Zusammenführen?

Diskutiere Zusammenführen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also gestern hatten die beiden sich schon gehascht. Unsere dicke hatte ihm mal einen auf den hintern gegeben, aber ansonsten sah es so...
  • Zusammenführen? Beitrag #21
Hallo,

also gestern hatten die beiden sich schon gehascht.
Unsere dicke hatte ihm mal einen auf den hintern gegeben, aber ansonsten sah es so aus, das sie immer nur hinter ihm her gerannt ist, aber sobald er sich umdrehte, ergriff sie die Flucht...

zeitweise waren sie auch zusammen bei uns im bett...

• Zusammenführen? Beitrag #22
Wir haben jetzt seit gut zwei Wochen auch zwei Kater. Es ist noch etwas komplizierter, da der erste Kater seit der 4. Woche nur draußen Katzenkontakt hatte und wohl eher meint er sei ein Hund...
Aber da ich jetzt arbeiten gehe und ihn im Winter nicht so lange draußen lassen möchte hab ich mich entschieden es einfach zu versuchen, er ist für sein Alter auch noch sehr verspielt. Es gab drei Welpen, zwei Katzen und ein Kater und natürlich hatten wir uns vorgenommen eine Katze zu nehmen... Es wurde aber trotzdem der Kater... :roll:
Nemo unser Alter (3 Jahre) war am Anfang total beleidigt, obwohl die "Züchter" den Kleinen gebracht haben wusste er sofort wer schuld an der Misere war... Er wollte sich nicht streicheln lassen, da war das mit dem Verwöhnen schon schwer... Ich habe ihm dann mehr Leckerlies gegeben und er durfte immer raus, wenn er es wollte. Der Kleine ist ziemlich frech und lässt sich überhaupt nicht durch fauchen beeindrucken, faucht auch selber mal, das hat Nemo total genervt, aber ich glaube er hatte am Anfang Angst vor dem Kleinen Ding...
Mittlerweile hat er keine Angst mehr, möchte aber lieber nix mit ihm zu tun haben, zu uns kommt er aber wieder und nachts darf er bei uns im Bett schlafen, der Kleine nicht, weil der Nachts einfach keine Ruhe hält, der spielt überall rum und wir können nicht schlafen, also wird er ausgesperrt, findet Nemo natürlich genial :p
Also auch wenn sie noch keine gegenseitige Bereicherung sind ist Nemo immerhin beschäftigt und er toleriert den Kleinen, wenn er ihm nicht zu nahe kommt. Achso, unterworfen wurde der Kleine bisher nicht und es gab noch keinen Kratzer, nur gefauche und geknurre von beiden Seiten.

DSC_5139.JPG

Gizmo

DSC_4963.JPG

Nemo

• Zusammenführen? Beitrag #23
Hallo,

also gestern hatten die beiden sich schon gehascht.
Unsere dicke hatte ihm mal einen auf den hintern gegeben, aber ansonsten sah es so aus, das sie immer nur hinter ihm her gerannt ist, aber sobald er sich umdrehte, ergriff sie die Flucht...

zeitweise waren sie auch zusammen bei uns im bett...

Na siehts Du! :wink: :D

• Zusammenführen? Beitrag #24
Hallo,

also mittlerweile spielen sie schon miteinander, nur ab und zu faucht er sie dann noch an und dann macht sie es ihm nach :roll:
ach is das schön :) wenn sie sich jetzt noch richtig zusammenraufen is alles perfekt

• Zusammenführen? Beitrag #25
In ein paar Tgen ist das alles Ok! :wink:

Nur nach dem Tierarztbesuch könnte es nochmal heikel werden, weil er dann anders riechen wird. Aber auch das vergeht schnell!

• Zusammenführen? Beitrag #26
Hallo,

also sie hatte mit dem kleinen gar keine Probleme, aber er zickt ganz schön rum.
Sie will immer mit ihm spielen (so sieht es jedesfalls aus, also keine agressive Haltung oder ähnliches), nur er faucht sie dann immer an.

Gestern war er sogar so dreißt, das er sie nicht zu uns ins Bett gelassen hatte. Immer wieder ist er dann fauchend auf sie zu und hat sie verjagdt.

