Probleme nach Zusammenführung

Diskutiere Probleme nach Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich weiß, eigentlich ist es ein bisschen früh, aber ich denke ich brauche trotzdem einen Rat. Meine Sissi (3Jahre) ist nun...
  • Probleme nach Zusammenführung Beitrag #1
W

Wiebchen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, eigentlich ist es ein bisschen früh, aber ich denke ich brauche trotzdem einen Rat.

Meine Sissi (3Jahre) ist nun seit sie klein ist bei mir und hängt eigentlich auch an mir.

Siet einigen Wochen frisst sie leider kein Nassfutter mehr. Ich habe mehrere Sorten ausprobiert. Bei einer hat sie ein paar tage gefressen und es dann wieder stehenlassen.

Trockenfutter isst sie ohne Probleme, deswege denke ich, dass es nicht an den Zähnen liegt. Kann das auch ne Phase sein? Vielleicht wegen dem Wetter?

Ich mach mir natürlich Sorgen um ihre Nieren und ihren Wasserhaushalt. Wobei sie eigentlich recht viel trinkt. Jeden Tag fast eineinhalb Schüsselchen.

Aber ist das gut?

Nun habe ich seit zwei Tagen Zuwachs bekommen. Hab ihn hier auch schon vorgestellt. Nun die Zusammenführung ihrerseitz ist eigentlich ok. Sie ist neugierig, beschnuppert ihn etc. nur sobald er Misstrauen zeigt durch angelegte Ohren verzieht sie sich. (Das Fauchen hat sie mittlerweile aufgegeben)

Sie ist nicht mehr so recht anhänglich wie noch vor ein paar Tagen und selbst ihre ach so heissgeliebten Leckerlies verschmäht sie.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Sie. Habe auch schon mit besonderen Leckereien gelockt aber es hat nicht gefruchtet.

Meint ihr ich muss nur Geduld haben oder könnte dies noch ne längere, kompliziertere Sache werden?

LG

Wiebchen

• Probleme nach Zusammenführung Beitrag #2
Was das Fressen betrifft, hängt es sicher auch mit dem Wetter zusamman. Unsere hängen auch nur herum und haben dementsprechend auch keinen großen Hunger. Sogar auf frisches haben sie manchmal keinen rechten Bock...

Bzgl. des Trinkens kommt es natürlich auf die größe der Schüssel an. Unsere trinken im Durchschnitt 0,05 bis 0,10 Liter pro Katzenkopf. Jetzt, wo es warm ist, mehr als an kühleren Tagen.

Zuviel Trinken kann in der Tat ein Anzeichen für ein Nierenproblem sein. Wann war sie denn zuletzt beim Arzt, bzw. wurde schonmal ein Blutbild gemacht? Schaden kan es nicht, dass in regelmässigen Abständen zu machen. Rechtzeitig erkannt lassen sich viele Probleme schmälern.

Bzgl. der zweitem Katze brauchst Du einfach nur Geduld. Bei einer Katze geht es schnell, bei der anderen dauert es halt länger.

• Probleme nach Zusammenführung Beitrag #3
hmmm ja das hab ich mir auch schon überlegt... wird wohl am besten sein, wenn ich sie mal mit zum Tierarzt nehm... danke

Thema:

Probleme nach Zusammenführung

Probleme nach Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten