3.Katze. nur zoff

Diskutiere 3.Katze. nur zoff im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. haben zwei kastrierte miezen. meine mutter hat sich jetzt noch ein kater dazu geholt. Der kleine wird extrem angefaucht von den beiden...
  • 3.Katze. nur zoff Beitrag #1
S

Samt-Pfote

Hallo. haben zwei kastrierte miezen. meine mutter hat sich jetzt noch ein kater dazu geholt. Der kleine wird extrem angefaucht von den beiden. auch unsere zwei mädels fauchen sich nur noch an. eine von ihnen geht auch gegen uns. mit fauchen und knurren. wie kann man das schnell hinbiegen??????????????????????

• 3.Katze. nur zoff Beitrag #2
Hallo,

nun, schnell wird das nicht gehen. Bei einer Zusammenführung braucht man unheimlich Geduld - zumal Kätzinnen extrem zickig reagieren auf Neuzugänge.

Bei uns wurde ein kleiner Kater auch erst akzeptiert, als er von der Größe her den Weibern auf einer Ebene in die Augen schauen konnte.

Wichtig ist, dass sich die beiden alteingesessenen nicht vernachlässig fühlen und merken, dass sie nach wie vor die Nummer eins sind. So schwer es fallen mag, den Kater (der wahrscheinlich noch recht klein und drollig ist) eher mal links liegen lassen.

Und wie gesagt, Geduld. Bei uns hat die Zusammenführung schon mal bis zu drei Monaten gedauert.

• 3.Katze. nur zoff Beitrag #3
Ja, keine Panik und nicht dazwischengehen. Sowas sieht alles immer wesentlich schlimmer aus, als es ist.

• 3.Katze. nur zoff Beitrag #4
Da kann ich mbberlin nur zustimmern hatte das gleich Problem als ich bei meiner Mieze noch einen Kleinen Kater dazu geholt habe! Habe mir auch total die Sorgen gemacht aber dank den Tipps ist alles gut gelaufen!

mfg
Kibosch

Thema:

3.Katze. nur zoff

3.Katze. nur zoff - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten