Ab wann am besten Kastrieren lassen
Diskutiere Ab wann am besten Kastrieren lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Habe hier eine neue zweit Katze 7 Monate alt, laut der Vorbesitzerin war die Katze noch nicht rollig, kann ich sie jetzt schon Kastrieren...
-
-
Ab wann am besten Kastrieren lassen Beitrag #1
Hallo,
Habe hier eine neue zweit Katze 7 Monate alt, laut der Vorbesitzerin war die Katze noch nicht rollig, kann ich sie jetzt schon Kastrieren lassen bevor sie rollig wird ? :roll: :?
LG.Shauny
-
-
-
Ab wann am besten Kastrieren lassen Beitrag #2
Hallo Shauny
Ja du kannst sie kastrieren lassen. Die Kastration hängt nicht erstrangig vom Alter oder der ersten Rolligkeit ab sondern ob die Katze ein entsprechendes Gewicht hat um die Operation zu verkraften.
LG
Dot
-
-
Ab wann am besten Kastrieren lassen Beitrag #3
Hallo Shauny
Ja du kannst sie kastrieren lassen.
Die Kastration hängt nicht erstrangig vom Alter oder der ersten Rolligkeit ab sondern ob die Katze ein entsprechendes Gewicht hat um die Operation zu verkraften.
LG
Dot
Hallo,
Wieviel sollte sie den dann wiegen? :roll:
LG.Shauny[/code][/u]
-
-
Ab wann am besten Kastrieren lassen Beitrag #4
Hallo Shauny
so ca. 2 Kilo sollte sie haben. Man kann ja auch schon wesentlich jüngere Katzen kastrieren lassen, schon als Babys. Kommt immer etwas auf den Tierarzt an was er sich zutraut.
LG
Dot
-
-
Ab wann am besten Kastrieren lassen Beitrag #5
also du kannst auf jedenfall schon kastrieren lassen. Meine Luna war damals auch 7 Monate und Fussel war gerade erst 5 Monate, er war halt etwas frühreif 8)
Thema: