Lucy wird Mama

Diskutiere Lucy wird Mama im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich werd immer nervöser und bin echt gespannt, wann es endlich soweit ist. Meine Kleine ist schon seit längerem jetzt Freiläufer, aber jetzt wo es...
  • Lucy wird Mama Beitrag #1
LittleDrea

LittleDrea

Ich werd immer nervöser und bin echt gespannt, wann es endlich soweit ist. Meine Kleine ist schon seit längerem jetzt Freiläufer, aber jetzt wo es sich dem Ende zuneigt, geht sie nur noch ganz kurz raus und direkt wieder rein.
Habe ihr nun an einem ruhigen Fleckchen einen Karton gemütlich gemacht.
Dummerweise haben es sich nun beide Katzen dort bequem gemacht und "räumen dort immer auf"!?
Ich dreh noch mal am Rad. Dort sind halt ne Decke, Zeitungspapier und Bade-u. Handtücher drinne. Jedes mal wenn ich gucken gehe, ist rings herum alles hoch gehzogen und durcheinander... *whua!*
Hoffe, ich bin zu Hause, wenn es los geht, damit ich schnell alles richten kann.
Aber da ich ja auch Mama und Hausfrau bin, ist die Chance recht groß.

Bin halt einfach nur nervös... mein Baby bekommt Babys...
hoffentlich nicht zu viele! :roll:

Sie war auch aus dem ersten Wurf mit 5 Babys.
Liegt das am Kater, wie viele es werden, oder an der Mutter???
Weiß das wer?

Werd mich jeden Falls direkt wieder melden, wenn es was neues gibt.

• Lucy wird Mama Beitrag #2
Ich geh mal vor die Tür 8)

• Lucy wird Mama Beitrag #3
Re: Lucy wird Mama

Ich werd immer nervöser und bin echt gespannt, wann es endlich soweit ist. Meine Kleine ist schon seit längerem jetzt Freiläufer, aber jetzt wo es sich dem Ende zuneigt, geht sie nur noch ganz kurz raus und direkt wieder rein.

Du solltest sie kurz vor der Geburt keinesfalls mehr rauslassen!

• Lucy wird Mama Beitrag #4
Hallo,

Du schreibst gerade nicht, wie weit Deine Lucy nun ist. Zum Ende der Trächtigkeit wird sie immer weniger beweglich und sich eher beschwerlich bewegen. Du solltest sie daher besser nicht mehr rauslassen. Erst recht solltest Du sie allerdings nach der Geburt nicht raus lassen, die Kitten sind schliesslich erheblich von ihr abhängig und das Risiko einfach zu groß.

In der Regel nehmen die Mütter geeignete Wurfkisten an, wenn sie meinen es ist nun an der Zeit. Manchmal haben sie allerdings auch ganz andere Vorstellungen.

Die Anzahl der Kitten ist in erster Linie von den herangereiften Eizellen abhängig. Anders als beim Menschen wird der Eisprung selbst allerdings erst durch die Paarung ausgelöst. Mehrere Paarungen führen also unter umständen auch zu mehr Kitten.

LG Frank

• Lucy wird Mama Beitrag #5
Re: Lucy wird Mama

Liegt das am Kater, wie viele es werden, oder an der Mutter???
Weiß das wer?

Quizfrage an alle Mütter, wer produziert die Eier, die befruchtet werden? :D
Aber wie Frank schon sagte, kann es bei einer Rolligkeit mehrere Deckungen geben, und es gibt auch in der weiblichen Linie die Möglichkeit der Vererbung von hohen Wurfzahlen.
Wann wurde die Katze denn gedeckt, kennst Du den genauen Wurftermin?
Dann reicht es aus die Wurfkiste in der Geburtswoche vorzubereiten, denn die meisten Katzen suchen erst ziemlich kurz vor der Geburt das Wurflager

