an dieser stelle hätte ich auch noch ne Frage.... vielleicht kann mir jemand helfen einen Reim aus der Sache zu machen...
so also vorgende Situation: ich habe einen kleinen wunderschönen Kater (James, 5 einhalb Monate alt), der lebt hier zusammen mit 2 Katern(einer zwei wochen, der andere vier Wochen älter). (alle noch nicht kastriert, das hätten wir im Februar geplant)
So James ist ein seeeeehr verspielter, menschenbezogener Kater (rennt mir den ganzen Tag hinterher wie ein hund....), den andern zwei wird es, oft mal zu viel, der ist wirklich seeeeehr verspielt!!
so weit so gut.
Jetzt haben wir vor drei Tagen ein kleines Mädchen bei uns aufgenommen (Lana, 7 Monate, auch nicht kastriert)
die ist sehr aufgeweckt, hetzt die Jungs durch die ganze Wohnung,
So und seid zwei Tagen erkenne ich meinen James nicht wieder! Er läuft pemanet gurrend duch die Wohnung, vor allenen wenn das Mädel nicht in sichtweite ist!
Verfolgt sie (in sicher abstand), sie lässt die anderen Katzen noch nicht an sich rann, sondern knurrt dann.
Es ist wirklich extrem! Lana in Höle, James davor murrrburr. Lana in der Küche, James rennt im Wohnzimmer maunzent und gurrend auf und ab. Lana geht in der Wohnung spazieren James in Abstand von nen halben Meter hinterher!!!
Also ich würd ja sagen James ist verliebt!! Aber geht das bei Katzen?
Oder sind das anzeichen für ein Paarungsverhalten? Lana wirkt jetzt nicht als ob sie rollig wäre... James hat auch noch nie makiert oder so... Wenn ja, warum dann James, der Jüngste?
Ist es ratsam mit dem kastrieren lieber nicht mehr zu warten?
schon mal danke im vorraus
Mony