da vertraue ich doch mal auf die TÄ, ich denke schon, dass sie auch daran gedacht hat und mir mitgeteilt hätte, wenn was wäre. wie gesagt, bekommt sie jetzt erstmal amoxicillin bis ende der woche, das sollte erstmal gegen allerlei infektionen wirksam sein (auch unterleibsmäßig nehme ich an, falls wirklich was sein sollte)
sollte sie nochmal irgendwelche auffälligkeiten zeigen, werden die beim
Tierarzt noch mal genauer untersuchen und ich werde dann auch nach einem abstrich verlangen. die TÄ hat aber auch am ehesten auf eine magen-darm-geschichte getippt, also ruhig blut, ich gehe mal nicht direkt vom schlimmsten aus.
wenn sie wieder ganz gesund ist, bzw. mit den medikamenten durch, und die rolligkeit vorbei ist, werden alle beide zunächst mal die pille bekommen. in meinem bekanntenkreis gibt es damit bisher nur gute erfahrungen, wohingegen eine kastrierte katze die OP nicht überlebt hat (bzw. an deren folgen gestorben ist) und diverse andere katzen angefangen haben unsauber zu werden etc.. ich nehme an, dass durch die unterdrückung der rolligkeit durch die pille ja auch das risiko von infektionen sinkt. dazu wollte ich aber bei geleigenheit nen eigenen thread aufmachen und erstmal so nach infos suchen.
back to topic: ich als veggie weiß nu ich so genau, wie mensch an innereien und so kommt.. gibts die auch im supermarkt oder nur beim fleischer? (ist jetzt auch keiner hier in der gegnd, aber in der stadt vielleicht.. hab noch nicht nach gesucht) kann mensch auch einfach tiefgefrorenes hühnerfleisch nehmen oder ev. hackfleisch?! *grübel* wobei das halt doof wäre wenn sies auch nicht fressen, da das hier sonst nich alle wird.. ok, ich könnte es noch dem hund anbieten, vielleicht mag der das..
wie ist das mit den eingefrorenen sachen? kann mensch die ohne bedenken roh füttern? oder doch lieber kochen? habe ja mit rohfütterung nicht so die besten erfahrungen (hatten im winter alle 3
giardien nach einem versuch in rohfütterung :S - war als weniger erfolgreich und seit dem hab ich da ein wenig schiss vor, dass das wieder passiert)
und ist roh füttern bei nem angeschlagenen magen anzuraten, oder ist es auch da besser, das zu kochen? wobei ich dann wieder von ausgehe, dass sie es nicht mögen wird. das rohe fleisch mochte sie ja damals gern, nur leider wurden die 3 dann ja krank
EDIT: ach ja, gibt es vielleicht irgendwelche kräuter, die katzen besonders gern am futter mögen? ich habe getrocknete katzenminze hier, die mensch auch unters futter mischen kann. also die große interessiert sich für katzenminze überhaupt nich und die kleine findet es zwar toll zum riechen uns sich drin rumwälzen aber fressen tut sie es auch nicht.
vielleicht mal baldrian probieren? oder sollten die miezen den lieber nicht fressen?
EDIT 2: einen ausgetrockneten eindruck macht die kleine nicht, ich hab auch gerade mal am nackenfell getestet. sollte ich ihr vielleicht trotzdem noch ein bisschen kamillentee mit der spritze geben? sie wird mich dafür bestimmt wieder hassen, aber is ja nur zu ihren besten.. die arme.

habe sie gerade noch ein bisschen aus der hand gefüttert, da hat sie auch ein wenig genommen. *freu* (und ich rieche jetzt nach thunfisch.. lecker ^^)