Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu

Diskutiere Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie schon oben beschrieben , sind meine 2 Katzenbabys zu faul um ihren Kot richtig zu zu kratzen. Was kann ich da machen? Da es ja um die...
  • Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #1
S

soul_reaver01

Hallo, wie schon oben beschrieben , sind meine 2 Katzenbabys zu faul um ihren Kot richtig zu zu kratzen.
Was kann ich da machen?
Da es ja um die geruchsbelästigung geht.

Es sind meine 2ten katzen ,die ersten sind bei meiner Ex-freundin geblieben und da war nicht so ein Problem.

Mfg

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #2
Da kannst Du nur regelmässig nacharbeiten. Und Geduld üben! Viele Katzenkinder haben viel wichtigeres zu tun, als ihre Haufen einzubuddeln:

Spielen zum Beispiel! :)

Wenn Du es selbst verscharrst, und sie das beobachten, merken sie auch normaler weise, das da was nicht stimmt. Das wird sich sicher geben.

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #3
hmmm danke erstmal für die antwort :D

Bei meinen 1.Katzen , hatt der Kater das auch gemacht gehabt ,da hab ich ihn einfach genommen und mit seinen Foten zu gekratz.Da hat einmal gereicht..............

Aber bei den beiden jetzt ,keine channce.............

Wann hören sie eigentlich auf überall ihre krallen rein zu hauen, möchte endlich die Aufleger von meiner Couch entfernen.

Mfg

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #4
Wenn sie kastriert sind und ausgewachsen, werden sie etwas ruhiger. Bis dahin würde ich den Schutz noch drauflassen :D

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #5
Oh ja, 1 Jahr warten :lol: :cry:

Mfg

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #6
Oder den Schutz gleich wegnehmen und ein neues Sofa kaufen, wenn sie relaxter sind. :D

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #7
Hallo,

wenn ich mal kurz erzählen darf. Unser Perser der Willy schart seine Kacka auch nicht zu wenn der Deckel auf dem Klo ist. Sobald ich den abmache tut er es. Komisch aber wahr. :roll: :wink:

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #8
klar darfst du erzählen :D ..................

Und wie alt war er da?oder wie alt ist er jetzt?

Das macht er bestimmt weil es ihm sonst selberstinkt.

Mfg

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #9
Ne ich denke mal das es ihm zu klein ist, er ist jetzt 6 Jahre alt. Als ich vor drei Jahren mit meinem Freund dann zusammen gezogen bin ( der Perser ist von ihm) hat er das auch schon gemacht. Er schart halt die Innenwände des Klo´s oder gar nicht. Ist der Deckel ab, dann schart er als wüsste er es nicht anders. Aber laut der Aussage von meinem Freund hat er am Anfang alles zugeschart. Als er dann ein halbes Jahr alt war auf einmal nicht mehr. Vermutung von meinem Freund ist, das er sich das von der anderen Katze damals abgeschaut hat, da diese auch nicht ihr Kaka zuscharte.

gruss

dany

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #10
Unsere Katzen haben ein grosses Katzenklo und egal ob der Deckel drauf ist oder nicht, der Dicke deckt sein grosses Geschäft nicht zu. Das einzige was hilft ist sofort das Katzenklo sauber zu machen und ne Runde zu lüften :roll:

• Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu Beitrag #11
Für solche Fälle haben wir unsere "Putzkatze". Die kontrolliert bei jedem, ob er richtig verscharrt hat und arbeitet gegebenfalls nach. :) Wenn sie selbst auf dem Klo ist, braucht sie etwa je drei Minuten Vor- und Nachbereitungszeit. Manchmal denkt man, sie gräbt sich bis in den Keller durch ... :roll: :D

Thema:

Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu

Meine Katzen,kratzen ihre haufen nicht richtig zu - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten