Zwei Katzen am selben Tag gestorben
Diskutiere Zwei Katzen am selben Tag gestorben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Ich hab da mal eine Frage, mit der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte zwei Hauskatzen im alter von 8...
-
-
Zwei Katzen am selben Tag gestorben Beitrag #1
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage, mit der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte zwei Hauskatzen im alter von 8 monaten.
Vor ca 4 Tagen bemerkte ich, dass meine Katzen keinen richtigen Appetit mehr hatten. Ich dacht mir da auch nix dabei, weil soll ja auch mal solche phasen geben.
Gestern lag dann meine Schnucki tot im zimmer, wobei sie zwei stunden davor kräftig miaut hatte.
Fünf Stunden später war dann auch mein Nico tot.
Es ging alles so schnell und ich bin absolut ratlos was das sein könnte. Sie waren nie nach draussen gekommen, also reine Hauskatzen.
Im Internet habe ich dann was über Pseudowut gelesen, wo die sympthome sehr ähnlich waren, nur habe ich ihnen nie rohes Schweinefleisch verfüttert.
Das einzige was mir aufgefallen ist...ich habe noch zwei Hunde, und die Katzen haben in letzter Zeit ziemlich oft vom Hundefutter gegessen. Kann das der Grund sein???
Ich bin ziemlich ratlos. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
Danke schon jetzt für Antwort!
gruß
carmen
-
-
-
Zwei Katzen am selben Tag gestorben Beitrag #2
Wenn Katzen NUR Hundefutter fressen, bekomen sie zwar Mangelerscheinungen, aber dass das so drastisch endet... nee... glaub ich nicht. Ich glaube fast, ich würde die beiden mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Klingt zwar ganz schön markaber, aber wenn du eine zukünftige Katze mit der Diagnose vor einem solchen Schicksal bewahren könntest, lohnt es sich vielleicht doch...
Tut mir wirklich Leid für die beiden (und natürlich für dich)...
Das war sicher schrecklich!
Ich hoffe, du kriegst wenigstens raus, was es war...
Viele Grüße, Minou.
-
-
Zwei Katzen am selben Tag gestorben Beitrag #3
Hallo Carmen,
das klingt irgendwie schon nach einer Vergiftung oder Infektion. Du solltest wenigstens eine von beiden vom Pathologen untersuchen lassen. Evtl haben die Hunde einen Virus mit ins Haus gebracht?
Diese Pseudowut kann ganz selten auch durch Rindfleisch übertragen werden. Haben sie das roh gekriegt?
Könnte jemand etwas von draußen durch's Fenster geschmissen haben? Wäre auch nicht das erste Mal, daß Katzen auf diese Art vergiftet werden ...
Gruß, Inge
-
-
Zwei Katzen am selben Tag gestorben Beitrag #4
hallo ihr lieben!
nö, die haben weder rind noch schweinefleisch bekommen!
wie gesagt, das einzige ist, dass sie hin und wieder mal an den hundenapf gekommen sind, aber sonst nix.
vergiftung schliesse ich eigentlich auch aus, da ich weder zimmerpflanzen noch sonst irgendwelche gefährlichen sachen offen rum stehen hab.
es ist wirklich mysteriös.
am freitag habe ich das erste mal bemerkt, dass sie appetitslos sind und am sonntag sind beide gestorben.
sie waren die letzten stunden nur so schlapp und haben miauzt.
ich finde das alles auch sehr komisch und das mit der oduktion hat sich ja wohl schon erledigt, weil wir sie am montag begraben haben.
werde es wohl nie rausbekommen was es wirklich war und das ist das schlimme für mich
traurige grüsse
carmen
Thema: