Welche Rasse ist Layla??

Diskutiere Welche Rasse ist Layla?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vor knapp 8 Wochen habe ich mir ein 9 Wochen altes Mädel gekauft. Die Frau sagte, dass sie die Mutter abgeben musste als die...
  • Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #1
BlueOcean

BlueOcean

Hallo ihr Lieben,

vor knapp 8 Wochen habe ich mir ein 9 Wochen altes Mädel gekauft.
Die Frau sagte, dass sie die Mutter abgeben musste als die kleine 6 Wochen alt war, da sie sie nicht länger halten konnte, weil sie in eine Wohnung gezogen sei und angeblich kein Freilauf mehr möglich war, was sie ihrer Katze nicht antun wollte.
Das war schonmal das erste Komische. Dann meinte sie, dass die Mutter eine Norwegische Waldkatze und der Vater unbekannt sei.
Beim ersten Tierarztbesuch sagte die Tierärztin, dass definitiv keine Norwegische Waldkatze mit drin ist und meine Süße ein Bengale wäre... Wollte nun mal eure Meinung einholen was ihr denkt was meine kleine Layla für eine Rasse ist.

MfG, Stephie

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #2
Die Tupfen auf dem Bauch schauen schon nach Bengal aus. Norwegische Waldkatzen haben viel längeres Fell.

Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Kätzin!

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #3
Meine Kleine sieht genauso aus und ist eine "normale" EKH.

Sie ist halt nur nicht gestreift sondern getüpfelt...

Wie ein Norweger sieht sie wirklich nicht aus..
Naja wie ein Bengale sieht sie auch nicht aus...denke es ist einfach eine EKH..

Das ganze kommt mir eh sehr kurios vor von der "Züchterin"..

Denke das die Mutter eine normale EKH war und sie mit der Geschichte der Norwegischen Waldkatze nur Geld machen wollt...

Such doch mal im Netz nach Norwegern und Bengalen etc. so sieht die Kleine nun wirklich nicht aus...

Wie gesagt..denke das war reine Geldmacherei von der..allein die Geschichte dass sie die Mutter abegeben musste ich quatsch, selbst wenn dann gibt man die Kitten mit weg!
Btw.: Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, allein daran sieht man schon dass die Frau keine Ahnung hat...

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #4
Achja das hier ist meine Tüpfelmaus:
sleep5.jpg

Der Bruder ist auch nur getüpfelt allerdings in rot :lol:

Das sind übrigens Kretanische Luchse :p

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #5
Ich denke schon, dass auch bei Deiner irgendwann mal Bengalen o.ä. beteiligt waren, denn bei den Urvätern der EKH kommen ja niemand Getüpfeltes vor!?

BTW: Falls Du Dir die Wortkreation schützen lassen möchtest, müsste es grammatikalisch korrekt: "Kretische" heißen. :D

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #6
Also zuerst einmal, es sind beides tolle Katzen!

Ach herrje, ist dann mein Dusty auch ein getüpfelter Bengalen Erbe? Er ist auch mehr getüpfelt, vorallem am Bauch.
Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen. :( Aber in meiner Galerie sind einige Bilder von dem Tüpfelfell. :wink:

Liebe Grüße

Spunky

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #7
Wär schon möglich...

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #8
Abgesehen davon, dass es ein äusserst niedliches Kätzchen ist (glückwunsch) so ist es meiner Meinung nach eine ganz normale Hauskatze. Wir hatten unseren ersten Kater Schorschi in rot vom Bauernhof - er war getüpfelt nicht getigert. Unser Wurzel, ebenfalls Bauernkater , war gerädert. Luzie I war eine getigerte Katze und Mika, auf dem Rücken getigert und der Bauch getupft.

Irgendwelche Rassemerkmale sind mit den Augen der Liebe und mit viel gutem Willen fast in jeder Hauskatze zu erkennen. So könnte man unseren Heidi mit einer Chartreux vergleichen.

Liebe Deine Katze einfach so, wie sie ist und mach Dir nix draus, dass die "Züchterin" vermutlich unlauter gehandelt hat.

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #9
hehe ja..aber kretanische hört sich lustiger an :lol:

Aber denke immer noch nicht dass es ein Bengale ist oder als VOrfahre hat...Bengalen haben doch i.d.R. richtig große Punkte...

