Nassfutter oder Trockenfutter?

Diskutiere Nassfutter oder Trockenfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, ich werde mir demnächst ne kleine Katzen holen. Jetzt hab ich mich schon im Zoofachhandel usw. umgesehen bzgl. dem Futter. Da gibt es...
  • Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo ihr,

ich werde mir demnächst ne kleine Katzen holen. Jetzt hab ich mich schon im Zoofachhandel usw. umgesehen bzgl. dem Futter. Da gibt es ja so einiges. Wie macht ihr das denn? Gebt ihr eurer Katze Nass- und Trockenfutter?

LG ardnaske

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #2
Hallo ardnaske,

also ich gebe von Anfang an meiner Katze Nass- und Trockenfutter. Allerdings solltest du nicht zu viel Trockenfutter geben, da Katzen meist zu wenig trinken.
Ich gebe tagsüber immer Premiumnassfutter ca. 100g und für die Nacht bekommt mein Kätzchen eine kleine handvoll, ca. 30 - 40g Trockenfutter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #3
Hallo littlesister,

danke für deine Antwort.
Also soll ich lieber Nassfutter füttern... Es ist halt so, dass ich berufstätig bin. Das heißt ich geh morgens um 7:00 Uhr aus dem Haus um komme um 17:30 Uhr wieder.

Ich kann ihr doch nur in der Zeit wo ich nicht zu Hause bin Trockenfutter hinstellen, dass sie was hat oder? Und früh/abends kann ich Nassfutter geben?

LG ardnaske

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #4
Ich fütter 3x täglich Nassfutter und nur 30g Trockenfutter über die Nacht.

Denke dass ist weniger das Problem dass du nur 2x Nassfutter fütterst.

Aber wenn du dir eine kleine Katze holst würde ich 2 holen, da sie ja den ganzen Tag sonst alleine wäre und vor Langweile viel anstellen wird :lol:

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #5
Jalieber Nassfutter.
Trockenfutter ist letztlich nichts weiter als Junkfood und auf Dauer nicht gesundheitsfördernd da es CNI (Nierinsuffizienz) und Zahnsteinbildung begünstigt.

Daher also lieber Nassfutter und dabei dringend darauf achten das es kein Zucker enthält und möglichst hohen Fleischanteil respektive sehr wenig der ominösen "tierischen Nebenprodukte".
Zur Zahnpflege füttere zwei Mal die Woche was Rohes (Pute, Hühnchen ect.) - nur eben kein Schweinefleisch.

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #6
Richtig, worauf ich auch achten würde sind Zusätze wie Rübenschnitzel und anderes Zeug was eher im Pferdefutter zu finden ist :wink:

Muss man halt mal überlegen was Katzen so in der Natur fressen. Gut in Mäusen sind sicherlich auch Getreidekörnchen drinne aber das sollte nicht Hauptbestandteil des Futters sein.

Ab und zu rohes Fleisch ist was ganz feines :lol:
Gestern gabs rohe Pute, hui war das ein Fest :wink:

• Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #7
Oh ja ardnaske wenn du sooo lange ausser Haus bist hole dir lieber 2 Katzen. In meinem Freundeskreis meinten auch alle ob ich besch... sei mir gleich 2 zu holen!? Aber wenn ich mir die ganze Sache so anschaue bin ich froh zwei geholt zu haben. Wie sie kuscheln, sich miteinander beschäftigen, sich gegenseitig beissen und "bekämpfen", so kann man als Mensch niemals mit Katzen spielen :lol: !!! Das freut einen immer wieder den beiden beim spielen zuzusehen!
Und teurer ist es mit zweien auch nicht! Lass dir die Sache mal durch den Kopf gehen.
LG!

Thema:

Nassfutter oder Trockenfutter?

Nassfutter oder Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Futter MIT Getreide (und vegan) gesucht: Suche Futter, das einen möglichst hohen Getreide-Anteil hat (wegen Ballaststoffen) und zusätzlich vegan ist. Als Zusatzfutter für das...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Oben Unten