• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ständig nässende scheide?????????????????????

Diskutiere ständig nässende scheide????????????????????? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo habe mir vor 2 wochen ein katzenpärchen aus dem tierheim geholt.. beide ca 3 jahre alt, beide schon kastriert bzw sterilisiert.. nach ein...
  • ständig nässende scheide????????????????????? Beitrag #1
P

psychokitty

hallo
habe mir vor 2 wochen ein katzenpärchen aus dem tierheim geholt.. beide ca 3 jahre alt, beide schon kastriert bzw sterilisiert..
nach ein paar tagen ist das mädel dann rollig geworden, was mich nicht weiter verwundert hat, da das ja auch nach der op oft der fall ist..
die beiden haben auch manchmal sex oder versuchen es zumindest :D

nun ist es aber so dass ich bemerkt habe dass sie echt ständig scheidenflüssigkeit produziert, auch wenn man sie nur streichelt, scheint sie das soo anzuturnen, dass es gleich los geht, zeitweise fällt sogar ein tropfen zu boden! :shock:
naja und da ich einen kleinen sohn habe, der natürlich viel am boden und mit den katzen spielt finde ich das schon etwas grausig.. :oops:

hatte auch schon 4 weibl katzen, die aber nie sooo "flüssig" waren

wäre nett wenn mir jemand nen rat geben könnte.. oder soll ich zum tierarzt???

vielen dank meow psychokitty

• ständig nässende scheide?????????????????????

Anzeige

• ständig nässende scheide????????????????????? Beitrag #2
Hallo!

Ist die Kätzin denn tatsächlich nur sterilisiert und nicht kastriert??? Wer macht denn sowas heute noch? Ohne Kastration verliert eine Katze den Sexualtrieb nicht, weil die Hormonproduktion nicht ausgeschaltet worden ist.

Bzw.: Wann waren die OPs? Eventuell könnte das auch durch noch nicht abgebaute Hormone verursacht sein.

Tatsächlich tätest Du der Kätzin einen Gefallen, wenn Du sie in dem Fall kastrieren ließest (= Eierstöcke raus!). Dann ist mit der Rollerei Ruhe und dann wird sie vermutlich auch aufhören, diese Mengen an Scheidensekret zu produzieren.

Ist der Kater denn kastriert, oder auch nur sterilisiert? (Heißt im Klartext: Sind die Hoden draußen oder noch da und nur die Samenleiter unterbunden?)

LG
Meike

• ständig nässende scheide????????????????????? Beitrag #3
danke für deine antwort.. also er kastriert.. hoden ab.. sie sterilisiert, hab grad im pass nachgesehen, wann und warum kann ich dir nicht sagen, da sie eben aus dem tierheim sind..#
hmmmm.. viell sollte ich sie dann wirklich nochmals operieren lassen.. :?:
allerdings kann sie ja auch sex haben, da eben der mann dazu ja bei ihr ist, aber dass das eben garnicht nachlässt ist schon komisch
danke meow

• ständig nässende scheide????????????????????? Beitrag #4
Hallo Meow,

ob die Katze wirklich nur sterilisiert wurde solltest Du am besten bei dem Tierarzt erfragen, der die OP durchgeführt hat, und ihm gewaltig auf die Füße treten, wenn das tatsächlich der Fall ist. Katzen müßen kastriert werden, denn nur so beendet man die Rolligkeit, vermeidet die Gefahr einer Dauerrolligkeit nebst möglichen Zysten oder Gebärmutterentzündungen.
Ggf. würde eine kostenlose Nachoperation verlangen, denn ich glaube nicht, daß ein Tierheim ihm den Auftrag zur Sterilisation erteilt hat, der wird bestimmt Kastration gelautet haben.
Bitte auch mal anschauen lassen, warum die Katze aus der Scheide tropft, um sicher zu sein, daß nicht evtl. eine Entzündung der Gebärmutter die Ursache ist.

Viele Grüße
Russian

Thema:

ständig nässende scheide?????????????????????

ständig nässende scheide????????????????????? - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Was ist denn plötzlich mit den beiden los?: Huhu, Anfang Februar zog Bella -jetzt ein Jahr und kastriert bei uns ein. Mitte Februar kam Momo -nun 7,5 Monate und unkastriert dazu. Die...
Oben Unten