• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

haaren extrem!

Diskutiere haaren extrem! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich habe das Problem,dass meine Süße seit einigen Tagen extremst haart. fellwechsel müsste ja rum sein. bürtsen tu ich sie jetzt 2 mal...
  • haaren extrem! Beitrag #1
C

Carla

Hallo!
ich habe das Problem,dass meine Süße seit einigen Tagen extremst haart. fellwechsel müsste ja rum sein. bürtsen tu ich sie jetzt 2 mal täglich. ihr fell ist wünderschön und glänzt auch ganz normal.
Flöhe sind es auch keine, da sie sich dann ja vermehrt kratzen würde (das hatten wir erst vor nem halben jahr).
mir ist aber aufgefallen, dass sie so weiße schuppen hat (weiß nicht ob es schuppen sind. halt so weiße dinger). die sind größtenteils so am schwanzansatz.
dachte an milben. aber dann hab ich mich dran erinnert, dass meine meerschweinchen früher mal milben hatten und die dann richtig kahle stellen im fell hatten. und das ist janicht der fall!

im fressnapf hab ich mich beraten lassen wegen anderem trockenfutter. die haben mir select gold hair and skin (oder so ähnlich) empfohlen. dazu soll ich distelöl geben.

was könnte dahinter stecken? hatte sowas schonmal jemand hier?

Danke für euere Antworten!

Thema:

haaren extrem!

haaren extrem! - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Läuse und Haarausfall?: Hallo ihr Lieben, Wir mal wieder :-( Wir haben heute eine komische Entdeckung gemacht. Beim kuscheln mit Ciri bzw besser gesagt danach hat mein...
Katze beißt sich Haare am Schwanz-Ansatz aus: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich vorhin registriert, da meine Katze (mittlerweile eine Alte Dame, 14 Jahre), wieder angefangen hat, sich am...
Oben Unten