ein bisschen unsauber

Diskutiere ein bisschen unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe jetzt seit dem wochenende meine katze :D soweit ist auch alles in bester ordnung, sie ist einfach ein kleiner schatz ...
  • ein bisschen unsauber Beitrag #1
N

nicole1

hallo,

ich habe jetzt seit dem wochenende meine katze :D

soweit ist auch alles in bester ordnung, sie ist einfach ein kleiner schatz !!!

allerdings hat sie mir am sonntag auf meine gardiene "geschissen", meinem freund auf die bettdecke gepinkelt und heute morgen kurz bevor wir aufgestanden sind, hat sie meinem freund nochmal auf die bettdecke "geschissen" (weiß leider nicht wie ich das jetzt schöner formulieren könnte :oops: )

sie benutzt aber ihre toilette auch ganz normal.
ich habe auch versucht sie immer direkt sauber zu machen, so das sie nich auf eine dreckige toiliette gehen muss.

kann es jetzt einen bestimmten grund geben das sie das macht, oder ist das bei kleinen katzen "normal"?

mich hat es jetzt nur gewundert weil sie ihre toilette ja eigentlich benutzt und sie damit kein generelles problem hat.

jetzt habe ich allerdings gestern abend die tür in die toilette gemacht... habe die tür ein stück nach hinten geschoben, so das sie rein kam ohne die tür allein aufmachen zu müssen... diese ist aber heut nacht wohl zugegangen, daran kann das "unglück" heut morgen wahrscheinlich auch liegen, oder??? wäre aber kein grund für die anderen beiden "unglücke"... :(

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!

liebe grüße
nicole

• ein bisschen unsauber Beitrag #2
Wie alt ist die Katze denn?
Katzen werden eigentlich sehr schnell sauber, aber wenn das Katzenklo sehr weit weg steht kann es schon mal passieren das sie es nicht schnell genug hin schaffen.
Hat sie denn Durchfall oder ist der Kot normal?

• ein bisschen unsauber Beitrag #3
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort!!!

die kleine ist erst neun wochen alt... ich weiß das das noch sehr jung ist, aber die frau von der ich sie habe, wollte sie umbedingt abgeben, und dalassen konnte ich sie auch nicht...

okay, die toilette steht am ende unseres flurs, also am anderen ende der wohnung...

der kot ist aber eigentlich recht normal... vielleicht ein ganz klein bisschen "weich", aber sie hat keinen durchfall...

liebe grüße
nicole

• ein bisschen unsauber Beitrag #4
Nach dem Essen würde ich sie einfach immer in die Toilette setzen und wenn sie gerade geschlafen hat - die meisten Katzen müssen dann und vielleicht ist sie einfach ein Spätentwickler und braucht ein wenig länger um ganz sauber zu sein. Das sie ab und zu ins Katzenklo geht ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ansonsten würde ich einfach noch ein zweites Katzenklo aufstellen, es muss ja kein grosses sein und es reicht ja Übergangsweise bis sie ganz sauber ist.

Wurde die Katze entwurmt?

• ein bisschen unsauber Beitrag #5
Re: ein bisschen unsauber

(weiß leider nicht wie ich das jetzt schöner formulieren könnte :oops: )

Wie wäre es denn mit Kot absetzen? 8)

Zudem würde ich den Kot is Katzenklo legen und ihr das zeigen. So bekommt sie den Zusammanhang vielleicht noch einmal ins Gedächtnis. Keinesfalls aber Bestrafen!

• ein bisschen unsauber Beitrag #6
hallo,

vielen dank für eure antworten!

@mbberlin:
okay, das wäre eine alternative gewesen :lol:

nein, bestraft habe ich sie dafür auch gar nicht...

vielen dank auch für eure vorschläge! ich werde es auf jeden fall ausprobieren, auch wenn ich mich darüber freuen würde wenn ich es gar nicht erst machen müsste :wink:

gewundert hatte ich mich nur, das sie sich beide male die bettseite meines freundes ausgesucht hat...

entwurmt ist die kleine.

liebe grüße
nicole

• ein bisschen unsauber Beitrag #7
Wir hatten in den ersten Tagen unser Katzenkind nur in 1 Zimmer mit Katzenklo "eingesperrt" damit es immer sein Katzenklo findet, als Sid sich dann frei bewegen durfte lies ich das Klo noch einige Zeit in dem Zimmer und hab dann ganz langsam das Klo verstellt so dass es dann irgendwann da gelandet ist wo es eigentlich hin sollte. Einfacher wäre es gewesen ich hätte Sid und Katzenklo gleich dort gelassen wo das Katzenklo hinsollte, aber dann wäre er ständig alleine gewesen und hätte Treppenlaufen müssen, und dazu war er noch zu klein Treppenlaufen mussten wir erst noch üben :wink:

• ein bisschen unsauber Beitrag #8
Meine Beiden ( 4Mon.) haben den totalen Horror vor der Katzenklotür gehabt. Sie sind nicht eher reingegangen, bevor ich die Tür ausgehängt habe! Danach war alles super! :D

• ein bisschen unsauber Beitrag #9
hallo

ich habe die tür jetzt auch rausgemacht... seit gestern ist auch kein "unglück" mehr passiert

@akinna:
hast du die tür denn jetzt drin oder draußen?

ich wollte die tür ja eigentlich drin haben, denke mir ist vielleicht ein bisschen schöner wegen dem geruch...
oder macht das keinen großen unterschied???

liebe grüße
nicole

• ein bisschen unsauber Beitrag #10
Hallo Nicole,

keine einzige meiner katzen würde ein Haubenklo mit Türe benutzen (da sind sie auch lieber auf den Teppich gegangen).

Bei geeigneter Katzenstreu und regelmässiger Entfernung der Exkremente (2 x tgl.) dürfte sich die Geruchsbelästigung auch ohne Klapptüre in Grenzen halten

• ein bisschen unsauber Beitrag #11
das habe ich mir schon gedacht...

habe bisher die toilette auch immer direkt gesäubert...

ich denke ich werde auch auf die tür verzichten... wozu soll ich die kleine damit noch stressen, wenn sie ansonsten ja jetzt alles so super macht...

vielen dank an euch!

liebe grüße
nicole

• ein bisschen unsauber Beitrag #12
Keine Katze würde übrigens in der Natur in eine Höhle gehen um ihr Geschäft zu verrichten. Deshalb gibt es bei uns auch nur "Cabrio"-Katzenklos.

Thema:

ein bisschen unsauber

ein bisschen unsauber - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater unsauber, uriniert einmal am Tag woanders hin: Hallo, ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps 🥴 Unser kleiner Yuki ist vor genau einem Monat bei uns eingezogen, er ist jetzt 7 Monate alt und...
Oben Unten