• Zusammenführen? Beitrag #27
Hallo,

also sie hatte mit dem kleinen gar keine Probleme, aber er zickt ganz schön rum.
Sie will immer mit ihm spielen (so sieht es jedesfalls aus, also keine agressive Haltung oder ähnliches), nur er faucht sie dann immer an.

Gestern war er sogar so dreißt, das er sie nicht zu uns ins Bett gelassen hatte. Immer wieder ist er dann fauchend auf sie zu und hat sie verjagdt.

So kann es auch gehen! :)

Ihr müsst jetzt nur dringend darauf achten , dass die Alte keinesfalls eifersüchtig wird!

Also kümmert Euch mehr um sie, als normalerweise. das ist sehr wichtig. Sie darf nicht auf die Idee kommen, sie müsste zurückstecken. Das kann zu Problemem führen! Also nicht zuviel mit dem Kleinen abgeben! Auch wenn es sicher schwer fällt. :wink:

• Zusammenführen? Beitrag #28
ich verstehe unsere beiden überhaupt nicht.
Im einem moment sitzen sie nicht mal einen halben meter von einander, im anderen moment schlagen sie sich die köpfe ein...

• Zusammenführen? Beitrag #29
ich verstehe unsere beiden überhaupt nicht.
Im einem moment sitzen sie nicht mal einen halben meter von einander, im anderen moment schlagen sie sich die köpfe ein...

Denk Dir nichts dabei. Das verstehen wir Menschen eh nicht. :wink:

• Zusammenführen? Beitrag #30
Immer noch keine Veränderung *g* Es ist immer noch ein Wechsel aus: Ich liebe dich und ich liebe dich nicht.
Im einen Moment ist hier echt alles ruhig und im anderen ist hier echt ein terror........
Wir warten ab, trinken kaffee und mampfen Kuchen :)

Danke schon mal für euere Hilfe

• Zusammenführen? Beitrag #31
Hallo,

ist dies nun gut oder schlecht :

Gestern Abend lagen beide direkt neben mir im Bett, aber jetzt z.B. wieder, seit heute morgen sind die beiden sich nur am jagen, bzw sie eher ihn.
Sie geht ihn dann richtig von hinten an, springt wirklich auf ihn und begräbt ihn unter sich.....Den kleinen hört man dann nur schreien und wenn sie von ihm runter springt fliegen auch teilweise ein paar Haare herum.

• Zusammenführen? Beitrag #32
Hallo,

das ist eher gut :wink:

Irgendwann sieht es dann so aus, dass abwechselnd einer hinter dem anderen her ist.

• Zusammenführen? Beitrag #33
Völlig normal! Und wie gesagt, möglichst nicht eingreifen. das sind interne Katzenangelegenheiten. :D

• Zusammenführen? Beitrag #34
Hallo,

also dazwischen tun wir nicht, das macht ab und zu der Hund :roll: der meint dann immer, die beiden wollen mit ihm spielen.
Ok, gestern einmal, weil die beiden mitten in der Nacht meinten, sich auf meinen Beinen zuprügeln und ich keine Lust hatte etwas abzubekommen :)
Hab die beiden dann aus dem Zimmer geschmissen und die Tür zu gemacht, weil sie immer versucht hatten das auf meinen Beinen auszutragen.

• Zusammenführen? Beitrag #35
So, wir lassen auch mal wieder etwas von uns hören....
Soweit kommen unsere beiden Stinker ganz gut miteinander klar, schlafen auch manchmal zusammen, aber sobald es abend wird, drehen sie total ab.

Sie fangen an sich zu jagen, werden teilweise richtig laut, haare fliegen und das kann dann recht lange gehen, bis sich beide wieder beruhigen...

Es kommt einem so vor, als ob sie blind vor verfolgungswarn sind, sie rennen über alles drüber, roppen alles runter, bekommen kurven nicht,rennen gegen die wand und weiter gehts....

Wieso machen die beiden das und was können wir machen? Weil unsere kleine Tochter wird oft von dem getobe Nachts wach...

• Zusammenführen? Beitrag #36
:D Das ist völlig normal!

Thema:

Zusammenführen?

Zusammenführen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten