21.06.2007 2 Jahre nicht geimpft - jetzt zwei Impfungen erforderlich Beitrag #1 P poldy82 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo, heute war ich beim Tierarzt um meine beiden Katzen impfen zu lassen. Mein Kater ist zwei Jahre alt und wurde vor heute nur zweimal geimpft. Einmal mit 8 und einmal mit 12 Wochen. Beidesmal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Heute ist er gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft worden. Der Tierarzt sagte, ich müsse in vier Wochen wieder kommen und die gleichen drei Impfungen wiederholen, sonst hätte ich keinen Schutz. Bei der Leukose stimme ich ihm auch zu, aber was ist mit schnupfen und Seuche? Muss ich nochmal hin, weil der Kater nur als Welpe dagegen geimpft wurde und nicht mit einem Jahr? Meine Katze ist drei Jahre alt und hat das volle Programm bekommen. Katzenseuche und Schnupfen mit acht und zwölf Wocehn. Mit einem Jahr Schnupfen, Seuche , Tollwut und (zweimal) Leukose. Bis heute habe ich sie seit dem nicht mehr impfen lassen. Der Tierarzt will auch hier in vier Wochen alles nochmal impfen. Wenn ich mich an den Entwurf zum "Deutschen Impfkodex" halte, müsste ich doch eigentlich nur den Kater nochmal gegen Leukose impfen lassen oder sehe ich das falsch? Kann mir jemand (unparteiisches) sagen wie ich meine Katzen jetzt noch impfen lassen muss? Ist aus dem "Deutschen Impfkodex" eigentlich etwas geworden, oder ist es beim Entwurf geblieben? Hat da jemand Infos?
Hallo, heute war ich beim Tierarzt um meine beiden Katzen impfen zu lassen. Mein Kater ist zwei Jahre alt und wurde vor heute nur zweimal geimpft. Einmal mit 8 und einmal mit 12 Wochen. Beidesmal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Heute ist er gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft worden. Der Tierarzt sagte, ich müsse in vier Wochen wieder kommen und die gleichen drei Impfungen wiederholen, sonst hätte ich keinen Schutz. Bei der Leukose stimme ich ihm auch zu, aber was ist mit schnupfen und Seuche? Muss ich nochmal hin, weil der Kater nur als Welpe dagegen geimpft wurde und nicht mit einem Jahr? Meine Katze ist drei Jahre alt und hat das volle Programm bekommen. Katzenseuche und Schnupfen mit acht und zwölf Wocehn. Mit einem Jahr Schnupfen, Seuche , Tollwut und (zweimal) Leukose. Bis heute habe ich sie seit dem nicht mehr impfen lassen. Der Tierarzt will auch hier in vier Wochen alles nochmal impfen. Wenn ich mich an den Entwurf zum "Deutschen Impfkodex" halte, müsste ich doch eigentlich nur den Kater nochmal gegen Leukose impfen lassen oder sehe ich das falsch? Kann mir jemand (unparteiisches) sagen wie ich meine Katzen jetzt noch impfen lassen muss? Ist aus dem "Deutschen Impfkodex" eigentlich etwas geworden, oder ist es beim Entwurf geblieben? Hat da jemand Infos?
21.06.2007 2 Jahre nicht geimpft - jetzt zwei Impfungen erforderlich Anzeige Schau mal hier:2 Jahre nicht geimpft - jetzt zwei Impfungen erforderlich .
21.06.2007 2 Jahre nicht geimpft - jetzt zwei Impfungen erforderlich Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Meines Wissens ist die Impfkodex-Angelegenheit noch nicht entgültig entscheiden und es unwahrscheinlich, dass sich da etwas bewegen wird. Freiwillig rücken Lobbyisten keinen Meter zurück. Über die Sinnhaftigkeit und Berechtigung erlaube ich mir jedoch kein Urteil. Wie wäre folgendes: Du rufst zwei Ärzte an, erklärts ihnen, dass Mieze seit den Grundimmunisierungen zwei Jahre nicht gepiekst wurde, und fragst, was nun genau getan werden müsse? Ggfs. kannst Du ja noch scheinheilig nachfragen. So hast Du auf jeden Fall eine wesentlich verbesserte Entscheidungsbasis.
Meines Wissens ist die Impfkodex-Angelegenheit noch nicht entgültig entscheiden und es unwahrscheinlich, dass sich da etwas bewegen wird. Freiwillig rücken Lobbyisten keinen Meter zurück. Über die Sinnhaftigkeit und Berechtigung erlaube ich mir jedoch kein Urteil. Wie wäre folgendes: Du rufst zwei Ärzte an, erklärts ihnen, dass Mieze seit den Grundimmunisierungen zwei Jahre nicht gepiekst wurde, und fragst, was nun genau getan werden müsse? Ggfs. kannst Du ja noch scheinheilig nachfragen. So hast Du auf jeden Fall eine wesentlich verbesserte Entscheidungsbasis.