Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-)

Diskutiere Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Da bin ich schon wieder. Das Notklo im Schlafzimmer haben wir nach einer Woche wieder entfernt, weil Queeny danach die ganze...
  • Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #1
T

Tara74

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder. Das Notklo im Schlafzimmer haben wir nach einer Woche wieder entfernt, weil Queeny danach die ganze Wohnung eingenommen hat und auch immer auf ihr richtiges Kaklo gegangen ist. Das macht sie auch immer noch. Nur morgens pinkelt sie - zwar nicht immer, aber wenn, dann morgens - irgendwo anders hin. Gestern z.B. wieder auf das Bett meines Freundes. Deswegen habe ich sie heute morgen als ich aufgestanden bin direkt mit in die Küche gelockt und habe die Schlafzimmertür verschlossen. Sodann habe ich mit ihr gespielt und sie gefüttert. Ich hatte mir ein Sitzkissen vor die Waschmaschine gelegt und nach unserem Spiel inklusive Schmuseeinheiten, die sie sichtlich genossen hat, hat sie auf das Sitzkissen gepinkelt. Kann mir einer sagen, warum Queeny das tun könnte?

Ich habe sie anschließend sofort an den Ort des Geschehens getragen um sie sodann ins Kaklo zu setzen. Ist das richtig oder soll ich in der Situation etwas anderes machen?

Ich wäre super froh, wenn ihr mir einen Rat oder zumindest eine Erklärung geben könntet.

Bis dann und liebe Grüße

Sandra :D

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #2
Wie versteht sich Dein Freund denn mit der Mieze?

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #3
Wir haben Queeny vor 2 Wochen bekommen. Man merkt schon, dass sie mich lieber mag als meinen Freund. Ich beschäftige mich halt ausgiebiger mit ihr und füttere sie. Mein Freund füttert sie nie und spielt eher selten mit ihr. Ab und an gibt er ihr ein Leckerchen. Er mag Queeny auch sehr, ist aber ein ganz anderer Typ als ich und kann Gefühle generell nicht so gut zeigen. Wenn er z.B. alleine auf der Couch oder im Bett liegt, geht Queeny auch zu ihm und schläft auf seinen Beinen (ihre Lieblingsstellung). Aus ihrem (sonstigen) Verhalten meinem Freund gegenüber kann ich nicht schließen, dass sie ihn nicht mag.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass das KaKlo im Bad steht und dies der einzige Raum mit Rolladen ist, der damit viel dunkler ist als der Rest der Wohnung?

Dankeschön!!! :D

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #4
Schwer zu sagen. Da kann man wohl nur herum probieren.

Es wär sicher sinnvoll, wenn sich Dein Freund in der nächsten Zait mal wesentlich intensiver mit ihr beschäftigt, denn irgendwie weisst es ja darauf hin, dass sie mit ihme irgendein Problem hat. Das ist natürlich nur eine Spekulation, aber ich würde es ausprobieren.

Das mit dem Klo würde ich auch mal probieren. Viellcith aich den Deckel entfernen, falls es einen hat. Manche Katzen mögen das nicht sonderlich. Allerdings glaube ich daran weniger, weil sie es ja cuh überwiegend benutzt, oder? Ich vermute, dass sie es ansonsten eher generell boykottieren würde.

Benutzt ihr denn das selbe Streu wie der Züchter / Vorbesitzer? Das könnte evtl. auch noch ein Indiz sein.

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #5
Hallo Tara,

es kann schon sein, dass ihr der Standort nicht "passt" . Wie alt ist denn Queenie? Eventuell solltest Du das mit dem Notklo im Schlafzimmer noch länger durchziehen - vielleicht will sie Euch nicht so lange alleine lassen :wink:

Die Decke, auf die sie gepieselt hat sollte (ebenso wie die anderen Stellen) gründlich gereinigt und geruchsneutral gemacht werden, sonst kann das immer wieder passieren, weil die feinen Düfte auch dazu verleiten. In manchen Fällen hilft dann wirklich nur noch die Anschaffung einer neuen Zudecke.

Gute Dienste hat mir in solchen Situationen Nodor geleistet, das wird auch von Züchtern zur Beseitigung des Geruchs potenter Kater verwendet. Du findest dieses Mittel durchs googeln.

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #6
Mhm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an dem STreu oder an dem Deckel liegt, weil sie ja ansonsten das Klo benutzt. Sie geht in der Regel 2mal am Tag ihr großes Geschäft und 2mal am Tag ihr kleines Geschäft auf dem Klo verrichten. Nur morgens geht sie da halt nicht rein... Und das auch nicht jeden Tag, d.h. manchmal macht sie auch morgens ins Klo! Ich werde einfach mal sofort das Rollo hochziehen und gucken was passiert...

Auf jeden Fall werde ich meinen Freund darum bitten sich mehr mit Queeny zu beschäftigen. Sie ist übrigens jetzt 14 Wochen.

Die Decken habe ich bei 90Grad gewaschen. Reicht das nicht um den Geruch zu entfernen? Brauch ich da dieses Spray noch?

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #7
versuch doch einfach mal sie am morgen ins kaklo zu setzen einfach mal so pro forma...

wenn sies kapiert ist ja super, wenn nicht hats nichts geschadet...

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #8
Hallo zusammen!

Heute morgen ist Queeny von ganz alleine auf ihr KaKlo gegangen!*freu* Vielleicht ist mein gestriges "Nein" und mein Ärgernis ausdrückendes Gemurmel für sie so unschön gewesen, dass sie sich das überlegt hat. Zum Glück habe ich das heute morgen mitbekommen und so hat meine Süße sofort nach ihrem kleinen Geschäft ganz viele liebe Worte und ein Leckerchen bekommen. Ich hoffe, das motiviert sie, ab jetzt auch jeden Morgen das Klo zu benutzen!

Danke noch mal für Eure Tipps!!! :D
Liebe Grüße auch an Eure Fellnasen!

Sandra

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #9
Ich habe da so ein ähnliches Problem... mein Kater (15 Wochen alt) geht eigentlich immer auf sein Klo...
Letzte Woche hat er mir aber auf MEIN Bett gepinkelt und am Samstag morgen (sie hat sogar die nacht bei uns im schlafzimmer bleiben dürfen) hat er sich morgens auf meine decke gelegt (ich lag noch drunter), geschmust und geschnurrt... und auf einmal setzt er sich und fängt an zu pinkeln... ich habe echt gedacht ich erleb es nicht mehr.

Ist das eine trotz reaktion?? wenn ja, auf was? Ich versteh das wirklich nicht.

• Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) Beitrag #10
Ich habe da so ein ähnliches Problem... mein Kater (15 Wochen alt) geht eigentlich immer auf sein Klo...
Letzte Woche hat er mir aber auf MEIN Bett gepinkelt und am Samstag morgen (sie hat sogar die nacht bei uns im schlafzimmer bleiben dürfen) hat er sich morgens auf meine decke gelegt (ich lag noch drunter), geschmust und geschnurrt... und auf einmal setzt er sich und fängt an zu pinkeln... ich habe echt gedacht ich erleb es nicht mehr.

Ist das eine trotz reaktion?? wenn ja, auf was? Ich versteh das wirklich nicht.

Was ist am SAMSTAG anders bei Euch als sonst?

Und ist es immer am Wochenende?

Mit 15 Wochen kann es aber auch durchaus noch sein, dass er es nicht so schnell geschafft hat. Vor allem ist es wichtig, den Geruch danach schnell vollständig zu eliminieren, sonst kommt er wohlmöglich immer wieder auf die Idee.

Thema:

Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-)

Helft mir bitte mit meiner süßen Pissflitsche :-) - Ähnliche Themen

Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Bitte helft mir !!!: Hallo Ihr Lieben, habe mich gerade mal angemeldet um eure Meinung zu hören. Ich habe meine beiden Katzen ( männl. und weibl. ) seit ca. 2 Jahren...
Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin: Hallo alle zusammen. Ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet..... sry:( Ich hab ein kleines Problem.... bzw. hat meine Katze das Problem...
Oben Unten