Hallo,
das musst mir jetzt erklären, was an zwei unkastrierten Katzen, die viel zu jung sind und dazu noch Freigänger schlecht ist?
Ich hab tatsächlich schon mein ganzes Leben Katzen, sie waren alles Freigänger und die meisten davon sind alt geworden und hatten ein glückliches, freies Leben. Ich halte absolut garnichts davon, wenn man Katzen zuhause in der Wohnung einsperrt! Bei unsren Miezen wär das auch überhaupt nicht möglich! Sie stammen alle entweder von Bauernhöfen, oder Katzenhilfen oder aus m Tierheim, bis auf Muffin, den hab ich gefunden, als er noch n Baby war.
Was auch heißen soll, dass wir keine einzige Rassekatze haben und auch ehrlich gesagt nicht wollen! Weil ich vom Züchten und Rassestandarts usw nichts halte! Man sehe sich mal nur die komischen Zuchtformen, wie die Nacktkatzen oder so arme Hunde die vor lauter Hautfalten nur noch wandelnde Parasitenschleudern sind, an.
Aber sei s drum.
Ich kann auch schlecht den genauen Tag bestimmen, an dem Muffin s erste Mal auf Foxy drauf ist! Vorallem hat er das schon im Dezember gemacht und dann müsste sie ihre Babys ja schon haben...
Ich denk nicht dass er der Vater ist.
Ich werd ja schon sehen, wenn sie anfängt mit Höhle suchen und sich häuslich darin niederlässt. Zur Not versuch ich sie halt, wenn ich merk, dass es demnächst so sein könnte, einzusperren. Damit sie die Babys daheim bekommt und ned irgendwo draußen. Könnte schon passieren, da sie genauso auf die Welt kam.
Ach ja, noch zu den Katzen, die mit 9 Monaten oder so schon Babys bekommen... Meine ganzen Miezen durften einmal Mama werden und alle haben so mit ca 9 Monaten Junge bekommen! Wir hatten auch für alle immer schon im voraus Abnehmer! Bisher ist keine von unsren Katzen deswegen gestorben oder sonst was! Es sind kerngesunde Freigänger. Das ist schon n Unterschied zu Tieren, die nur im Haus gehalten werden.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich selbst Frettchen besitze und die auch die meiste Zeit im Jahr in der Wohnung leben und auch nix von draußen (ne Maus usw) fressen können. Die sind eher schonmal krank.
Bisher hat nur EINE meiner Katzen den Tierarzt öfter als einmal im Jahr zum Impfen gesehen! Das war Hexe, weil sie angefahren wurde... (Die arme Freigängerkatze!)
Alle anderen waren noch NIE krank...
Soviel dazu...
MfG
Miriam
PS: Im übrigen bekommen meine Katzen auch kein Whiskas oder so was. Sie bekommen Hills, Iams, Bozita und Schmusy! Aus dem einfach Grund, weil es einfach gesünder ist. Allein schon, weil kein so n Dreck wie Zucker usw drin ist...