trockenfutter

Diskutiere trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo habe da mal ne frage und zwar: wir haben zwei katzen die eine ist 2jahre und die andere ist 9 wochen alt. meine frage ist jetzt kann ich...
  • trockenfutter Beitrag #1
B

biscuitmausi20

hallo
habe da mal ne frage und zwar:

wir haben zwei katzen die eine ist 2jahre und die andere ist 9 wochen alt.
meine frage ist jetzt kann ich der kleinen schon das trockenfutter von der großen geben?

ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• trockenfutter

Anzeige

• trockenfutter Beitrag #2
Soweit ich weiß gibt es weichere Trockenfuttersorten, die für Kitten besser geeignet sind. Erstens weil es leichter zu verdauen ist und zweitens weil die kleinen Zähnchen das harte Erwachsenenfutter noch nicht beißen können (wodurch es noch schwerer zu verdauen ist, wenn es sogar ungekaut in den Magen kommt).

Von daher mal im gut sortierten Fachhandel fragen, da gibt's spezielles Kitten-Trockenfutter (kostet aber auch mehr!)...

Thema:

trockenfutter

trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten