das liegt höchstwahrscheinlich am fell des weißen katers und da ist nicht viel zu machen. habe mich diesbezüglich ein bisschen schlau gemacht, da ich selbst eine weiße (fussel)katze habe.
du kannst ja mal bei wiki nach Leuzismus gucken, da steht schon ein bisschen was zu drin.
weiße katzen sind in der regel keine albinos sondern leuzismus-fälle. das ist ein genetischer defekt, der bewirkt, dass in den haaren keinerlei pigmentzellen ausgebildet werden. aus diesem grund verliert die fellstruktur an stabilität und die haare fallen sehr schnell aus. oder brechen sie eher ab? das weiß ich nicht so genau..
bei albinos ist es so, dass die entsprechenden zellen zwar vorhanden sind, aber kein pigment bilden können. die struktur des haars ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, es ist nur eben farblos.
du wirst gegen das viele gefussel also nur wenig machen können.. außer fegen, wischen, staubsaugen... meine weiße ist leider auch ziemlich eigen, die lässt sich weder gern anfassen noch gar bürsten.. ^^ ob das bürsten was brächte kann ich also nicht beurteilen. könnte aber sein, dass dann wenigstens nicht mehr ganz soviele haare in der wohnung rumfliegen.
greets, orphee