Meine Katze Gurrt...

Diskutiere Meine Katze Gurrt... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine gurren auch - also 2 davon ;) morgens wenn sie aufstehen, sobald sie ein Viech sehen, was sie haben wollen wirds ein "meckmeck", wenn sie...
  • Meine Katze Gurrt... Beitrag #21
Meine gurren auch - also 2 davon ;)

morgens wenn sie aufstehen, sobald sie ein Viech sehen, was sie haben wollen wirds ein "meckmeck", wenn sie hunger haben ein mauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (richtig laut), und wenn ihnen was gefällt, dann wieder murrrrrgurrrrr ;)

• Meine Katze Gurrt... Beitrag #22
Bei uns gurrt nur Sookie und zwar immer genau dann, bevor die Party abgeht oder sie in Spielelaune ist... :)

Ich persönlich finde es niedlich! Und auch erstaunlich wie viele verschiedene Töne eine Katze produzieren kann!

• Meine Katze Gurrt... Beitrag #23
an dieser stelle hätte ich auch noch ne Frage.... vielleicht kann mir jemand helfen einen Reim aus der Sache zu machen...
so also vorgende Situation: ich habe einen kleinen wunderschönen Kater (James, 5 einhalb Monate alt), der lebt hier zusammen mit 2 Katern(einer zwei wochen, der andere vier Wochen älter). (alle noch nicht kastriert, das hätten wir im Februar geplant)
So James ist ein seeeeehr verspielter, menschenbezogener Kater (rennt mir den ganzen Tag hinterher wie ein hund....), den andern zwei wird es, oft mal zu viel, der ist wirklich seeeeehr verspielt!!
so weit so gut.

Jetzt haben wir vor drei Tagen ein kleines Mädchen bei uns aufgenommen (Lana, 7 Monate, auch nicht kastriert)
die ist sehr aufgeweckt, hetzt die Jungs durch die ganze Wohnung,

So und seid zwei Tagen erkenne ich meinen James nicht wieder! Er läuft pemanet gurrend duch die Wohnung, vor allenen wenn das Mädel nicht in sichtweite ist!
Verfolgt sie (in sicher abstand), sie lässt die anderen Katzen noch nicht an sich rann, sondern knurrt dann.

Es ist wirklich extrem! Lana in Höle, James davor murrrburr. Lana in der Küche, James rennt im Wohnzimmer maunzent und gurrend auf und ab. Lana geht in der Wohnung spazieren James in Abstand von nen halben Meter hinterher!!!

Also ich würd ja sagen James ist verliebt!! Aber geht das bei Katzen?
Oder sind das anzeichen für ein Paarungsverhalten? Lana wirkt jetzt nicht als ob sie rollig wäre... James hat auch noch nie makiert oder so... Wenn ja, warum dann James, der Jüngste?
Ist es ratsam mit dem kastrieren lieber nicht mehr zu warten?

schon mal danke im vorraus
Mony

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze Gurrt... Beitrag #24
Hey Mony!

Erstmal herzlich Willkommen! Also, wenn das Mädel schon 7 Monate alt ist, würde ich mit der Kastra nicht mehr zuwarten. Eine Rolligkeit muß für uns Menschen nicht offensichtlich sein. Und wenn einer von den Jungs schon schußbereit ist, haste den Salat. Mach am Besten direkt einen Termin beim Tierarzt. Da kannst Du Dich auch wegen der Kastra der Jungs beraten lassen, wann das am Besten ist. Aber das Mädel sollte dringend kastriert werden.

Lieben Gruß,
Sisja

• Meine Katze Gurrt... Beitrag #26
danke für die schnell Antwort!
unser Ärztin ist bis zum 8 im Urlaub, würde eigendlich ungern zu jemandern andren gehen. Sie meinte die Jungs kann sie eigendlich dann sofort machen, bei der Lana kanns ein paar Tage weg Termin dauern...
Es is halt so das mein anderer Kater wahrscheinlich ne Zahn-, bzw Kieferop braucht wegen ner Fehlstellung, die Ärtztin meinte das zeigt sich die nächsten ein zwei Monate wegen Zahnwechsel! Ich würde den kleinen ungerne zwimal unter narkose legen lassen!!!
Und wenn dann wärs ja besser aller auf einmal machen zu lassen?

Wenn ich jetzt nur die Lana machen lass, hört der James dann auf, wenn sie anderst richt? nicht das er die frisch operierte Katze durch die ganze wohnung jagt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze Gurrt... Beitrag #27
Das Ding ist, dass Kater noch bis zu 6 Wochen nach das Kastration Nachwuchs zeugen können. Von daher ja, es ist unbedingt ratsam und notwendig im Rahmen der verantwortungsvollen Katzenhaltung, Lana so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.

• Meine Katze Gurrt... Beitrag #28
Das Ding ist, dass Kater noch bis zu 6 Wochen nach das Kastration Nachwuchs zeugen können. Von daher ja, es ist unbedingt ratsam und notwendig im Rahmen der verantwortungsvollen Katzenhaltung, Lana so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.

Dem schließe ich mich an. Kann natürlich sein, daß der Kater die Lana weiter nervt. Aber vielleicht kannst Du die Katzen erstmal trennen, bis Lana sich erholt hat?

• Meine Katze Gurrt... Beitrag #29
Bei uns gurrt die Loise. Mony lasse so schnell wie möglich kastrieren.

Thema:

Meine Katze Gurrt...

Meine Katze Gurrt... - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten