Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45...
Diskutiere Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus einem anderen Forum -
Mit der Bitte um weitreichende Verteilung:
In 45699 Herten/NRW mitten im Ruhrgebiet haben sich in den letzten
Tagen...
-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #1
Aus einem anderen Forum -
Mit der Bitte um weitreichende Verteilung:
In 45699 Herten/NRW mitten im Ruhrgebiet haben sich in den letzten
Tagen die Vermisstenanzeigen bzgl. verschwundener Katzen gehäuft.
Auffällig ist hierbei, das hier nur eine bestimmte Siedlung betroffen
ist. Im hertener Stadtteil Disteln sind in den letzten Tagen mehr als
15 Katzen fast zeitgleich verschwunden.
Augenzeugen haben zudem eine Fangschlinge gefunden (bisher nur die
eine) mit der die Tiere allem Anschein nach gefangen wurden um sie
dann einzusammeln. Es wurde vermehrt ein blauer Kastenwagen gesichtet, der einmal sogar vor den Augen einer Besitzerin ihre eigene Katze mitnahm (04.00 Uhr morgens).
Das Kennzeichen des Wagens ist teilweise bekannt (DO-K xxx). Der Wagen ist wie gesagt blau und am Dach ein bischen heller abgesetzt. Hinten links befindet sich eine auffällige Lackierung in hellblau. Ausserdem ist noch ein weisser Ford Mondeo gesichtet worden, mit dem Kennzeichen COE-xx-xxx der wohl auch dazugehört. Die Polizei ist bereits
eingeschaltet worden.
Die Tierfänger sollen ausser in Herten momentan auch verstärkt in
45772 Marl, 45739 Oer-Erkenschwick und 45711 Datteln unterwegs sein.
Bitte leitet diese Infos großräumig weiter und bittet alle Leute aus den genannten Gebieten die ihr kennt, ihre Katzen nicht mehr rauszulassen. Eine Kopie dieser Mail ist an den Verein Haustierdiebstahl in Deutschland sowie an die örtliche Presse verschickt worden.
-
-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #2
Oh Mann oh Mann, und da gibt es immer wieder Personen, die den Tierdiebstahl vehement verneinen!
Anhand der Beschreibungen und Autokennzeichen sollten die Fahrzeuge doch ausfindig zu machen sein, so die Polizei auch wirklich Interesse an dem Fall zeigt

-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #3
Tja..sollt man meinen
Ich hatte damals auch immer tierische Angst als zu Sperrmüllzeiten diese polnischen Lieferwagen umhergefahren sind :shock:
Zum Glück war da kein Katzenfänger dabei...
Mein erster Kater hatte da weniger Glück...er wurde gefangen und man hat ihn später gehäutet im Wald gefunden

-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #4
Oh, da gehen bei mir gleich die Alarmglocken an.
So weit ist das ja garnicht von mir weg!!! :shock:
Aber wie will man nen Freiläufer fest halten.
Wenn meine Lucy raus will, läuft sie bei einer offenen Türe so schnell, das man sie kaum sehen kann!
Und mit meinem Kind auf dem Arm bin ich auch nun wirklich nicht die Schnellste. *pust, käusch*
Jeden falls halte ich mal die Augen nach dem Wagen offen.
Nicht das die Miezen noch im Labor landen!!
-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #5
Labor?
Wohl eher als Pelzmantel ...
-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #6
Mir fällt es recht schwer all diese Warnungen vor Katzenfängern ernst zu nehmen.
Es ist doch mehr als verwunderlich, dass es diese Warnungen schon so lange gibt, aber die Polizei noch niemals erfolgreich einen Katzenfänger festnehmen konnte.
VG
Russian
-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #7
Nun, hier im Gebiet Franken hat man schon mehrmals Kleinbusse voller Tiere gestellt, die Damen konnten aber alle glaubhaft machen, reine Tierfreunde zu sein. Die haben doch tatsächlich auch den
Tierheim-Leiter verklagt auf Herausgabe der beschlagnahmten Tiere.
Könnten das nicht tatsächlich Tierfänger gewesen sein? Also ich glaube es schon, dass es das gibt. Vor zwei Jahren tauchten in unserer Ortschaft innerhalb eines Tages mindestens 15 fremde und offensichtlich ausgesetzte Tiere auf (eigenartig daran war auch, dass alle schwarz oder schwarz/Weiss waren) Unsere Vermutung geht dahin, dass wohl die Gauner die Katzen alle aus dem Fahrzeug entsorgten, bevor sie angehalten wurden.
Im Zeitalter des mobilen Telefons funktoniert in diesen Kreisen wahrscheinlich auch die Kommunikation untereinander tadellos

-
-
Achtung Katzenfänger ! PLZ-Gebiet 45... Beitrag #8
Thema: