Hallo,
Es geht um folgendes:
meine Freundin lebt in Südfrankreich. Gestern fand sie vor einem Laden in der knallenden Sonne einen Karton mit drei kleinen Kätzchen drin. Sie hat die Ladenbesitzerin gefragt was das soll, und als Antwort erhalten, dass der Karton am Morgen einfach so da stand, keine Spur von einer Katzenmama. Die Besitzerin wollte sich nicht um die Kleinen kümmern, hat sie einfach stehen lassen. Na, meine Freundin hat die drei Miezen dann zu sich nach Hause mitgenommen. Jetzt steht sie da mit zuckersüßen Kätzchen und kann sich aber auch nicht um die kleinen kümmern, da sie bald in Urlaub fährt. Nachbarn gibt es nicht. Die Winzlinge haben noch nicht einmal die Augen geöffnet... :-(
Meine Freundin hat sich informiert und gibt ihnen zu fressen, die kümmert sich jetzt schon darum, das ist nicht das Problem, aber auf Dauer muss eine andere Lösung her.
Heute hat sie bei einem Tierheim angerufen, die haben ihr gesagt, wenn sie die Kätzchen vorbeibringen würde, würden sie dort eingeschläfert werden. Weil sie zu jung seien und keine Katzenmutter vorhanden wäre, der man die Jungen evtl. unterschieben könnte.
!
Eingeschläfert! Nur weil man jung ist!!!!!
Also ich finde das empörend.
Tja, und nun ist halt die Frage, was mit den drei zuckersüßen Goldengeln passieren soll. Wenn ich es schaffe, stelle ich Fotos hier rein, ich hab welche.
Habt ihr Ideen?
Meine Fragen:
1. könnte man theoretisch die Katzen nach Deutschland bringen? Was müsste man dazu tun? Bräuchte man Papiere usw. ?
2. Sind so winzige Kätzchen ohne Katzenmutter überhaupt überlebensfähig?
3. wären die Kleinen transportfähig? Es wäre ja doch immerhin eine ca. 9 stündige Autofahrt. ?
Ich bin über sachliche, konsturktive Ideen sehr dankbar!!!
Danke auch im Namen meiner Freundin!
Grüße,
Eve