Der fremde Kater...

Diskutiere Der fremde Kater... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Tagebuch, ich bin die eigentlich zierliche Lucy. Aber derzeit Trächtig... daher hat sich das vorest erledigt. *gg* Nach dem meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der fremde Kater... Beitrag #1
LittleDrea

LittleDrea

Liebes Tagebuch,
ich bin die eigentlich zierliche Lucy. Aber derzeit Trächtig... daher hat sich das vorest erledigt. *gg*

Nach dem meine Dosenöffner mich in den Nachbarsgärten laufen lassen, habe ich einen total liebevollen, scheuen Kater kennen gelernt.
Er war fast täglich hier. Hatte sich auch mit meinem Mitbewohner Charly im Garten gestritten, welcher aber nun wirklich kein Kämpfer ist und immer nach gab. Obwohl es doch unser Revier ist.
Eines Tages stand er im Wohnzimmer und wollte mich besuchen. Als meine Mama ihn sah, lief er sofort raus.
Ca. 2-3 Wochen später hatte er es noch einmal versucht und erschrak so sehr vor meinem großen, kräftigen Papa, das er Panik bekam, den Ausgang nicht fand und sprang vor das Wohnzimmerfenster, pinkelte im Sprung auf die Couch und nach hektischem hin und her doch wieder nach draußen fand.
Er ist ein richtig kräftiger Kater der mich eine Zeit lang regelmäßig am Fenster besuchen kam. Aber seit dem ich dick geworden bin, hab ich ihn nicht mehr gesehen.
So wie es aussieht, wird er leider auch nie seine Kinder sehen.

... na ja, wollen wir sie erstmal bekommen. :wink:

Das war es erstmal für heute...
habe gerade zu Abend gegessen, putz mich nun und schlaf mich erstmal so richtig aus.

Gute Nacht liebes Tagebuch.

• Der fremde Kater... Beitrag #2
Darf ich fragen warum Lucy nicht kastriert ist?

Nur so interessehalber....

• Der fremde Kater... Beitrag #3
Bei den momentanen Umständen sind wir total knapp bei Kasse und haben sie daher noch nicht kastrieren lassen.
Aber wir haben darüber gesprochen und entschieden, das es doch schön wäre, ihr einmal einen Wurf Babys zu gönnen.
Denn das ist so ein schönes Gefühl.
(Ich schwärme noch davon, da mein Sohn auch gerade erst 6 Monate alt ist ;) )
Danach kommt sie aber "unters Messer".

Wir freuen uns schon total auf den Nachwuchs und wenn die Kleinen alt genug sind, suchen wir in Ruhe vernünftige ZuHause für sie.
Wollen ja nicht, das sie in schlechte Hände geraten.
Eins haben wir schon einer Cousine (21J.) versprochen. Somit bleibt dieses wenigstens in der Familie. ;)
Bei ihr sind wir auch öfters zu Besuch.

• Der fremde Kater... Beitrag #4
ein schönes Gefühl? Für wen? Eine Schwangerschaft ist für eine Katze von der Rolligkeit bis zum Zeitpunkt, wo die Jungen entwöhnt sind, Stress pur!

Der ganze Ablauf ist von Hormonen und Instinkten gesteuert und hat mit dem menschlichen Empfinden überhaupt nichts zu tun. Ich bin froh, dass ich das meinen Mädels erspart habe.

• Der fremde Kater... Beitrag #5
  • Der fremde Kater... Beitrag #6
Ich seh das anders und glaube das eine Katze auch Muttergefühle hat.
Meine Geburt war auch schmerzvolle 27 Stunden lang, endete mit einem Kaiserschnitt und dann kommen erst die Gefühle hoch.
Natürlich ist da viel mit Instinkt drinne.. wäre ja übel wenn nicht.
Und wo hat sie Streß während der Schwangerschaft???
Sie läuft derzeit zwar nicht mehr draußen rum, aber ansonsten geht es ihr bländend und sie hat sich, - außer das sie dicker geworden ist und im Gesicht erwachsener aussieht- nicht verändert.

Sind denn hier alle dieser Meinung?
Kann das nicht verstehen.

• Der fremde Kater... Beitrag #7
Ich seh das anders und glaube das eine Katze auch Muttergefühle hat.
Meine Geburt war auch schmerzvolle 27 Stunden lang, endete mit einem Kaiserschnitt und dann kommen erst die Gefühle hoch.
Natürlich ist da viel mit Instinkt drinne.. wäre ja übel wenn nicht.
Und wo hat sie Streß während der Schwangerschaft???
Sie läuft derzeit zwar nicht mehr draußen rum, aber ansonsten geht es ihr bländend und sie hat sich, - außer das sie dicker geworden ist und im Gesicht erwachsener aussieht- nicht verändert.

Sind denn hier alle dieser Meinung?
Kann das nicht verstehen.

Sorry, aber das ist gelinde formuliert einfach nur naiv. Aber es passt durchaus zu der Verhaltensweise, Katzen mit der Nase in den eigenen Urin zu zwingen. 8)

• Der fremde Kater... Beitrag #8
Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. So süß Babys auch sind...
Du hast einen unreinen Kater und ein Kleinkind und schon genug zu tun und dann lässt du deine unkastrierte Katze decken??

Ich finde das schade dass viele Katzenhalter dass noch so sehen: "Hach ist das nicht schön wenn sie einmal Babys hatte...blabla"
Die Tierschützer hierzulande, Spanien, Griechenland machen sich einen Spaß draus Katzen einzufangen und zu kastrieren. Das machen die ja nur weil sie sonst nix zu tun haben :roll:
Anderswo sitzen die Katzen in Tierheimen und versauern da weil manche meinen nur so süße Babys von ihren Katzen zu machen..
Andere ertränken ihre Babys, werden verfüttert oder landen einfach totgeschlagen aufm Misthaufen..weil kastrieren braucht man ja nicht :roll:

EIne Katzenträchtigkeit ist in keiner Weiser mit einer Menschenschwangerschaft zu vergleichen. Natürlich hat eine Katze auch Mutterinstinkte aber das hat nichts damit zu tun dass man Katzen unkastriert draussen rumlaufen lassen sollte ...
Das Glück der Mutterschaft... purer Stress für die arme Katze. Soetwas zu sagen ist einfach vermenschlichend.

Ob der Kater auf FIV und FIP getestet ist weißt du sicher auch nicht oder?

Achja die ständigen Hormonschwankungen einer Rolligkeit können zu einer lebensgefährlichen eitrigen Gebärmutterentzündung (Pyometra) oder anderen Gesundheitsproblemen führen, unkastrierte Katzen sind auch für Krebserkrankungen, besonders in der Gesäugeleiste, anfällig.

Wenn der einzige Grund der war das du gerne mal Babykatzen haben würdest dann hättest du die Katze lieber gleich kastrieren sollen..und sorry 60-80 Euro treibt JEDER auf!
Ich habe nebenbei bemerkt auch nicht viel Geld da ich meine Arbeit verloren habe, ich habe noch ein Pferd und hier meine 2 Kleinen, aber egal was kommt ich werde sie auf jeden Fall kastrieren!
Sowas ist naiv und unverantwortlich!

• Der fremde Kater... Beitrag #9
  • Der fremde Kater... Beitrag #10
Wahrscheinlich gar nicht genau wie der Letzte hier :roll:
Und dann am besten wieder verschenken....

• Der fremde Kater... Beitrag #11
Hallo? Wer tunkt seine Katze mit der Nase in den Urin? Ca. 15 Jahre habe ich mit meinem pinkelnden Rudi gelebt, das wäre mir aber doch nicht eingefallen. Was sollte das bringen, ausser einer frustrierten Katze, die nun einen Grund mehr hat, weiter zu pinkeln.

• Der fremde Kater... Beitrag #13
So, habt Ihr Euch jetzt genug über mich aus gelassen?

a)Komischerweise haben wir das mit der Pisse doch auf die Reihe bekommen.

b)Die Katzenbabys kommen mit meinem Sohn garnicht in Berührung.
Unser Haus ist groß genug.

c)Wißt Ihr eigentlich, wie es ist, wenn man jeden CENT 3 mal in der Hand umdrehen muß, bevor man ihn auslegt? Und hier in der Gegend ist man bei einer Kastration locker mit 100 Euro dabei.
Aber keine Sorge, die haben wir jetzt zusammen. ;)
Und auch, das die Kleinen später entwurmt und geimpft werden können.

Übrigens, den Kleine geht es echt gut.
Unser Kater hält sich von ihnen fern und interessiert sich garnicht für sie.
Hat bis jetzt zwei mal nur rein geschaut und ist wieder gegangen.

• Der fremde Kater... Beitrag #14
c)Wißt Ihr eigentlich, wie es ist, wenn man jeden CENT 3 mal in der Hand umdrehen muß, bevor man ihn auslegt?

Das weiss hier sicherlich jeder. Aber ist es in solch einer Situation wirklich sinnvoll, sich Tiere zuzulegen?

• Der fremde Kater... Beitrag #15
Sicher weiß ich das, aber dann schafft man sich nicht noch mehr Tiere an, oder gar keine. Zumal lässt man seine Katze dann nicht schwängern um noch mehr Kosten am Bein zu haben :roll:

• Der fremde Kater... Beitrag #16
Da merkt man mal wieder, das Ihr nicht wirklich mit lest, was Sache ist.

Wir haben uns Katzen angeschafft, als sie noch reine Wohnungskatzen waren und nicht raus konnten. Somit bestand keine Gefahr, das Lucy geschwängert wird. Da Charly ja schon kastriert ist.

Nach dem Umzug hab ich lucy nicht freiweillig raus gelassen. Sie ist durch den Türspalt durch gehuscht. So schnell kann man garnicht reagieren. Zumal man ja noch Einkauf und Kind im Arm hat.

Und das Finanzielle Problem gibt es ja erst seit kurzem.
Aber nun läuft hier alles wieder so, wie es sollte.

- Alle 3 Babys sind in liebe Hände gegangen.
- Lucy geht nicht mehr aus dem Haus, da sie glaubt, die Babys sind noch hier.
- Trotz "Spot on" haben wir hier Flöhe, aber mein Mann bringt gleich noch Puder mit und diese "Chemie-Bombe" ... wie auch immer sich das schimpft. Jedenfalls, halb so schlimm.
- Für nächste Woche Donnerstag haben wir beim Tierarzt einen Termin für Lucy machen lassen. Dann ist auch Ruhe mit Babys.
- Und danach gibt es erstmal ne frische Impfung.

So, alles im Lot und wir sind wieder glücklich. :D

• Der fremde Kater... Beitrag #17
D
Wir haben uns Katzen angeschafft, als sie noch reine Wohnungskatzen waren und nicht raus konnten. Somit bestand keine Gefahr, das Lucy geschwängert wird. Da Charly ja schon kastriert ist.

Sorry, aber auch eine Wohnungskatze, die keine Chance zur Paarung hat, lässt man kastrieren, da ansonsten schwere Unterleibsprobleme vorprogrammiert sind!

Man muss sich schon intensiv mit der Materie befassen, wenn man Tiere aufnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der fremde Kater...

Der fremde Kater... - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Hat mein Kater ein nicht verarbeitetes Trauma?: Mein Kater Puma (mehrere Bilder hier Online) ist eigentlich gezwungener masen zu mir gekommen. Ich beschreibe euch mal seine ersten Wochen, die...
Schwarz, schwärzer, meine Katers: Ich habe grade den Punkt "Neuankömmlinge" gefunden und dachte, das wäre doch ein gute Kategorie, um meine Katermänner etwas besser vorzustellen...
Oben Unten