Rudi ist jetzt unsere Nr. 7

Diskutiere Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach nunmehr fast einer Woche hat sich Rudi völlig integriert. Heute Nacht hat er auf Kopfhöhe neben mir geschlafen, was ich dadurch erfuhr, das...
  • Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #21
Nach nunmehr fast einer Woche hat sich Rudi völlig integriert.

Heute Nacht hat er auf Kopfhöhe neben mir geschlafen, was ich dadurch erfuhr, das er mir mit einer Pfote mehrmals ins Gesicht trat, weil ihm der verfügbare Platz offensichtlich nicht ausreichte. Als ich ihn darauf ansprach, blinzelte er kurz mit dem verbleibenen Auge und sagte leise "Määäh". Dann haben wir weiter gepennt.

Gestern kloppte er sich zudem mit unserer Hündin, was darin endete, dass sie - sich abwechselnd jagend, wie die Wildsäue durch die Wohnung galoppierten. Es war übrigens erstaunlich anzusehen, wie schnell der dreibeinige Katzenmann rennen kann! Später lagen sie dann wieder gemeinsam im Hundekorb, wo übrigens offenbar die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt.

Ansonsten ist unsere Katzenoma seine feste feline Ansprechpartnerin. Man putzt sich gegenseitig, reibt sehr lange und intensiv die Katzenköppe aneinander und macht das Mittagsschläfchen zumeist Fell an Fell.

Ganz offenbar hat er es ganz besonders mit Frauen. Er kommt zwar auch zu mit zum Schmusen, aber die Damenwelt hat es ihm doch mehr angetan. Wenn meine Mädels da sind, ist er ganz der Bohemian und genießt seine "Groupies".

Die anderen Katzen haben bisher nicht sehr viel mit ihm zu tun, aber es gibt keinerlei Feindseeligkeiten oder Stress. Man frisst gemeinsam, und dann macht jeder wieder sein eigenes Katzending.

Mit seinem besonderen Charakter und seiner relaxten Art und Weise ist er eine absolute Bereicherung in unserem Heim-Zirkus. Und seine Wunden und Behinderungen scheinen ihm überhaupt nichts mehr auszumachen.

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert er mich an Lino Ventura. :)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #22
Hallo Michael, das ist ja herzerweichend schnuffig geschrieben und beschrieben. Erst recht die Wortwahl ist trefflich gelungen.
In einem anderen Forum hat auch mal jemand so superschöne Katzengeschichten geschrieben, die übrigens nicht nur ich sehr vermisse seit es sie nicht mehr gibt.

Schön das Rudi sich in einlebt und seine Präferenzen deutlich hervorarbeitet. :lol: :lol: :lol:

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #23
Schön das Rudi bei euch jetzt so ein tolles Leben hat und sich bei euch richtig wohl fühlt. Ich gebe zu das ich den Preis wohl nicht für eine Katze bezahlt hätte die mir nicht gehört, zu der ich also noch nicht so den Bezug habe. Alle Achtung das ihr das gemacht habt!
Dann weiterhin noch viel Spass mit eurem Rudi.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #24
Nachdem Rudi sich vollends in den hiesigen Hund-Katzen-Mensch-Haushalt assimiliert hat - er schläft jetzt jede Nacht neben mir auf Kopfhöhe und tritt mich nächtens auch regelmässig, wenn es ihm zu eng wird, bzw. ich versuche, wenigstens einen Zipfel des Kopfkissens abzubekommen - baut er sein Repertoire in Sachen Menschenmanipulation stetig aus.

Sobald ich meinen Schreibtisch verlasse, um mir etwa einen Kaffee zu holen, nutzt er die Gelegenheit, sich auf die Tastatur des angenehm warmen Laptops zu legen. Meist höre ich das sofort, weil bei bestimmten mit dem Bauch unbewust ausgeführten Tastankombinationen Ping- oder andere Geräusche seitens des PCs zu vernehmen sind.

Heute Nacht habe ich etwas anderes gehört, als ich mir in der Küche einen Nachtsnack zubereitete. Nämlich die Windows-Abschiedmelodie: Rudi hat den An/Aus-Knopf ausprobiert!

Mein Hunger war schlagartig verschwunden. Und zwar als Folge dessen, dass durch Rudis Aktion auch ein etwa 5-seitiges Worddokument mit einer mühsam erstellten Übersetzung eines alten Tagebuches verschwunden war.

Weil ich dann irgendwie keine Lust mehr verspürte, erneut anzufangen, bin ich ins Bett gegangen, um mich dort, wie bereits erwähnt, auch noch von Rudi treten lassen zu müssen.

Heute morgen habe ich deshalb eine Katzenwärmeplatte erfunden und konstruiert! Seitdem ist mein Schreibtisch von einem Heizkissen mit Flauschhandtuch geschmückt. Glücklicherweise fand Rudi diese Innovation sofort attraktiv und verbringt jetzt dort einen Großteil seiner Freizeit.

Vermutlich findet er es auch irgendwie praktisch, dass meine Hand in der Nähe ist, und ich ihn so in Denk- oder Arbeitspausen sehr gut errreiche, um den Bauch oder sonstige Katzenteile streicheln zu können.

