Kater frisst nicht

Diskutiere Kater frisst nicht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag ihr Katzenfreunde :wink: ich habe Gestern einen 10 Wochen alten Kater bekommen, allerdings frisst er unser Futter (von Royal Canin...
  • Kater frisst nicht Beitrag #1
N

Nore

Guten Tag ihr Katzenfreunde :wink:

ich habe Gestern einen 10 Wochen alten Kater bekommen, allerdings frisst er unser Futter (von Royal Canin, für Babykatzen) nicht. Naja, wird er wohl nicht mögen. Allerdings, da heute Sonntag ist, kann man ja kein anderes Futter kaufen. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich den heutigen Tag überbrücken kann?

mfG Nore

• Kater frisst nicht Beitrag #2
Hallo Nore,

vielleicht hast Du ja eine Tankstelle in der Nähe? Da sollte es zumindestens Babybrei geben. Bevor das Katerchen gar nichts frisst, würde ich es damit probieren. Da gibt es bestimmt was mit Fleisch. Notfalls gibt es da glaube ich auch Katzenfutter. Aber die plötzliche Umstellung könnte zu Durchfall führen.

Steffi

• Kater frisst nicht Beitrag #3
Man hat mir gesagt, dass es egal ist, was er bekommt, hauptsache es ist für Babys bzw Jungtiere.

Aber danke für den Tip und wie es der Zufall will haben wir tatsächlich in der Nähe eine Tankstelle 8)

mfG Nore

• Kater frisst nicht Beitrag #4
Meine Zwerge sind jetzt knapp zwölf Wochen und fressen das normale Futter für Erwachsene Katzen. Ich würde mir an Deiner Stelle ein gutes Nassfutter suchen. Und dann langsam umstellen. Aber wie gesagt, im Notfall geht auch Babybrei.

Steffi

• Kater frisst nicht Beitrag #5
Du kannst übergangsweise auch Hüttenkäse oder Naturjoghurt geben. Gut wäre auch Gehacktes von Rind, Huhn, Pute, Lamm o.ä. falls verfügbar

Falls nicht kannst du ihm auch ein geschlagenes Eigelb geben.

Thema:

Kater frisst nicht

Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten