Kitten 9 Wochen alt und beißt...

Diskutiere Kitten 9 Wochen alt und beißt... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erstmal an alle Katzeneltern :) Unser kleiner kommtom ist heute 9 Wochen alt geworden und wir haben da so kleine Prob's... Wir haben...
  • Kitten 9 Wochen alt und beißt... Beitrag #1
K

kommtom

Hallo erstmal an alle Katzeneltern :)

Unser kleiner kommtom ist heute 9 Wochen alt geworden und wir haben da so kleine Prob's...

Wir haben Ihn mit knapp 7 Wochen bekommen und so ca. seit 1 Woche ist er manchmal ganz schön bissig und läßt sich auch schwer davon abbringen ständig an unseren Beinen zu beißen... Auf NEIN und AU scheint er nicht besonders gut zu reagieren... genauso ist es, wenn wir im Wozi sind und er entweder an der großen Blume, den Kabeln oder an der Gardine rumknabbert.... Damit treibt er uns fast in den Wahnsinn...

Wie soll das erst ab morgen werden, wenn wir beide zur Arbeit müssen.... Bis jetzt war meistens ja wenigstens einer von uns beiden zuhause...

Hat da jemand nen Tip wie wir Ihm das am besten abgewöhnen können?

Ein paar Eckdaten : Kater 9 Wochen alt, ist allein ( keine 2. Katze ), hat genug Spielzeug zum spielen

Gruß Andrea & Micha

• Kitten 9 Wochen alt und beißt... Beitrag #2
Das ist absolut nicht ungewöhnlich! ;-)

Der Kater ist in einem Alter, wo er normalerweise noch mit Geschwistern zusammen ist, und da ist Balgen eine Hauptbeschäftigung!

Ich würde zu einem Katzenkumpel raten. Sonst wird er sicherlich noch einiges an Schaden anrichten. Insbesondere Katerchen werden schnell übermütig.

Als akute Hilfe geht folgendes: Laut Aua schreien, wenn er kratzt, beisst. "Nein" ist kein Ausdruck von Schmerzen, und auf Schmerzenartikulation sollte er eigentlich reagieren.

Hilft das nicht, sehr große Augen machen und ihn anfauchen (laut durch die Zähne zischen). Das ist eine katzenübliche Drohgebährde und wird ihn sicherlich beeindrucken. Wenn er tatsächlich weiter nervt, einfach ins Gesicht pusten!

Kampfspiele mit den Händen auch unbedingt unterbinden.

Am besten wäre jedoch scher ein katzenkumpel im gleichen Alter. Dann können sich die beiden kloppen und ihr seid dann fürs Schmusen da. :)

Thema:

Kitten 9 Wochen alt und beißt...

Kitten 9 Wochen alt und beißt... - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen): Hallo, ja ich weiß das neue Kitten ist viel zu jung. Ich hätte es auch lieber wenn es bis zur 12 Woche bei der Mutti geblieben wäre aber der...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Oben Unten