Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig

Diskutiere Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ins Forum, ich mag nimmer! Unsere Katze Celine hatte am 30. Januar eine Kastration nach Kaiserschnitt, Frank war dabei und hat gesagt...
  • Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #1
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Hallo ins Forum,

ich mag nimmer!

Unsere Katze Celine hatte am 30. Januar eine Kastration nach Kaiserschnitt, Frank war dabei und hat gesagt, die Gebärmutter ist definitiv raus genmmen, die Eierstöcke hat er nicht nach geschaut, weil sie in dem Moment noch versuchten das einzige Kitten zu beleben.

Celine ist seit 3,5 geschlagenen Tagen extrem Rollig!!!!

Ich halte das nicht mehr aus! Sie pinkelt an jede Ecke, brüllt so laut, das meine Nerven vibrieren und hat nichts anderes zu tun, als sich überall hin und her zu rollen.
Geht sie an unserem Kastrate vorbei, versucht sie ihm ihr Hinterteil auf die Nase zu binden/stülpen- er ist schn ganz entnervt, der arme Kater.

Ok, ich bin jetzt wohl sehr empfindlich drauf, weil unser zweiter Versuch Kitten zu bekommen, voll in die Hose ging und nun mag ich keine Rolligkeit, die zu nichts führt, hören.

Unser seit 1,5 Jahren kastrierter Kater hat sie die ersten 2 Tage wie wild gedeckt, nun hat er keine Lust mehr und liegt in der Sonne und verdreht bei Celines Gebrüll entnervt die Augen und geht weg..

Mir wurde schon gesagt, das ich bestimmt ins Guinessbuch der Rekrde komme und nun mit zwei kastrierten Katzen Junge bekomme.

Mir ist aber der Spaß vergangen.

Ich würde verstehen, wenn die Katzen Frühlingsgefühle haben und ein wenig rollig sind, aber nicht so stark, wie Celine es nun hat.

Bitte, kann mir einer hier Mut zusprechen? Hat schon jemand das erlebt und kann mir sagen, dass es die einzige Rolligkeit nach der Kastration ist und dann endlich alle Hormone leer sind?
Die Tierärztin sagte und, das noch Hormne im Gehirn, in der Hirnanhangsdrüse stecken, aber unsere Siamesin hat so einen kleinen Schädel, soviel ist da nicht drin :wink:

Der Tierarzt hat doch nicht einen Eierstock vergessen? Oder hatte meine Katze drei oder vier Eierstöcke?

Ich habe noch nie gehört, dass Katzen nach dem Kastrieren so rollen?!

*Heul*
Müssen wir eigentlich jeden Mist mitmachen?

Viele Grüße
Martina

• Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #2
Hallo Martina,

Du Ärmste, ich kann gut verstehen, daß gerade Celines Rolligkeit Dich jetzt besonders strapaziert.
Hat die TÄ denn Erfahrung äußern können wie lange die Hormone noch nachwirken?. Daß sie nicht sofort ausgeschaltet sind, besonders bei einer Notkastration verstehe ich, aber die Rolligkeit fällt erstaunlich genau in die Frühlingszeit.
Ich würde aber doch sagen warte ab, ob sie sich nochmals wiederholt, bevor Du Dir Gedanken um eine unzureichende Kastration machst.

Viele Grüße und hoffentlich bald eine ruhigere Celine
Russian

• Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #3
;)

kuschel hatte das problem in den letzten tagen auch, lag aber enfach dran das sich die hormone noch nicht so schnell auf die neue situation einstellen konnten, das verging aber nach 3 tagen wieder und kommt jetzt nie nie nie nie wieder ;)

hab hoffnung!!!

• Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #4
Hallo Martina,

die Katze meiner Eltern zeigte auch nach der Kastration massive Rolligkeit und das alle paar Wochen. Der Tierarzt meinte, dies läge an versprengtem Eierstockgewebe, das so klein wäre, dass man es nicht entfernen könne, das jedoch immer noch Hormone produziere. Die einzige Chance waren Hormontabletten, die Kimba dann über mehrere Jahre immer mal wieder einnehmen musste. Im Alter von ca. 5 Jahren hat sich das mit der Rolligkeit jedoch von selbst gegeben.

Gruß
Sonja

• Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #5
frage

hi

man du tust mir leid. mit wieviel jahren monaten ist sie denn kastriet worden?das interessiert mich.

katy

• Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig Beitrag #6
Hallo Kathy,

Celine ist am 22. November 1999 geboren und wurde am 31. Januar '04 kastriert, also mit 4 Jahren.

Entzwischen hat sie die Dreimonatsspritze bekommen und ist weiterhin latent rollig... :twisted:

Martina

Thema:

Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig

Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig - Ähnliche Themen

Verhalten nach Kastration - dominante VS devote Katze: Hallo, nachdem unsere Katze letzes Jahr von uns gegangen ist, haben wir nun im August zwei Kitten aufgenommen, die inzwischen sieben Monate alt...
Neue Katze - ist das Verhalten normal?: Guten Morgen Forum. Seit zwei Wochen dürfen wir neben unserem BKH-Kater (5J,kastr.) nun eine kleine Ragdoll-Dame (3J,kastr.) unser Eigen nennen...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Kater will nicht mit anderen Katzen zusammenleben: hallo alle zusammen. ich bin etwas verzweifelt und bräuchte so viel rat wie es geht. ich habe einen kater (4 jahre alt; kastriert) der sehr viel...
Katze aggressiv seit Kastration: hallo. ich habe ein großes problem mit meiner katze. aber erstmal allgemeine infos. ich habe seit 2 jahren eine katze (phoebe 4,5 Jahre alt)...
Oben Unten