13.07.2007 trockenfutter Beitrag #1 B biscuitmausi20 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo habe da mal ne frage und zwar: wir haben zwei katzen die eine ist 2jahre und die andere ist 9 wochen alt. meine frage ist jetzt kann ich der kleinen schon das trockenfutter von der großen geben? ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
hallo habe da mal ne frage und zwar: wir haben zwei katzen die eine ist 2jahre und die andere ist 9 wochen alt. meine frage ist jetzt kann ich der kleinen schon das trockenfutter von der großen geben? ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
13.07.2007 trockenfutter Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Soweit ich weiß gibt es weichere Trockenfuttersorten, die für Kitten besser geeignet sind. Erstens weil es leichter zu verdauen ist und zweitens weil die kleinen Zähnchen das harte Erwachsenenfutter noch nicht beißen können (wodurch es noch schwerer zu verdauen ist, wenn es sogar ungekaut in den Magen kommt). Von daher mal im gut sortierten Fachhandel fragen, da gibt's spezielles Kitten-Trockenfutter (kostet aber auch mehr!)...
Soweit ich weiß gibt es weichere Trockenfuttersorten, die für Kitten besser geeignet sind. Erstens weil es leichter zu verdauen ist und zweitens weil die kleinen Zähnchen das harte Erwachsenenfutter noch nicht beißen können (wodurch es noch schwerer zu verdauen ist, wenn es sogar ungekaut in den Magen kommt). Von daher mal im gut sortierten Fachhandel fragen, da gibt's spezielles Kitten-Trockenfutter (kostet aber auch mehr!)...