Wir haben jetzt seit gut zwei Wochen auch zwei Kater. Es ist noch etwas komplizierter, da der erste Kater seit der 4. Woche nur draußen Katzenkontakt hatte und wohl eher meint er sei ein Hund...
Aber da ich jetzt arbeiten gehe und ihn im Winter nicht so lange draußen lassen möchte hab ich mich entschieden es einfach zu versuchen, er ist für sein Alter auch noch sehr verspielt. Es gab drei Welpen, zwei Katzen und ein Kater und natürlich hatten wir uns vorgenommen eine Katze zu nehmen... Es wurde aber trotzdem der Kater... :roll:
Nemo unser Alter (3 Jahre) war am Anfang total beleidigt, obwohl die "Züchter" den Kleinen gebracht haben wusste er sofort wer schuld an der Misere war... Er wollte sich nicht streicheln lassen, da war das mit dem Verwöhnen schon schwer... Ich habe ihm dann mehr Leckerlies gegeben und er durfte immer raus, wenn er es wollte. Der Kleine ist ziemlich frech und lässt sich überhaupt nicht durch fauchen beeindrucken, faucht auch selber mal, das hat Nemo total genervt, aber ich glaube er hatte am Anfang Angst vor dem Kleinen Ding...
Mittlerweile hat er keine Angst mehr, möchte aber lieber nix mit ihm zu tun haben, zu uns kommt er aber wieder und nachts darf er bei uns im Bett schlafen, der Kleine nicht, weil der Nachts einfach keine Ruhe hält, der spielt überall rum und wir können nicht schlafen, also wird er ausgesperrt, findet Nemo natürlich genial
Also auch wenn sie noch keine gegenseitige Bereicherung sind ist Nemo immerhin beschäftigt und er toleriert den Kleinen, wenn er ihm nicht zu nahe kommt. Achso, unterworfen wurde der Kleine bisher nicht und es gab noch keinen Kratzer, nur gefauche und geknurre von beiden Seiten.
Gizmo
Nemo