03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #1 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Hi, eine meiner Katzen (4 Monate) hat heute vormittag 1x Durchfall gehabt. Kurze Zeit später hat sie 1x erbrochen. Es sah nach der Nahrung von heute morgen aus (Fisch) den hat sie sonst immer vertragen. Sie hat sich dann zum schlafen hingelegt. Als sie u.der Kater wach wurden, habe ich dem Kater was zu fressen gegeben-sie wollte nicht, ist gleich weggegangen. Ich dachte mir, dann gibst du ihr eben ein wenig Multivit.paste wenn sie schon nix isst. Aber auch die hat sie sofort rausgebracht. Nun liegt sie wieder in ihrem Körbchen und schläft. Das kennt man von ihr garnicht, sie spielt sonst wie ne Verrückte! Achso und der Dosen-Fisch war noch ganz frisch, dachte sofort an ne Vergiftung oder sowas :? Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Soll ich das erstmal weiter beobachten oder sofort zum Tierarzt? Kenn mich damit ja noch garnicht aus, hab ja beide erst einen Monat. Wäre über jeden Tipp und Rat dankbar.
Hi, eine meiner Katzen (4 Monate) hat heute vormittag 1x Durchfall gehabt. Kurze Zeit später hat sie 1x erbrochen. Es sah nach der Nahrung von heute morgen aus (Fisch) den hat sie sonst immer vertragen. Sie hat sich dann zum schlafen hingelegt. Als sie u.der Kater wach wurden, habe ich dem Kater was zu fressen gegeben-sie wollte nicht, ist gleich weggegangen. Ich dachte mir, dann gibst du ihr eben ein wenig Multivit.paste wenn sie schon nix isst. Aber auch die hat sie sofort rausgebracht. Nun liegt sie wieder in ihrem Körbchen und schläft. Das kennt man von ihr garnicht, sie spielt sonst wie ne Verrückte! Achso und der Dosen-Fisch war noch ganz frisch, dachte sofort an ne Vergiftung oder sowas :? Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Soll ich das erstmal weiter beobachten oder sofort zum Tierarzt? Kenn mich damit ja noch garnicht aus, hab ja beide erst einen Monat. Wäre über jeden Tipp und Rat dankbar.
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Anzeige Schau mal hier:Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? .
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, könnte sie denn irgendwas gefressen haben, was ihr nicht bekommt? Pflanzen, Reinigungs- oder Kosmetikartikel etc.? Hat sie Milch getrunken oder war das Futter zu kalt? Spätestens morgen früh solltest Du einen Arzt aufsuchen, wenn sich nichts bessert! Gute Besserung für die Kleine
Hallo, könnte sie denn irgendwas gefressen haben, was ihr nicht bekommt? Pflanzen, Reinigungs- oder Kosmetikartikel etc.? Hat sie Milch getrunken oder war das Futter zu kalt? Spätestens morgen früh solltest Du einen Arzt aufsuchen, wenn sich nichts bessert! Gute Besserung für die Kleine
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde sofort zum Tierarzt! Das klingt überhaupt nicht gut und außerdem besteht die Gefahr der Austrocknung.
Ich würde sofort zum Tierarzt! Das klingt überhaupt nicht gut und außerdem besteht die Gefahr der Austrocknung.
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #4 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Nein ich denke nicht das sie irgendwas gefressen haben sollte, nicht das ich wüßte :? Der Fisch war evtl. zu kalt-ich weiß es eben nicht genau, obwohl ich denke eher nicht. MB du meinst gleich zum Arzt?
Nein ich denke nicht das sie irgendwas gefressen haben sollte, nicht das ich wüßte :? Der Fisch war evtl. zu kalt-ich weiß es eben nicht genau, obwohl ich denke eher nicht. MB du meinst gleich zum Arzt?
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bei so einer kleinen Mieze würde ich keine Experimente machen. Lieber einmal umsonst zum Arzt als einmal zu spät. Sicher ist sicher!
