Weitre Probleme mit dem "Pissen"

Diskutiere Weitre Probleme mit dem "Pissen" im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute/Freunde. hab ja schon lange nix mehr von mir hören lassen und von den cats ^^ aber nun gehts nicht anderster. und zwar folgendes...
  • Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo Leute/Freunde.

hab ja schon lange nix mehr von mir hören lassen und von den cats ^^

aber nun gehts nicht anderster.

und zwar folgendes:

Habe ja schon mal hier rein geschrieben, dass Loona ein Problem mit dem Pissen hat.

Sie Pisst in die Wohnung.

So, nun ist es so, das sie 4-5 mal an die tür vom Zimmer meiner Freundin und Mir gepisst hat....

So kann es einfach nicht weitergehen....

wir wissen einfach nicht, was wir machen sollen.

naja, ich hoffe, das ihr Ratschläge geben könntet.

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #2
Ich denke, sie ist schlicht sauer, das sie nicht herein darf! Und sie wird sich deshalb vernachlässigt fühlen und aus Protest pullern.

Das bedeutet, sie hat kein "Problem mit dem Pissen", sondern primär mit Euch! Und deshalb habt ihr ein Problem mit dem Pissen. :)

Zunächst mal folgende Fragen:

Ist sie alleine?

Wie alt ist sie?

Habt iht sie gemeinsam angeschafft?

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #3
mh..also meine Katze is es net, sondern der Eltern meiner Freundin,

Sie ist bald 2 Jahre alt.
Alleine ist sie nicht ;)

Hat den Hund und den Kater (is der Bruder)

Sie DARF schon ins Zimmer, wenn wir da sind, aber wenn wir nicht da sind, ist die Zimmertür zu!!!

Und das hat nunmal auch nen Grund, das die tür zu sein muss...

Ich sag soviel: Schwesterliebe ;)

^^ vll kennt das ja jemand, wer noch geschwister hat:

Mein zimmer, Mein zimmer ^^

wobei halt hier der Fall von rumschnöckern und durchsuchen von privaten sachen ist. Das geht schon sehr weit, aber nun zum thema

Und sie hat das ganze haus mit 5 Zimmer (3 davon sind zu ) frei für sich. und wenn sie will, kann sie Raus...was sie au tut.

was bleibt da einem die wahl?

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #4
Sie versteht nicht, warum sie manchmal ins Zimmer darf und manchmal nicht...das könnte der Grund sein, warum sie da hin pullert...Protestpullern.

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #5
Vermutlich wird sie auch eifersüchtig sein, das sich Deine Freundin jetztz wahrscheinlich mehr mit Dir beschäftigt als mit ihr?

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #6
Vermutlich wird sie auch eifersüchtig sein, das sich Deine Freundin jetzt wahrscheinlich mehr mit Dir beschäftigt als mit ihr?
nein das kann nicht sein ;)

weil sie immer noch vor jedem Angst hat....bzw, meine Freundin hat sich auch früher nicht sooft um sie gekümmert, da sie eigtl eh immer den ganzen tag unterwegs war (Die Katze).

Meine Freundin sagte, das es seit der Kastration so sei.

vll ein Fehler?

Das komische ist ja, das sie, was mir gestern meine Freundin erzählte, auch oben vor dem Schlafzimmer, Küche hingepinkelt hat UND bei uns unten vorm bad, und sie saß DIREKT neben dem Katzenklo...das sauber ist...das ja auch regelmäßig sauber gemacht wird.

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #7
Das klingt schon ganz anders, bzw. eher nach Inkontinenz, Blasenproblemem etc.

Ich würde die Katze dringend mal einem Tierarzt vorstellen.

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #8
Ja entweder hat sie wirklich Probleme mit Blase, etc.

Oder aber sie ist wirklich unzufrieden und macht deswegen überall hin!

Aber geht lieber heut als gestern zum Tierarzt und lasst das Katzi untersuchen!

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #9
Ja entweder hat sie wirklich Probleme mit Blase, etc.

Oder aber sie ist wirklich unzufrieden und macht deswegen überall hin!

Aber geht lieber heut als gestern zum Tierarzt und lasst das Katzi untersuchen!
Ja, das Problem, das die Mutter und deren Freund das eigtl. Schnuppe is...denn ich hab sie ja mal angesprochen so von Tierarzt und so.

NENE, das is was anderes... :x :x

klar, isn tier am verrecken aber normal -.- *diese %&§%$&§%$*

Könnt ihr mir vll tipps wie man die überzeugen könnte????

denn die glauben euch kein Wort.

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #10
Was sagt denn Deine Freundin dazu?

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Ich würde mir das Tier schnappen und zum Arzt bringen. Falls sie sich weigern, würde ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen. Ohne Kompromiss und Gnade!

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #11
mh....=(

ich werde mal mit meiner freundin reden..

wenn ich die Katze mir schnappe und zum Tierarzt fahre muss ich ja dann die Behandlung zahlen. oder nich??? würd ich ja gern machen aber hab kein geld =(

• Weitre Probleme mit dem "Pissen" Beitrag #12
Das kenn ich leider auch, meine Mutter weigert sich auch wegen allem sofort zum Tierarzt zu fahren (vllt. liegts auch daran, dass ich wegen jedem kleinen bisschen zum Tierarzt möchte ;-) ) aber ich habe mal mit ihr einen Deal gemacht (mein alter Kater hatte eine Blasenentzündung :-( ): Sie streckt es erstmal vor und ich hab ihr dann jeden Monat ein Bisschen, so viel wie grad über war, zurück gezahlt. Hinterher hatte sie das dann schon vergessen... *hihi*

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du vllt. mit deiner Freundin sprichst und ggf. mit ihrer Schwester. Dann könntet ihr alle zusammen schmeißen. Nur die Untersuchung kostet erstmal nicht so viel, und wenn der Tierarzt dann was feststellt, sollten sich die Eltern ja doch drum kümmern, weil dann liegt es ja eben an nichts anderem (Verhalten oder so...)

Außerdem kann ich dir nur Raten, dich bei verschiedenen TÄ zu informieren, die teuersten sind nicht immer die Besten, und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ländlichere Tierärzte meist günstiger und auch besser sind!

Haben selbst einen "DorfTA" der menschlich und auch fachlich wirklich super ist und die Preisspanne zwischen dem und den Ärzten hier in der Stadt ist nicht unbeachtlich (Bsp: Kastration von Kater und Hund: Preisspanne von 120€ ;-) ).
Und das ist halt meist auch bei so einfachen Untersuchungen so, informier dich einfach mal.

Thema:

Weitre Probleme mit dem "Pissen"

Weitre Probleme mit dem "Pissen" - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten