen soll oder nicht. Kurz gesagt...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Oben Unten