Diskutiere meine katzen hinken im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi leute,
also ich hab drei katzen zu hause, die ungefähr 12 wochen alt sind. zuersthinkte eine katze. am nächsten tag war es dann nicht mehr so...
-
-
meine katzen hinken Beitrag #1
hi leute,
also ich hab drei katzen zu hause, die ungefähr 12 wochen alt sind. zuersthinkte eine katze. am nächsten tag war es dann nicht mehr so schlimm, aber dann hinkte die zweite. und am dritten tag wieder. bei der einen war es dann nicht mehr so schlimm, aber dann fing die dritte an. so ganz weg ist das noch bei keiner katze. wisst ihr was das sein könnte.
LG,
Sisi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #2
Das habe ich gerade gefunden in Tierzeitschrift:
Calicivirus: Das Calicivirus zählt zu den Erregern, die in Zuchten, Tierheimen und sonstigen dichten Katzenpopulationen Probleme bereiten – und das trotz Impfung. Der Impfschutz könne lediglich die akute Form der Erkrankung mildern, bekräftigte der US-Virologe Professor Niels Pedersen im November 2000 auf einem Tierärzte-Kongreß in Düsseldorf. Typische Anzeichen einer akuten Calicivirus-Erkrankung sind Hinken (wahrscheinlich, weil sich das Virus in Gelenken einnistet) und Fieber.
Woher hast Du Deine Kätzchen und wie alt sind sie? Ich würde evtl. mit allen zum Tierarzt gehen.
-
-
meine katzen hinken Beitrag #3
die katzen sind jetzt 12 wochen alt. die katzen sind ja bei mir zu hause auf die welt gekommen. alle drrei katzen hintereinander haben oder hatten das jetzt. meinst ich soll zum tierarzt gehen.
-
-
meine katzen hinken Beitrag #4
Oh, sowas habe ich noch nie gehört. Ist mit dem Impfschutz die normale Impfung gemeint, die die Katzen bekommen oder gibt es da eine besondere?
@Mika, hast Du schon gesehen, das Du 107 Jahre bist. Ist ja ein beachtliches Alter :shock:.
Steffi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #5
hi mika,
aber mit meinen drei katzen. irgendwie ging das ja nach zwei tagen wieder weg. also es war deutlich besser als vorher. die machten nur noch manchmal mau.
LG,
sisi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #6
http://www.drei-hunde-nacht.eu/cats/katzen_impfungen.htm
Hier kann man das ganze nachlesen. Ich habe nur das mit dem Hinken bei Kätzchen rauskopiert.
@Sisi - wenn die Kätzchen auch noch Fieber haben (bzw. die Ohren und die Pfötchen heiß sind), würde ich zum Tierarzt gehen
@Kratzbaum - das mit dem Alter weiß ich schon, manchmal fühle ich mich auch so alt :wink:
Spasseshalber werde ich ja (wegen meiner vielen Katzen) im Kollegenkreis auch als "Hexe" bezeichnet, da passt das mit den Jahren schon auch ganz gut :wink:
-
-
meine katzen hinken Beitrag #7
Nicht schlecht. Wieviele hast Du denn?
Steffi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #8
Ich fange mal mit der ältesten an:
Heidi = 13
Luzie = 10
Djamila = 6
Dodie = 4 1/2
Harlekin = 4
Mika = 4
Renate = ???
Felix = 1
Minnie = 1 = 9
alles Notfälle, die irgendwann nicht mehr gewünscht waren
-
-
meine katzen hinken Beitrag #9
ab wie viel grad hat ne katze denn fieber????
LG,
Sisi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #10
Hallo Sisi,
ich selber habe es bisher vermieden, bei meinen Katzen Fieber zu messen - im After kann ich das nicht machen, nicht dass ich sie noch verletze. Wenn die Ohren und Pfoten über längere Zeit ziemlich heiß sind, und die Katze vielleicht noch ruhiger ist als sonst, dann sind das für mich Alarmsignale. Ich glaube, so ab 38 Grad spricht man auch bei Katzen schon von Fieber - da bin ich mir aber nicht so sicher!
-
-
meine katzen hinken Beitrag #11
Habe gerade bei Google geschaut. Fieber bei Katzen zwischen 39 und 41 °C.
@Mika, echt Klasse. Da tobt das Leben.
Meine beiden Zwerge wurden vom Tierschutz mit acht Wochen an eine Bekannte meiner Mutter vermittelt. Nach einer Woche wurden sie ihr zuviel. Sie wollte sie zurückgeben. Aber die Frau hatte zu der Zeit keinen Platz. So sind sie bei mir gelandet und da bleiben sie jetzt

.
Steffi
-
-
meine katzen hinken Beitrag #12
Ja, Steffi - süsse Mäuse hast Du! Die haben auch echt Glück gehabt, dass sie zu Dir kamen!
@Sisi - wenn Du ungeübt bist, würde ich es vermeiden, bei so kleinen Kätzchen selbst Fieber zu messen!
-
-
meine katzen hinken Beitrag #13
Danke Mika, ich hoffe, das sie es hier gut haben. Auf jeden Fall sehen sie zufrieden aus.
Also Fieber messen finde ich auch eine heikle Sache. Würde ich glaube ich, auch nicht selber machen.
Aber wenn auch nur die Möglichkeit besteht, das die Kleinen krank sind, geh lieber zum Tierarzt. Kann nicht schaden.
Steffi
Thema:
meine katzen hinken