Bei so einer kleinen Mieze würde ich keine Experimente machen. Lieber einmal umsonst zum Arzt als einmal zu spät. Sicher ist sicher!
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #6 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Müßte ich dann beide mitnehmen oder nur den kranken Patienten?
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hab's leider jetzt erst gesehen... Ich würde nur die kranke Mieze zum Arzt bringen und erstmal hören, was er sagt.
Hab's leider jetzt erst gesehen... Ich würde nur die kranke Mieze zum Arzt bringen und erstmal hören, was er sagt.
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #8 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Wenn der andere keine Anzeichen hat lass ihn doch erstmal daheim und nimm nur die kranke Katze mit. Wenn der Tierarzt die andere dann noch sehen will kannst dann immer noch mit der anderen hin, aber die kranke ist erstmal wichtiger :wink:
Wenn der andere keine Anzeichen hat lass ihn doch erstmal daheim und nimm nur die kranke Katze mit. Wenn der Tierarzt die andere dann noch sehen will kannst dann immer noch mit der anderen hin, aber die kranke ist erstmal wichtiger :wink:
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #9 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Ich wollte mich mal zurück melden. Ich war nicht beim Tierarzt ihr gehts wieder gut. Sie spielt wieder, frisst+trinkt wieder und hat nicht mehr erbrochen! Gott sei Dank. Bin ich froh! Dann hat sie den Fisch heut morgen bestimmt nicht vertragen! Oder es war Selbstheilung :lol: akinna
Ich wollte mich mal zurück melden. Ich war nicht beim Tierarzt ihr gehts wieder gut. Sie spielt wieder, frisst+trinkt wieder und hat nicht mehr erbrochen! Gott sei Dank. Bin ich froh! Dann hat sie den Fisch heut morgen bestimmt nicht vertragen! Oder es war Selbstheilung :lol: akinna
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Na hoffentlich bleibt es auch so und es war nur eine temporäre Unpässlichkeit. Was war denn das für Fisch?
Na hoffentlich bleibt es auch so und es war nur eine temporäre Unpässlichkeit. Was war denn das für Fisch?
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #11 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Hallo, na, das hört sich doch schon ganz gut an. Wahrscheinlich hat deine kleine Miez das zu kalte Fressen nicht vertragen. Katzen sind da ganz empfindlich. Immer zimmerwarm füttern! Wenn du den "Aufwärmprozess" beschleunigen willst, kannst du etwas heißes Wasser dazu geben. Viele Miezen mögen es, wenn sie ein bisschen schlabbern können. Ich würde trotzdem auf jeden Fall erst einmal Schonkost füttern, am besten gekochtes Hühnchen mit Reis. Gerade bei kleinen Miezen kann Durchfall schnell gefährlich werden, da sie sehr schnell austrockenen können. Wenn es also nicht bald besser wird - unbedingt zum Tierarzt! Gute Besserung und LG, Hemsi Edit: Unsere Einträge haben sich überschnitten!
Hallo, na, das hört sich doch schon ganz gut an. Wahrscheinlich hat deine kleine Miez das zu kalte Fressen nicht vertragen. Katzen sind da ganz empfindlich. Immer zimmerwarm füttern! Wenn du den "Aufwärmprozess" beschleunigen willst, kannst du etwas heißes Wasser dazu geben. Viele Miezen mögen es, wenn sie ein bisschen schlabbern können. Ich würde trotzdem auf jeden Fall erst einmal Schonkost füttern, am besten gekochtes Hühnchen mit Reis. Gerade bei kleinen Miezen kann Durchfall schnell gefährlich werden, da sie sehr schnell austrockenen können. Wenn es also nicht bald besser wird - unbedingt zum Tierarzt! Gute Besserung und LG, Hemsi Edit: Unsere Einträge haben sich überschnitten!
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #12 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :? nicht das sie rückfällig wird! Ich hab heute morgen Schmusy Sardinen mit Lachsjelly gefüttert. War bestimmt etwas zu kalt :roll: keine Ahnung :?: Also, jetzt heißt es für mich, Daumen drücken und toi toi toi :lol: hoffentlich bleibts so... Vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!!