Tippe eher dass was von einer Ägyptisch Mau drin ist:

agyptisch_mau.jpg

und dagegen ein Bengale:
a_BEN01.jpg

Aber so genau kann man das eh nicht sagen...

Bei meinen beiden Tüpfelchen steht EKH in den Ausweisen und gut ist.
Denke irgendwas ist in jeder Hauskatze reingemischt.
Schaue man sich nur meinen 9kilo Kater an..NUR Hauskater ist das sicher nicht..aber auch egal was es ist ich mag meine Katzen so wie sie sind und mir ist das schnurz was drin ist :D

Wie gesagt..eben 2 Kretanische Luchs und ein Riesenbaby 8)

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #10
Denke irgendwas ist in jeder Hauskatze reingemischt.

Ja, natürlich! Von einer "richtigen" Rasse im biologischen Sinne kann man ja auch eigentlich nicht reden. Und abgesehen von den afrikanischen Urahnen sind ja auch immer wieder andere echte oder gezüchtete Rassen mit ins Spiel gekommen.

Mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Und eine hässliche Katze habe ich (mit Ausnahme einiger Extremzüchtungen) noch nie gesehen.

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #11
Ja nein schon klar :lol:
War bissel ungeschickt ausgedrückt :wink:

Meinte das eher so wie Mika das geschrieben hat..irgendwas erkennt man von einer Rassekatze immer in einer Hauskatze :lol:

Hässliche Katzen? Bis auf diese nackt-gezüchteten und andere Extrembeispiele hab ich noch keine gesehen 8)

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #12
Die Tupfen auf dem Bauch schauen schon nach Bengal aus. Norwegische Waldkatzen haben viel längeres Fell.

Bengal sind viel stärker gezeichnet, und wenn der unbekannte Vater kurzes Fell hatte, kämen auch keine langhaarigen Babys zu Welt.
Ich würde aber auch sagen, es ist eine EKH

VG
Russian

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #13
In ihrem Impfpass steht auch EKH. Mir ist es doch auch egal ob sie eine Rassekatze ist oder nicht. Ich wollte eben nur wissen, ob ihr meint, dass da Norwegische Waldkatze mit drin ist, da ich sonst ja jetzt gar nicht weiß wo Layla überhaupt wirklich herkommt...

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #14
Ich denke, dass der Verdacht Deiner Tierarzt plausibel ist, und irgendwann mal ein Bengale beteiligt war. Aber ganz genau wird man das, insbesondere bei EKHs nie herausbekommen, da dort immer wieder sehr viele Rassen Anteil haben.

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #15
Na und wenn nicht, dann macht das doch rein gar nichts - oder? Ein Tierarzt hat unseren Rudi (einen grauen absoluten Land- und Bauernkater) zur russisch Blau geadelt nur weil er dachte, dass Leute halt auf Biegen und Brechen irgendetwas von einer Rasse drin haben wollen - soviel zum Bengalen :wink:

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #16
Das ist alles sicher richtig und auch völlig egal, ob eine Katze eine Rasse- oder eine Wald- und Wiesenkatze ist, hauptsache es passt. Es ist unglaublich wie gern sie mit Wasser spielt, ist das bei euren Katzen auch so? Bei unserem leider verstorbenen Kater war das nicht so, dass er so gern mit Wasser gespielt hat. Außerdem hat Layla total lange Beine und einen sehr langen Schwanz bekommen... bin ja mal gespannt wie groß sie wird.. :wink:

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #17
Das mit dem Wasser würde wieder auf Bengalen schliessen lassen. :)

Bei denen, die wir hatten und haben, war das ganz individuell. Manche lieben es regelrecht, freilich ohne zu schwimmen, und andere halten es für reines Teufelszeug! :D

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #18
mit Wasser spielt auch gerne meine Djamila: Stupsnasig, Haare wuschig zerzaust, kurzbeinig und gedrungen, schwarz/weiss-gefleckt: eine typische Bengalin eben :wink:

• Welche Rasse ist Layla?? Beitrag #20
hihihi - niedlich! Danke! Wobei die letzte ja wirklich ein adeliges Geschöpf ist - nicht nur Bengalen lieben also das Wasser :wink:

Thema:

Welche Rasse ist Layla??

Welche Rasse ist Layla?? - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten