Diskutiere Katzen zusammengesellen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab in einem Katzenbuch gelesen,dass eine Katze glücklicher ist,wenn sie zu zweit sind. Mein Kater ist aber alleine und schon neun...
-
-
Katzen zusammengesellen Beitrag #1
Hallo,
ich hab in einem Katzenbuch gelesen,dass eine Katze glücklicher ist,wenn sie zu zweit sind. Mein Kater ist aber alleine und schon neun Jahre alt. Ich würde ihm gern eine Kätzin dazugesellen (natürlich kastriert). Mein Kater Schnurri hat Freigang und vertreibt ALLE Kater nur die Kätzinnen dürfen auch in sein Revier.
Was meint ihr?Könnte ich noch eine weitere Katze dazutun?oder würde mein Kater dann weglaufen?Ihm geht es eigentlcih super gut bei mir.
-
-
Katzen zusammengesellen Beitrag #2
Könnte schon sein, dass er dann fernbleibt. Bei Freigängern würde ich das nicht ohne weiteres riskieren, insbesondere bei älteren Tieren. Bei Wohnungskatzen ist das kein Problem, da sich dort aller der veränderten Situation stellen und sich arrangieren müssen.
-
-
Katzen zusammengesellen Beitrag #3
Schliesse mich an! Nur bei katzen, die ausschliesslich in der Wohnung leben, ist ein Katzenfreund m.E. wichtig.
-
-
Katzen zusammengesellen Beitrag #4
Vielen Dank!!!!
Ich habe heut auch im Tierheim angerufen und dort sagte mir man,dass ich das lieber lassen soll.
Thema:
Katzen zusammengesellen