Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht

Diskutiere Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, jetzt hab ich mal ne (vielleicht auch blöde) Frage. Ich werde mir demnächst ne Katze holen und hab mir jetzt verschiedene Rassen...
  • Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

jetzt hab ich mal ne (vielleicht auch blöde) Frage. Ich werde mir demnächst ne Katze holen und hab mir jetzt verschiedene Rassen angesehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Siam Kitten bei vielen Fotos das Gesicht garnicht so dunkel ist wie z.B. bei der Mutter. Kommt das erst nach und nach oder bleibt die Fellfarbe so?

Danke schon mal im Voraus.

LG ardnaske

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #2
Ich glaube Siams sind zu Anfang ganz weiß und das dunkelt erst nach!

So wie bei Dalmatinern auch, die kommen weiß auf die Welt und bekommen erst im Laufe der Zeit ihre Punkte.

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #3
Ich glaube Siams sind zu Anfang ganz weiß und das dunkelt erst nach!

So wie bei Dalmatinern auch, die kommen weiß auf die Welt und bekommen erst im Laufe der Zeit ihre Punkte.

Exakt so ist es.
Alle Siamkitten kommen weiss auf die Welt und oft wissen die Züchter erst nach einer Woche mit viel Fachkenntnis welche "Tönung" es denn nun wird, ob sealpoint, bluepoint und so weiter und so fort.......

Welche Rasse hats es Dir bislang am meisten angetan?
Sollte es Siam werden, dann kann ich Dir gerne per PN Tipps geben.

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #4
Hallo kathrinB,

meinst du allgemein welche Rasse mir gut gefällt oder gibt es von den Siamkatzen verschiedene?

ardnaske

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #5
Also es gibt verschiedene Arten der Siamrassen ja. Aber Siamkatzen sind Siamkatzen :wink:
Da gibts halt verschiedene Farben bei Siamkatzen...

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #6
Ja, ich meinte allgemein welche Rasse!

Die Siamkatzen gehören ja zu den Orientalen und bei den Orientalen gibt es dann unter anderem auch Balinesen, Javanesen, Mandarinen (Mandarinen? Hm) .......

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #7
Siamkatzen, Thaikatzen, Tonkanesen, Balinesen, Burmakatzen, Orientalisch Kurzhaar etc pp :lol:

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #8

Mandarin-Katzen (weil es keinen geographischen Ursprung hat, sondern einen kulturellen).

Es sei denn, die wurden nach Obst benannt, was ich nicht weiss, aber ungern glauben möchte! :D

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #9
:lol:

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #10
Warum nicht? Ab und an nenne ich meine Katzen auch Kartoffelkater, Rübenkatze oder einfach nur Gurke!

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #11
Hab ja auch ganz viele seltsame Namen für meine Katzen aber wie kommt man den darauf :lol:

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #12
Hab ja auch ganz viele seltsame Namen für meine Katzen aber wie kommt man den darauf :lol:

Meistens haben meine Töchter diese Anwandlungen.

Es geht auch das Gerücht, dass unser Kater Oscar in Kanada riesige Mäusefarmen besitzt und in Wirklichkeit schwer reich ist! Angeblich soll er nachts auch Emails schreiben und per Fax angekommene Verträge unterzeichnen, um sein Mäuseimperium global auszubauen. Wir schaukeln uns dann mit solchem Unsinn gegenseitig immer weiter hoch. :roll: :mrgreen:

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #13
  • Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #14

Meistens haben meine Töchter diese Anwandlungen.

Es geht auch das Gerücht, dass unser Kater Oscar in Kanada riesige Mäusefarmen besitzt und in Wirklichkeit schwer reich ist! Angeblich soll er nachts auch Emails schreiben und per Fax angekommene Verträge unterzeichnen, um sein Mäuseimperium global auszubauen. Wir schaukeln uns dann mit solchem Unsinn gegenseitig immer weiter hoch. :roll: :mrgreen:

Daher hat dann wohl auch mein Großer seine Mäuse :lol:
Der fängtse gar nicht sondern lässt liefern ..so kommts raus 8)

• Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #15
  • Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht Beitrag #16
Thema:

Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht

Siamkatzen Fellfarbe im Gesicht - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten