Hallo Ihr,
ich hab seit Samstag zwei neue Miezen aus dem Tierheim. Einen Kater mit ca. 2 Jahren (Clarke) und ein Weibchen mit ca. 1 Jahr (Louis).
Die zwei sind super anhänglich und verschmust. Das ganze Wochenende sind sie uns nicht von der Seite gewichen.
Seit Montag geht´s nun besser, so dass wir mal das Zimmer verlassen können, ohne Be-gleitkommando.
Nun zum eigentlichen Problem:
Clarke merkt sofort, wenn wir die Wohnung verlassen wollen. Er steht dann so vor der Tür, dass wir ihn nur durch wegscheuchen bewegen können und dann so schnell wie möglich rausrennen müssen.
Bei mir geht´s noch, da ich vor meinem Mann aus dem Haus gehe, und er sie derweilen ab-lenkt. Aber bei meinem Mann muss das noch „dramatischer“ sein.
Muss dazu sagen, dass mein Mann noch keine Katzen hatte, und es ihm fast das Herz bricht, wenn er die Tür zuschlägt und das Maunzen und Kratzen hört.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie wir das ganze etwas sanfter gestalten können. Wir haben einfach ein schlechtes Gewissen, weil er offensichtlich auch raus will.
Ach so, es sind reine Wohnungskatzen, die angeblich auch in der Wohnung aufgewachsen sind. Ich hatte bis jetzt nur Freigänger und kenne das Problem eher umgekehrt J
Gruss
Minachen