Selbstreinigende Katzentoilette

Diskutiere Selbstreinigende Katzentoilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit selbstreiniegenden Katzenklos gemacht? Ich bekomme Mitte Juli eine neue Katze...
  • Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #1
E

Evileinchen

Hallo Katzenfreunde,

hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit selbstreiniegenden Katzenklos gemacht?

Ich bekomme Mitte Juli eine neue Katze aus dem Tierheim. Sie kann erst dann abgegeben werden, da sie noch ein Baby stillt.

Meine vorherige Katze ist leider im April an FIP verstorben, so dass ich sicherheitshalber alle "alten" Katzensachen weggeworfen habe.

Beim googlen bin ich auf diese neue Art von Katzenklo gestoßen.

Benutzt jemand von Euch so etwas?

Ist es ratsam sich so eine Toilette anzuschaffen?

Verbleibe in der Hoffnung viele Antworten zu bekommen...

Eva

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #2
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Vorteile

Das fällt bei mir eher in die Kategorie "Wohlstandsmüll". ;-)

Wir haben sechs Katzen und drei Klos. Die werden täglich grob gereinigt und alle drei oder vier Tage komplett gereinigt. So viel Arbeit macht das nun auch nicht.

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #3
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von sowas gehört.. :?
Wie soll denn sowas funktionieren?

Aber bei meinem einen Katzenklo ist das auch nicht wirklich schlimm 2x am Tag schnell das Teil zu säubern :lol:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #4
Na ja, MBBerlin

zu Deinem Kommentar: "Wohlstandmüll"

äußere ich mich nicht. Ich habe schließlich nach Erfahrungsberichten "selbstreinigendes Katzenklo" gefragt und nicht nach Deinen Erfahrungen, wie Du ein "normales Klo" reinigst.

Die Erfahrung wie man solche Arten von Katzentoiletten reinigt, habe ich auch gemacht und könnte auch viel darüber erzählen. :wink:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #6
Na ja, MBBerlin

äußere ich mich nicht. Ich habe schließlich nach Erfahrungsberichten "selbstreinigendes Katzenklo" gefragt und nicht nach Deinen Erfahrungen, wie Du ein "normales Klo" reinigst.

Die Erfahrung wie man solche Arten von Katzentoiletten reinigt, habe ich auch gemacht und könnte auch viel darüber erzählen. :wink:

Zweitnick?

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #7
Ich halte davon nichts. Ich mache dann doch lieber das Klo allein schnell sauber :D Dauert ja nicht lange.
Das zweite sieht ja echt wie du schon schreibst nach Monstrum aus! Echt zum Angst bekommen.
:wink:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #8
hm..naja vielleicht ist das für ältere Herrschaften ganz nett die sich nicht mehr so bewegen können :wink:

Ich mach da doch lieber mein KaKlo in Eigenarbeit sauber.
Meine beiden Kleinen haben ausserdem soviel Spaß dran dabei zu "helfen" da will ich denen doch nicht den Spaß verderben :p

Ob Katzen in das letzte reingehen? :lol: Das sieht ja wirklich aus wie ein Monstrum :lol:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #9
Ich habe keine Erfahrungen mit dem KaKlo, finde es aber sehr raumfordernd. Ausserdem denke ich immer, alles was mechanisch ist, geht auch gern kaputt. Ich bleibe bei der herkömmlichen "manuellen Reinigungsart" .

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #10
Na ja, MBBerlin

Zweitnick?

verfolgungswahn :wink:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #12
Moin,

ich frag mich bloß, wie der Stahlkamm dann aussieht, wenn die Katzen mal Durchfall haben :?:

Meine Spanier sind leider sehr anfällig in dieser Sache. Zu schnell reagieren sie auf Futteränderung mit Durchfall, bedingt durch die "Abfallkost" auf der Straße und das schlechte Futter im Tierheim. Daher muß ich sie leider Stufenweise an hochwertiges Futter gewöhnen.

Wenn die Schaufel mal schmutzig wird, kann ich sie leicht reinigen. Mit dem Stahlkamm des Klos ist's bestimmt ne üble Sauerei.

Gruß
Strexe

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #13
Je mehr Teile, desto mehr kann kaputt gehen, und um so mehr muss man putzen. Die Dinger müssen ja sicher auch ab und an völlig zerlegt werden und gereingt.

Wir haben ja im Laufe der Zeit auch schon einiges an Gedöns für unsere Viecher gekauft. Letztlich landete das dann immer nach kurzer Zeit im Schrank oder gleich auf dem Müll, wenn es vorzeitig den Geist aufgab.

Aber es gibt sicher eine Zielgruppe, insbesondere in den USA mag man sowas sehr! Es werden ja auch Halsbänder mit Brillianten verkauft oder Designer"kleidung" für Hunde. :D

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #14
hmmm, die tägliche Reinigung des Kaklos dauert ca. 1-1,5 Minuten bei mir. (das neue Biostreu vom Lidl klumpt übrigens unglaublich - geht jetzt noch schneller).

Diese Zeit kann ich noch gerade eben so erübrigen ;). Ich freue mich ja immer über Dinge, die mir den Haushalt erleichtern - aber dieser über 300€ Roboter ist der absolute Witz.

Ich denke, selbst so unempfindliche Katzen wie meine, die z.B. jedes Streu annehmen, würde verwirrt, wenn ihr Kistchen plötzliche Geräusche macht und sich bewegt...sehr lustig.

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #15
Katzenklo

Ja ihr habt recht.

Außerdem habe ich jetzt noch auf der Internetseite gelesen, dass der Reinigungsvorgang so laut wie ein Fön oder Staubsauger sein soll.

Und das stelle ich mir nachts seeehr nervig vor.

So wie es aussieht, benutzt ja auch niemand so ein Ding....

Eva

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #16
Ist auch die Frage, ob die Katzen dann das Klo noch mal benutzen, wenn's solch laute Geräusche macht :?:

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #17
Das ist ja unglaublich! Ich will auch so eine!!!! Hat denn gar keiner so ein KaKlo und kann was dazu sagen?

Gruß Miri

• Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #18
  • Selbstreinigende Katzentoilette Beitrag #19
Na dann erwarte ich schon bald deinen Bericht :wink:

Muss da noch hinzufügen..mein Kleiner hat ja im Moment wieder Durchfall....will nicht wissen wie dass dann da in dem Klo aussieht :lol:

Da mach ichs lieber gleich selbst :lol:

Thema:

Selbstreinigende Katzentoilette

Selbstreinigende Katzentoilette - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mit dem Latein am Ende.....: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich stelle mich bald noch vor. Allerdings haben wir ein kleines Problem zuhause und vielleicht hat noch...
Morgen der grosse Tag - hoffentlich geht alles gut: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen durch das Forum stöber habe ich mich heute selber angemeldet. Wie ihr schon gelesen...
Oben Unten