23.06.2007 impfung Beitrag #1 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute! Ich habe ein 2 Monate alten Kater und eine 2 Jahre alte Katze. Der kater soll eine reine Hauskatze sein aber die Katze ist sommer über immer im garten. nun weiß ich nicht gegen was ich beide impfen sollte. ich habe bereits mal meinen tierarzt gefragt. der meinte gegen katzenschnupfen,-seuche und tollwut. reicht das den??? mfg nancy
Hallo Leute! Ich habe ein 2 Monate alten Kater und eine 2 Jahre alte Katze. Der kater soll eine reine Hauskatze sein aber die Katze ist sommer über immer im garten. nun weiß ich nicht gegen was ich beide impfen sollte. ich habe bereits mal meinen tierarzt gefragt. der meinte gegen katzenschnupfen,-seuche und tollwut. reicht das den??? mfg nancy
23.06.2007 impfung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Da durch die Freigängerin ein erhöhtes Risiko besteht, würde ich beide komplett impfen lassen!
23.06.2007 impfung Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nancyik schrieb: was bedeutet komplett? Zum Vergrößern anklicken.... http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Katze/impfplan-katze.html
nancyik schrieb: was bedeutet komplett? Zum Vergrößern anklicken.... http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Katze/impfplan-katze.html
24.06.2007 impfung Beitrag #5 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 dank dir nun aber meine nächste frage.... Feline infektiöse Peritonitis (FIP) (nur sinnvoll bei noch nicht infizierten Katzen) also muss ich ihn testen lassen? wieviel kostet das denn? oder muss man nicht unbedingt testen?
dank dir nun aber meine nächste frage.... Feline infektiöse Peritonitis (FIP) (nur sinnvoll bei noch nicht infizierten Katzen) also muss ich ihn testen lassen? wieviel kostet das denn? oder muss man nicht unbedingt testen?
24.06.2007 impfung Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Der Test dürfte so um die 20-30 Euro* kosten und sollte in jedem Falle gemacht werden, weil die Impfung sonst kontraproduktiv ist und u.U. eine bereits bestehende Krankheit verschärft. Ich halte es für sinnvoll, weil der Freigänger sich draußen schnell infizieren kann und damit auch die Hauskatze gefährdet. Sicher ist sicher. *Quelle: http://www.katzennot.de/html/tabelle_tierarztkosten.HTM
Der Test dürfte so um die 20-30 Euro* kosten und sollte in jedem Falle gemacht werden, weil die Impfung sonst kontraproduktiv ist und u.U. eine bereits bestehende Krankheit verschärft. Ich halte es für sinnvoll, weil der Freigänger sich draußen schnell infizieren kann und damit auch die Hauskatze gefährdet. Sicher ist sicher. *Quelle: http://www.katzennot.de/html/tabelle_tierarztkosten.HTM
24.06.2007 impfung Beitrag #7 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 ich danke dir für dein hilfe..... ich versteh nur nicht warum mein tierarzt nur die 3 grundimpfungen machen will....
ich danke dir für dein hilfe..... ich versteh nur nicht warum mein tierarzt nur die 3 grundimpfungen machen will....
24.06.2007 impfung Beitrag #9 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Normalerweise fragt ein Tierarzt ob die Katze eine Hauskatze oder Freigänger sein soll und sagt dir dann was zu impfen ist.. Jedenfalls hat das meine TÄ so gemacht und daher eben nur Hauskatzen-Impfungen geimpft...
Normalerweise fragt ein Tierarzt ob die Katze eine Hauskatze oder Freigänger sein soll und sagt dir dann was zu impfen ist.. Jedenfalls hat das meine TÄ so gemacht und daher eben nur Hauskatzen-Impfungen geimpft...
24.06.2007 impfung Beitrag #10 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 mein Tierarzt wusste aber von der anderen katze, deswegen wundert es mich ja....
24.06.2007 impfung Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann würde ich sie darauf ansprechen und "ausquetschen". Unter den Ärzten gibt es bezüglich einiger Impfungen immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Leider ist diese ganze Thematik über Sinn und Unsinn aber noch nicht entgültig geklärt. Das könnte also auch daher rühren.
Dann würde ich sie darauf ansprechen und "ausquetschen". Unter den Ärzten gibt es bezüglich einiger Impfungen immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Leider ist diese ganze Thematik über Sinn und Unsinn aber noch nicht entgültig geklärt. Das könnte also auch daher rühren.
24.06.2007 impfung Beitrag #12 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 okay stimmt.... außerdem werde ich noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und ihn fragen was sinnvoll ist.... ich danke dir
okay stimmt.... außerdem werde ich noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und ihn fragen was sinnvoll ist.... ich danke dir