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :? nicht das sie rückfällig wird! Ich hab heute morgen Schmusy Sardinen mit Lachsjelly gefüttert. War bestimmt etwas zu kalt :roll: keine Ahnung :?: Also, jetzt heißt es für mich, Daumen drücken und toi toi toi :lol: hoffentlich bleibts so... Vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!!
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 akinna schrieb: Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :? nicht das sie rückfällig wird! Ich hab heute morgen Schmusy Sardinen mit Lachsjelly gefüttert. War bestimmt etwas zu kalt :roll: keine Ahnung :?: Also, jetzt heißt es für mich, Daumen drücken und toi toi toi :lol: hoffentlich bleibts so... Vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Riecht es denn irgendwie auffällig? Mich irritiert, dass es auch gleich Durchfall gab! Erbrechen kann ich mir ja bei zu kühlem Futter vorstellen.
akinna schrieb: Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :? nicht das sie rückfällig wird! Ich hab heute morgen Schmusy Sardinen mit Lachsjelly gefüttert. War bestimmt etwas zu kalt :roll: keine Ahnung :?: Also, jetzt heißt es für mich, Daumen drücken und toi toi toi :lol: hoffentlich bleibts so... Vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Riecht es denn irgendwie auffällig? Mich irritiert, dass es auch gleich Durchfall gab! Erbrechen kann ich mir ja bei zu kühlem Futter vorstellen.
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #14 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Die Dose liegt schon im Müll. Es hat nicht auffällig gerochen. Der Kater hat alles super vertragen :roll: Hab sie eben nochmal ein bisschen beobachtet, sie spielt so ausgelassen wie immer! Stuhlgang hatte sie jetzt nicht mehr.
Die Dose liegt schon im Müll. Es hat nicht auffällig gerochen. Der Kater hat alles super vertragen :roll: Hab sie eben nochmal ein bisschen beobachtet, sie spielt so ausgelassen wie immer! Stuhlgang hatte sie jetzt nicht mehr.
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #15 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, das der Durchfall so schnell kommt, finde ich nicht sooo verwunderlich. Bei kleinen Minis geht das ja generell etwas flotter und wenn dann der Bauch so richtig aufgewühlt ist ... Auf Fisch, gerade auch auf Schmusy Fisch, reagieren viele Katzen empfindlich mit dem Magen. Das würde ich einfach mal weiter beobachten. LG, Hemsi
Hallo zusammen, das der Durchfall so schnell kommt, finde ich nicht sooo verwunderlich. Bei kleinen Minis geht das ja generell etwas flotter und wenn dann der Bauch so richtig aufgewühlt ist ... Auf Fisch, gerade auch auf Schmusy Fisch, reagieren viele Katzen empfindlich mit dem Magen. Das würde ich einfach mal weiter beobachten. LG, Hemsi
03.07.2007 Durchfall und Erbrechen, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #16 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Mein Kleiner hat ja zZ auch Durchfall nur weiß ich nicht ob das von den Würmern kommt oder auch von Schmusy Fisch :? Tierarzt sagt jedenfalls dass es an den Würmern liegt, da Babys aus dem Süden öfters sehr hartnäckige Würmer haben :? Fisch von Miamor und porta21 verträgt er jedenfalls... Ich lasse jedenfalls erstmal den Schmusy Fisch weg und dann mal sehen ob sich das bessert..erbrochen hat er zum Glück noch nichts :lol:
Mein Kleiner hat ja zZ auch Durchfall nur weiß ich nicht ob das von den Würmern kommt oder auch von Schmusy Fisch :? Tierarzt sagt jedenfalls dass es an den Würmern liegt, da Babys aus dem Süden öfters sehr hartnäckige Würmer haben :? Fisch von Miamor und porta21 verträgt er jedenfalls... Ich lasse jedenfalls erstmal den Schmusy Fisch weg und dann mal sehen ob sich das bessert..erbrochen hat er zum Glück noch nichts :lol: