09.06.2007 Kater pieselt in der Wohnung Beitrag #1 M mriess Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Seit rund 4 Wochen haben wir als Pflegestelle des Tierschutzvereines einen 1,5 Jahre alten (angeblich) kastrierten Kater aufgenommen. Er kam als Freigänger zu uns, nachdem er ärztlich versorgt werden musste, da die lokalen Nebenbuhler ihm immer ziemlich mitgespielt haben. Bei uns wird er jetzt aber nur im Haus gehalten. Wir haben selbst ein Katzenpärchen (4 und 5 Jahre), mit denen er sich auch ganz passabel versteht. Seit einigen Tagen hat er die Marotte entwickelt, an verschiedene Stellen in der Wohnung zu pieseln (Couch, Bodenkissen, Katzenkorb). Und das, obwohl er ganz normal das Kästchen benutzt. Somit offenbar der volle Affront. Woran könnte das liegen und wie gewöhnen wir es ihm wieder ab? Danke, Mick & Co.
Hallo! Seit rund 4 Wochen haben wir als Pflegestelle des Tierschutzvereines einen 1,5 Jahre alten (angeblich) kastrierten Kater aufgenommen. Er kam als Freigänger zu uns, nachdem er ärztlich versorgt werden musste, da die lokalen Nebenbuhler ihm immer ziemlich mitgespielt haben. Bei uns wird er jetzt aber nur im Haus gehalten. Wir haben selbst ein Katzenpärchen (4 und 5 Jahre), mit denen er sich auch ganz passabel versteht. Seit einigen Tagen hat er die Marotte entwickelt, an verschiedene Stellen in der Wohnung zu pieseln (Couch, Bodenkissen, Katzenkorb). Und das, obwohl er ganz normal das Kästchen benutzt. Somit offenbar der volle Affront. Woran könnte das liegen und wie gewöhnen wir es ihm wieder ab? Danke, Mick & Co.
09.06.2007 Kater pieselt in der Wohnung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hat sich irgendetwas verändert? (Futterwechsel, Renovierung, Arbeitszeiten etc.) Steht fest, dass er absolut gesucnd ist? (Blase, Nieren etc.) Gibt es sonst Auffälligkeiten (Fressen, Trinken, Stoffwechsel und insbes. Häufigkeit des Urinabsetzens)? Wie kommt er mit den anderen Katzen klar? Ich könnte mir auch vielleicht vorstellen, dass er vieleicht generell keine anderen Katzen mag und sich jetzt, wo er sich eingelebt hat, dagegen "auflehnt"!?
Hat sich irgendetwas verändert? (Futterwechsel, Renovierung, Arbeitszeiten etc.) Steht fest, dass er absolut gesucnd ist? (Blase, Nieren etc.) Gibt es sonst Auffälligkeiten (Fressen, Trinken, Stoffwechsel und insbes. Häufigkeit des Urinabsetzens)? Wie kommt er mit den anderen Katzen klar? Ich könnte mir auch vielleicht vorstellen, dass er vieleicht generell keine anderen Katzen mag und sich jetzt, wo er sich eingelebt hat, dagegen "auflehnt"!?
10.06.2007 Kater pieselt in der Wohnung Beitrag #3 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Wenn man krankheitsmäßig alles ausschließen kann würde ich sagen dass er sich unwohl fühlt und das so zum Ausdruck bringt! Unsere Älteste hat damals meinen Kater noch akzeptiert, aber als noch eine kleine Katze dazu kam hat sie angefangen überall in der Wohnung hinzupinkeln, u.a. auch ganz demonstrativ wenn man an ihr vorbeigelaufen ist...aufs KaKlo machte sie trotzdem auch noch ihr Geschäft. Dann nachdem sie mit meiner Schwester ausgezogen ist und alleine ist, ist alles wieder okay.
Wenn man krankheitsmäßig alles ausschließen kann würde ich sagen dass er sich unwohl fühlt und das so zum Ausdruck bringt! Unsere Älteste hat damals meinen Kater noch akzeptiert, aber als noch eine kleine Katze dazu kam hat sie angefangen überall in der Wohnung hinzupinkeln, u.a. auch ganz demonstrativ wenn man an ihr vorbeigelaufen ist...aufs KaKlo machte sie trotzdem auch noch ihr Geschäft. Dann nachdem sie mit meiner Schwester ausgezogen ist und alleine ist, ist alles wieder okay.
10.06.2007 Kater pieselt in der Wohnung Beitrag #4 D devilcat Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Ich würde einfach mal stumpf behaupten das der Kleine raus will... Er kam ja als Freigänger zu euch... Hört sich für mich nach einem Protestpinkler an.
Ich würde einfach mal stumpf behaupten das der Kleine raus will... Er kam ja als Freigänger zu euch... Hört sich für mich nach einem Protestpinkler an.
10.06.2007 Kater pieselt in der Wohnung Beitrag #5 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Das erste was ich gedacht habe war auch das der kleine bestimmt wieder raus will! mfg Kibosch