VG
Russian

• Lucy wird Mama Beitrag #6
Wann sie gedeckt wurde kann ich ja leider nicht sagen. Aber sie ist schon total unbeweglich und dick geworden.
Wir haben gestern Abend noch gelacht, als sie ganz kurz anfing nach einer Fliege zu jagen und gab nach dem ersten Sprung schon auf.
Auch den vorbereiteten Karton hat sie wohl angenommen. Gestern Abend schlief sich davor und vor ein paar Nächten lagen sogar beide Katzen drinne. Sah total schnuckelig aus. :D

Beim kraulen habe ich ihre Zitzen gesehen die wohl länger geworden sind, frei von Fell und leicht gewölbt. Also denke, das schon Milch drinne ist.
Und was lustig aussieht, sie watschelt etwas wie eine Ente und wenn sie sitzt, kann sie die Vorderpfoten nicht mehr gerade hin stellen. Als hätte sie leichte O-Beine.
Na ja, bald hat meine Kleine das überstanden.
Glaube, das es nun wirklich nicht mehr lange dauern kann.

Werde jetzt auch darauf achten, das sie nicht mehr raus geht.
Gestern war sie noch mal kurz im Garten und ich hab sie gleich mit Leckerchen wieder rein gelockt. Ist halt blöde, da unser Kater ja immer noch rein und raus spatziert.
Er hat uns auch das erste mal eine Maus mit gebracht.
Das ist wahre Liebe! :D

• Lucy wird Mama Beitrag #7
Du musst es unbedingt unterbinden, dass sie noch raus kann. Sie kann nach der Geburt schnell wieder rollig werden und u.U. die Jungen vernachlässigen. Das wäre fatal!

• Lucy wird Mama Beitrag #8
Whuaa. Hatte gestern Panik, da mein Mann die Türe offen gelassen hatte und Lucy weg war. :shock:
Gott sei Dank war sie nach ein paar Stunden Abends wieder gekommen.
Also, manchmal sind Männer echte Dussel!

• Lucy wird Mama Beitrag #9
  • Lucy wird Mama Beitrag #10
Toll! :)

Lucy sieht genauso aus wie meine im letzten Jahr leider verstorbene "Großkatze".

Wurde untersucht, warum das Kitten gestorben ist?

• Lucy wird Mama Beitrag #11
Nein, wir haben es nicht untersuchen lassen.
Es tat mir zwar leid, aber ändern würde es auch nichts.

Den anderen geht es aber bländend!
Habe sie nun jeden Tag geworden und nun haben sich die Augen geöffnet
und sie wiegen alle etwas über 300g.
Hier und da gekommen sie und Lucy schon mal diese Babymilch, die ich selbst anrüren muß.
Hab ihr auch noch zusätzlich eine Tupe Vitaminpaste geholt. Man weiß ja nie, was dem Körper evtl. fehlt. ;)

Wer mag, kann sich die aktuelle Seite mit den neuen Fotos von heute mal ansehen. Bin gespannt, wie es hier abgeht, wenn die Kleinen aus dem Karton raus wollen. Da mein Sohn ja jetzt auch schon vom Wohnzimmer bis in die Küche (wo die katzen stehen) robbt.
Werde wohl oder übel alles absperren. Sicher ist sicher.. für beide Seiten! :D

.
.
.
.

• Lucy wird Mama Beitrag #12
Nein, wir haben es nicht untersuchen lassen.
Es tat mir zwar leid, aber ändern würde es auch nichts.

das kann aber ein recht gefährlicher Irrtum sein.
Wenn ein Kitten z.B. an einer Infektion stirbt, können die Geschwister infiziert sein, und das kann sie das Leben kosten.
Wann immer ein Katzenbaby oder auch eine andere Katze im Haus aus unbekanntem Grund stirbt, ist eine Obduktion zur Sicherheit der anderen Tiere dringend angeraten.

VG
Russian

• Lucy wird Mama Beitrag #13
Tja, was soll ich tuen.
Das Junge hat mein Mann sofort weg getan.

Aber abgesehen davon geht es den Kleinen Rackern richtig prächtig und seit heute schaffen sie es über den Kartonrand zu krabbeln. Richtig knuffig die Kleinen.

Thema:

Lucy wird Mama

Lucy wird Mama - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Oben Unten