Natürlich habe ich auch die Nagelprobe gemacht und habe mich mehrmals vom Schreibtisch erntfernt, um herauszufinden, ob das Heizkissen wirklich besser ist als das Laptop und so toll, wie ich mir das einbilde. Bisher scheint sich diese Vermutung zu bestätigen!

Weiterhin habe ich die mir bisher scheinbar völlig zu Unrecht verhasste Word-Funktion des Autospeicherns reaktiviert. Man weiss ja nie.

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #25
Goldig - Dein Rudi!!

Die Laptoptastatur ist auch bei Heidi und Mika eine beliebte Ablagefläche. schon oft musste ich das Teil von einem Fachmann wieder herrichten lassen. Evtl. muss ich auch irgend ein Heizkissen auf den Tisch legen, vielleicht hält es meine Miezen ja auch in Bann :wink:

Knuddel mal Deinen Rudi schön von mir !

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #26
Rudi hat sich was neues ausgedacht. Letztens habe ich eine Schublade meines Schreibtisches nicht richtig zugemacht. eine Zeit später, als ich wieder ins Arbeitszimmer kam, war sie weit offen und Rudi hatte es sich zwischen Kugelschreibern und sonstigem Schreibtischkram gemütlich gemacht. Zunächst wollte ich diese Okupation nicht hinnehmen. Doch Rudi hatte es schnell raus, die Lade auch zu öffnen, wenn sie gschlossen ist: Mit Geduld und Pfote.

Heute früh habe ich dann klein beigegeben, die Schublade geräumt, mit einem Keil gegen etwaiges Verrutschen gesichert und dann, ausgestattet mit einem frischgewaschenen duftigen Kuschelhandtuch, feierlich an Rudi übergeben.

Ich kann ihm einfach nichts abschlagen. Und ich glaube, er weiss das ganz genau. :D

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #27
Also da hast du ja echt einen klasse Kater.... :D
Musste echt schmunzeln, als ich gelesen habe, das er dich scheinbar voll im Griff hat... :lol:
Aber ich kann das gut nachvollziehen, das du ihm nichts abschlagen kannst..., sowas kenne ich zu gut... :roll: :)

Aber was ich noch sagen wollte: Hut ab, das ihr es Rudi ermöglicht habt, noch weiterhin ein tolles Leben zu führen..., finde ich echt klasse... :D

Ich wünsche euch an Rudi noch ganz ganz viel Freude...

Ganz liebe Grüße
Dine und die Rasselbande aus Haan

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #28
Also da hast du ja echt einen klasse Kater.... :D
Musste echt schmunzeln, als ich gelesen habe, das er dich scheinbar voll im Griff hat... :lol:

Ja, das hat er. Außerdem ist er auch auch ein ausgesprochener "Jazz-Kater", insbesondere Boss-Nova mag er sehr gerne.

Dieses Lied hier läuft in verschiedenen Versionen ca. 20 mal bei mir pro Tag. Wenn er das mitbekommt, weil ich mitpfeife oder singe, sitzt er ruckzuck auf meinem Schoss, um sich dann von mir als Percussion-Instrument "betrommeln" zu lassen. :mrgreen:

:)

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #29
genial....lach

Wir hatten damals zuhause eine Katze gehabt, die liebte Klassik (am liebsten hatte sie von Beethoven? "für Elise")
Meine Mum ist dabei wahnsinnig geworden, weil ich der Katz ständig das Lied angemacht habe und sie dann mauzend direkt vor der Anlage saß.... :lol:

Manche Katzen sind schon echt verrückt... :D

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #30
Heute habe ich was Neues festgestellt. Wenn man Rudi den Zeigefinger auf die Nase setzt - was ja schon mal nicht alle Katzen mit sich machen lassen - dann schielt er mit seinem einen Auge!

D.h. er sieht immer abwechselnd auf den Finger und mich. Und denkt sich wahrscheinlich "What the hell is going on here?". Das begleitende Schurren bezeigt mir allerdings, dass er das scheinbar auch sehr interessant und gut findet.

Ich habe es den ganzen Tag über regelmäßig ca. 20 mal getestet und es war immer der gleiche Effekt. Und vor allem: Es sieht sehr lustig aus! :D

• Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 Beitrag #31
Seit einiger Zeit nutzt Rudi ein neues Feature: Kratzunterstützung.

Da er ja leider nur drei Beine hat, ist das Kratzen rechterseits im Hals- und Kopfbereich ausgeschlossen. Irgendwann habe ich beobachtet, dass er ein verkniffenes Gesicht machte, und versuchte, mit dem Beinstummel an sein wohl stark juckendes Ohr zu kommen. Da das nichts werden konnte, habe ich mit meiner Hand ausgeholfen und ihn ausgiebig "gekratzt". Er hat das sofort angenommen und seinen Kopf in die für ihn günstigste Position gebracht. Seit dem kommt er, wenn es ihn juckt, auf den Schreibtisch und bedeutet mir mit zerknirschtem Gesichtsausdruck und strampelnden Beinstumpf, wenn er diesbezüglich wieder mal Dienstleistungen benötigt. Bedankt werde ich dann mit heftigem Schnurren und damit, dass er mir seine Katzenbirne ausgiebig durchs Gesicht reibt. Kein schlechtes Geschäft also...

Thema:

Rudi ist jetzt unsere Nr. 7

Rudi ist jetzt unsere Nr. 7 - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten