18.06.2007 haaren extrem! Beitrag #1 C Carla Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo! ich habe das Problem,dass meine Süße seit einigen Tagen extremst haart. fellwechsel müsste ja rum sein. bürtsen tu ich sie jetzt 2 mal täglich. ihr fell ist wünderschön und glänzt auch ganz normal. Flöhe sind es auch keine, da sie sich dann ja vermehrt kratzen würde (das hatten wir erst vor nem halben jahr). mir ist aber aufgefallen, dass sie so weiße schuppen hat (weiß nicht ob es schuppen sind. halt so weiße dinger). die sind größtenteils so am schwanzansatz. dachte an milben. aber dann hab ich mich dran erinnert, dass meine meerschweinchen früher mal milben hatten und die dann richtig kahle stellen im fell hatten. und das ist janicht der fall! im fressnapf hab ich mich beraten lassen wegen anderem trockenfutter. die haben mir select gold hair and skin (oder so ähnlich) empfohlen. dazu soll ich distelöl geben. was könnte dahinter stecken? hatte sowas schonmal jemand hier? Danke für euere Antworten!
Hallo! ich habe das Problem,dass meine Süße seit einigen Tagen extremst haart. fellwechsel müsste ja rum sein. bürtsen tu ich sie jetzt 2 mal täglich. ihr fell ist wünderschön und glänzt auch ganz normal. Flöhe sind es auch keine, da sie sich dann ja vermehrt kratzen würde (das hatten wir erst vor nem halben jahr). mir ist aber aufgefallen, dass sie so weiße schuppen hat (weiß nicht ob es schuppen sind. halt so weiße dinger). die sind größtenteils so am schwanzansatz. dachte an milben. aber dann hab ich mich dran erinnert, dass meine meerschweinchen früher mal milben hatten und die dann richtig kahle stellen im fell hatten. und das ist janicht der fall! im fressnapf hab ich mich beraten lassen wegen anderem trockenfutter. die haben mir select gold hair and skin (oder so ähnlich) empfohlen. dazu soll ich distelöl geben. was könnte dahinter stecken? hatte sowas schonmal jemand hier? Danke für euere Antworten!
18.06.2007 haaren extrem! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schau doch mal hier: http://www.cats-country.de/ernaehr.htm