05.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Beitrag #1 E evekiel Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, unsere 15 jahre alte Katze hat laut Tierarzt Durchblutungsstörungen, die sich folgendermaßen äußern: - das Fell verfilzt - putzt sich kaum noch Dazu muss man sagen dasss sie insgesamt sehr inaktiv geworden ist!Wisst ihr vielleicht wie man ihr Gutes tuen kann??? Danke!
Hallo, unsere 15 jahre alte Katze hat laut Tierarzt Durchblutungsstörungen, die sich folgendermaßen äußern: - das Fell verfilzt - putzt sich kaum noch Dazu muss man sagen dasss sie insgesamt sehr inaktiv geworden ist!Wisst ihr vielleicht wie man ihr Gutes tuen kann??? Danke!
05.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Anzeige Schau mal hier:katze alterserscheinungen .
05.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was wurde bisher alles untersucht?
12.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Beitrag #3 E evekiel Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Die Katze hat einen Komplettcheck über sich ergehen lassen!
12.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 15 Jahre ist natürlich schon ein recht hohes Alter. Ich habe letztens etwas über Magnetfeldtherapie gelesen, die bei Durchblutungsstörungen auch bei Katzen hilfreich sein sollen. Allerdings habe ich damit keine persönlichen Erfahrungen! Versuch Dich mal, in dieser Richtung, schlau zu machen. Hier ist schon mal ein Link: http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/body_magnetfeldtherapie.html
15 Jahre ist natürlich schon ein recht hohes Alter. Ich habe letztens etwas über Magnetfeldtherapie gelesen, die bei Durchblutungsstörungen auch bei Katzen hilfreich sein sollen. Allerdings habe ich damit keine persönlichen Erfahrungen! Versuch Dich mal, in dieser Richtung, schlau zu machen. Hier ist schon mal ein Link: http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/body_magnetfeldtherapie.html
13.07.2007 Alterserscheinung Durchblutungsstörung? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 evekiel schrieb: Die Katze hat einen Komplettcheck über sich ergehen lassen! Zum Vergrößern anklicken.... was beinhaltete dieser Komplettcheck denn alles? Das ältere Katzen sich weniger putzen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Krankheit, auch eine ältere Katze verliert an Beweglichkeit, und die Fellpflege muß dann der Mensch mehr mit übernehmen. Meine Cherie ist 14 Jahre alt und beschränkt ihr Fellpflege inzwischen auch nur auf die Vorderpfötchen, die sie ohne große Verrenkungen erreicht. Dafür wird sie von mir täglich gebürstet und gekämmt und bekommt regelmäßig die Krallis geschnitten, sieht also alles andere als verfilzt aus. Durchblutungsstörungen können gut ein Problem der mangelnden Bewegung sein, und da würde ich etwas Beschäftigungstherapie einsetzen und vielleicht auch Massagen, da sie sicher gern schmust. Kennst Du das Buch TTouch für Katzen von Linda Tellington-Jones?, kann ich Dir sehr empfehlen VG Russian
evekiel schrieb: Die Katze hat einen Komplettcheck über sich ergehen lassen! Zum Vergrößern anklicken.... was beinhaltete dieser Komplettcheck denn alles? Das ältere Katzen sich weniger putzen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Krankheit, auch eine ältere Katze verliert an Beweglichkeit, und die Fellpflege muß dann der Mensch mehr mit übernehmen. Meine Cherie ist 14 Jahre alt und beschränkt ihr Fellpflege inzwischen auch nur auf die Vorderpfötchen, die sie ohne große Verrenkungen erreicht. Dafür wird sie von mir täglich gebürstet und gekämmt und bekommt regelmäßig die Krallis geschnitten, sieht also alles andere als verfilzt aus. Durchblutungsstörungen können gut ein Problem der mangelnden Bewegung sein, und da würde ich etwas Beschäftigungstherapie einsetzen und vielleicht auch Massagen, da sie sicher gern schmust. Kennst Du das Buch TTouch für Katzen von Linda Tellington-Jones?, kann ich Dir sehr empfehlen VG Russian