• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann Kater kastrieren?

Diskutiere Wann Kater kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser (Haus-)Kater Rocki ist jetzt ca. 6 Monate alt. Und wir möchten ihn demnächst kastrieren lassen. Ist es noch zu früh? Ich habe was...
  • Wann Kater kastrieren? Beitrag #1
E

EA

Hallo.
Unser (Haus-)Kater Rocki ist jetzt ca. 6 Monate alt.
Und wir möchten ihn demnächst kastrieren lassen.
Ist es noch zu früh? Ich habe was davon gehört, daß man einen Kater erst mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen soll.
Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn wir ihn früher kastrieren lassen?

Danke!

• Wann Kater kastrieren? Beitrag #2
Hallo,

neine, es ist nicht zu früh. Ihr könnt den Kater durchaus mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Gruß, Inge

Thema:

Wann Kater kastrieren?

Wann Kater kastrieren? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Oben Unten