hallo
ich habe schon oft hier im forum geguckt und auch lösungen für unsere benagalen gefunden, aber nun weiß ich nicht weiter.
aber der reihe nach... zuerst gab es bob, der bengale meines freundes. bob ist ein typischer bengale, mit großen Ohren... und sehr lieb.
im januar zog ich zu meinem freund. ich merkte auch, dass bob sich langweilte und nicht wirklich ausgelastet ist.
im april entschlossen wir uns für einen weiteren bengalen. der züchter (250 km entfernt) machte auf mich nicht wirklich einen seriösen eindruck, die räume der katzen waren stinkig. den kater, den er uns verkaufen wollte, sah auch nicht wie ein richtige bengale aus, die statur ist eher wie die eines geparden... bei meinem freund siegte das mitleid zum kater...
der kater heißt playboy-ja
pb hatte irgendwie immer großen hunger... wir schoben es auf schlechte fütterung beim züchter.... nach 2 wochen hatte er auch ordentliches fell... das fressverhalten blieb.
pb war auch immer sehr schreckhaft, streicheln ja, aber nicht hoch nehmen oder mit beiden händen streicheln - kuscheln gabs gar nicht.
ach so, die beiden kater vertragen sich sehr gut - natürlich spielen sie auch mal den machtkamof... aber das ist ja normal.
seit ein paar tagen trinkt pb ungewöhnlich viel, 'jammert' ungewöhnlich viel, muss ungewöhnlich oft und viel schmußen... ganz davon abgesehen frisst er immer noch sehr viel, ist gertenschlank und spielt mit allem greifbaren...
aber was stimmt mit ihm nicht? bob meidet ihn seit dem er sich so verhält.... flüchtet grade zu vor ihm...
hat jemand ne idee, was passiert sein kann?
lg cuimhnich