meine katze ist ein alptraum

Diskutiere meine katze ist ein alptraum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe sie jetzt seit 9 jahren und genauso lange macht sie mir nun schon in die wohnung ...... und das ist nicht nunr mal ab und zu und auch...
  • meine katze ist ein alptraum Beitrag #1
L

lucy9

ich habe sie jetzt seit 9 jahren und genauso lange macht sie mir nun schon in die wohnung ...... und das ist nicht nunr mal ab und zu und auch nicht immer die selbe stelle ... ich habe alles versucht ...2. katzenklo, anderes streu, anderes futter.... irgendwelche spray´s die sie abhalten sollen auf mein sofa zu machen... nichts hat geholfen ... jeden tag bin ich am schruppen, oder waschen...
und ich bin am ende und ich ertrage diesen geruch nicht mehr ... ich habe auch so keinen spaß mit ihr weil sie sich nicht mal anfassen läßt ...
wenn ich sie ins tierheim geben würde , würde sie wahrscheinlich bis an ihr lebensende dort sein , aber ich sehe keinen anderen ausweg mehr ...
hat jemand irgendeine idee die ich noch nicht probiert habe ???
oder weiß jemand was ich falsch mache ???

danke lg sandra

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #2
Zunächst: Wann wurde sie zum letzten Mal gründlich untersucht?

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #3
Hallo Lucy,

dazu müsste man die Lebensumstände wissen: hast Du sie als kleine Katze bekommen oder hat sie schon eine traurige Vorgeschichte. Wurde sie als Einzelkatze gehalten ? Bist Du viel unterwegs und die Katze ist alleine.

Ist sie Freigänger oder reine Hauskatze. Hast Du sie einmal falsch behandelt? Geschlagen oder bestraft? Lässt Du Deine Katzen spüren, dass Du genervt von ihr bist oder merkt sie Deine Liebe?

Deine Informationen sind einfach zu wenig, um als aussenstehender einen Rat geben zu können.

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #4
@mbberlin
wir gehen regelmäßig zum tierarzt (waren auch schon bei verschiedenen) ... finden konnte er nichts ...
er sagt auch immer das es für katzen nicht ungewönlich sei.

@mika1001

ich habe sie schon als junges bekommen... und auch zwischendurch versucht eine 2. katze anzuschaffen .. lucy fand das gar nicht gut sie war nur noch aggressiver als sonst und gefressen hat sie auch nicht mehr...

sie ist eine reine hauskatze ich wohne im dritten stock an einer viel befahrenen straße ... das geht leider nicht anders ..

diese katze kann man gar nicht schlagen, das traut man sich gar nicht...
und sorry genervt bin ich tatsächlich ... wer wäre das nicht???

alleine ist sie etwa 5 stunden am tag ... aber es gab auch zeiten da war ich den ganzen tag zu hause... es war immer der selbe zustand...

lg sandra

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #5
Hallo Sandra,

woher hast Du die Katze denn? Das klingt wirklich sehr nach einem Ableger von einer verwilderten (also total verwilderten und menschenscheuen) Katze. So einen Wurf haben wir mal gesehen und wenn man die kleinen (mit vier Wochen) auch nur anfassen wollte, sind diese Winzlinge buchstäblich "in der Hand explodiert".

Kommt die Katze denn überhaupt nicht zu Dir zum schmusen, kannst Du sie anfassen? Beisst und Kratzt sie unvermittelt? Einen Kater hatten wir mal, der uns buchstäblich aufgelauert hat und dann blutig biss - er kam allerdings auch zum schmusen. Wie ist denn Euer Zusammenleben?

Wenn es wirklich eine kleine Wilde ist, wie ich es vermute, dann wird sie schon seit vielen Jahren in ihrem "Gefängnis" unglücklich sein und wäre wahrscheinlich auf einem reiterhof oder ähnlich, wo sie versorgt, aber ansonsten ihrer Wege gehen kann, am besten aufgehoben sein.

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #6
Wenn das schon so lange geht, ist es sicherlich inzwischen schon extrem verfahren. Deshalb möchte ich hier auch nichts raten o.ä., weil dass ohne genaue Kenntnis der Situation und Geschichte nach so langer Zeit unter Umständen nicht zielführend wäre.

Ich würde Dir dringend raten, einen Tierpsychologen aufzusuchen. Den findest Du hier:

Und wenn das nichts ergeben sollte, muss man sicher leider daran denken, ein neues Zuhause für sie zu finden: Dann passt ihr einfach nicht zusammen!

Dabei könnte ich versuchen Dir behilflich zu sein, weil ich einige Leute kenne, die insbesondere "Problemkatzen" aufnehmen, weil diese sonst kaum Chancen haben.

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #7
@mika1001

ich habe sie aus einem dorf ganz in der nähe ...die eltern sind beide freigänger...

sie kommt schon und schnurrt mich an reibt sich an mir, hin und wieder lässt sie sich auch streicheln aber dann von einer sekunde auf die andere kratzt und beisst sie mich .
besonders gerne auch in die füsse...

unser zusammenleben ist eigentlich, wenn man mal von allem absieht und sie in ruhe lässt... ruhig ...

wenn ich nach hause komme steht sie sofort in der tür und "sagt" mir "hallo" und wenn wir ins bett gehen kommt sie auch gleich mit mir mit ... ich weiß man sollte sie nicht im bett schlafen lassen ...

über den bauernhof habe ich auch schon nachgedacht ... aber sie kennt das doch alles gar nicht ... und auch wegen des wetters mache ich mir sorgen ... sie kennt ja auch keinen regen und keine kälte ...

@mbberlin

ich sehe mir mal die seite an ... im moment kann ich mir darunter gar nichts vorstellen... ich dachte nicht das es sowas gibt ....

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #8
Hallo Sandra,

wenn Du das jetzt so beschreibst, kommt sie mir so wild auch wieder nicht vor.

Der Tipp von mbberlin wäre wirklich eine Alternative, denn eine Katze deiner Beschreibung würde ich auch nicht so einfach in die Freiheit ohne menschlichen Kontakt geben wollen.

Ich drück die Daumen, dass ein Tierpsychologe eine Lösung findet, die Euch beiden gerecht wird.

• meine katze ist ein alptraum Beitrag #9
ich danke dir für dein offnes ohr...
schön das man hier so schnell sinvolle ratschläge bekommt...
ein schönes we ..

lg sandra

Thema:

meine katze ist ein alptraum

meine katze ist ein alptraum - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten